Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3


Rügen is auch schön!

au ja :love:,ich würde gerne nochmal in die Kreidefelsen,war zuletzt als kleines Kind dort, aber es ist mir bis heute in Erinnerung geblieben,wohl auch weil so viele Tiere dort zu sehen waren...

@ Lock3: Was haste? :O

"dezent" eingeschlagen, Fullface wurde getragen, aber keine Google und da hats mich erwischt,musste genäht werden,aber merke ich nicht,den artig gezerrten Arm bis heute dagegen schon,obwohl man nix sieht :lol:
 
Isse faste fertig.
Bremsleitungen darf aber der nächste Freundliche kürzen. Dann hat er das Problem mit dem Entlüften :D

Gewicht ist latürnich viel zu schwer.
Erste Wiegungen peilten grob die 18kg an.

 
Wieviel Lenkerbreite fahrt ihr auf dem Hardtail? machen sich 10mm stark bemerkbar? wollte mir eigentlich einen 740er holen aber ich hab da noch den husselfelt 730mm gesehen...

Ride on
 
Mit 120mm hat mein Hardtail zwar ein bisschen zu wenig Federweg für einen Freerider, der Rest ist aber freeridegemäß wie ich denke, also zeige ich mal mein On One 456 her...





 
@Philmachine
Schick das 456 SE. Wie macht sich die Betty auf den CC Felgen vorne? Ich bin auch schon den FA 2.4 auf einer 18mm Felge gefahren war aber nicht so zufrieden. Der Reifen bleibt zwar auf der Felge sitzen war aber dann ein recht schwammiges Fahrgefühl.

@Kaesekruste
Ich bin die ganze Zeit auf'm "alten" HT einen 750er gefahren am neuen probier ich einen 785er aus. Ich habe recht lange Arme, gekürzt ist er schnell (der Lenker). Die 750mm fand ich schon ziemlich optimal für mich.

Gruß rmfausi
 
@rmfausi: Mit breiten Felgen fühlt sich das Ganze schon besser an, aber ich fahre lieber einen breiten Reifen mit viel Grip aber eben mit etwas schwammigem Fahrgefühl als eine schmale Pelle vorne wegen der Felge. Also ganz optimal ist es sicher nicht, aber für einen neuen LRS reicht die Kohle im Moment nicht und ich bin auch so schon zufrieden. Dennoch, langfristig ist ein passenderer LRS angedacht.

@Fifumo: Erstens bin ich mit 65kg relativ leicht und zweitens fahre ich so richtig grobe Sachen entweder langsamer oder gar nicht mit dem Rad. Also unter "grob" verstehe ich jetzt z.B. DH-Strecken oder dickere Sprünge etc. Das Rad ist halt sowohl für flowige Trails als auch für schnellere/gröbere Abfahrten gemacht. Und für den Einsatzzweck ist die Gabel perfekt: Schön leicht, schluckt das Meiste weg wo ich so drüberfahre und ist nicht zu teuer.

Von daher kann ich dir nicht sagen, wie sich die Gabel in wirklich heftigem Terrain schlägt, meinen gemäßigten Ansprüchen genügt sie aber voll.
 
Wieviel Lenkerbreite fahrt ihr auf dem Hardtail? machen sich 10mm stark bemerkbar? wollte mir eigentlich einen 740er holen aber ich hab da noch den husselfelt 730mm gesehen...

Ride on

10mm machen nicht so viel aus. Wenn man den Lenker tauscht, dann machts ja meist die Summe aller geänderten Dinge. m

Ich fahre 762 und 780mm, flat bar bzw 1" rise.

Falls es für dich von Belang ist, die Profis im DH Zirkus sind da auch uneins. Die großen Jungs haben um die 760mm, ein kleinerer 780, dann gibts noch wenige mit 800mm+. Also nimm das was dir taugt, am einfachsten ist es einen breiten Lenker zu holen und denn dann immer zu kürzen.
 
Ja was ist denn mit dem Herrn Dan? Auf La Palma hat er immer gelacht, weil ich mich jedes Jahr auf dem Hardtail immer hab "durchrütteln" lassen.
Der wird doch im November nicht auch was Hartes mitbringen. :lol:

bestimmt nur weil sie die Leidwill.Palette vorstellen mussten :lol:

Ich hätte da jetzt irgendwie ein bisschen mehr von erwartet. :o
Außerdem wird das Hardtail wieder auf die Brechsandpiste verbannt! :mad:

:S, tja die sind halt Fullyverwöhnt, da passt HT nur noch auf so Pisten *gg*



heute Willingen war echt gut, Fabian93 war auch am Start, allerdings in Ermangelung einer Gabel leider nicht mit FR-HT, es war bissel staubig und Kleinstmaterialschäden sind auch zu betrauern, aber alle sind heile geblieben und es hat mords Fetz gemacht, da hat auch das Chaos im Buss nicht gestört :daumen: :D

 
Gefällt mir außerordentlich gut das Teil, vor allem die used- Optik!:love:
Ein Klasse- rahmen für nen (zu-)großen Jungen! Geil:daumen:

Danke! :D

Falls du mit zu groß auf die Rahmenhöhe anspielst, haste schon recht, dafür ist das Rad halt richtig schön verspielt und wenn man das Setup ein bisschen ändert auch wunderbar Pumptrack/Dirt-tauglich...daher der kleine Rahmen ;)
 


Heute Abend von einem Freund aufgenommen. :)
Hat Spaß gemacht, nach so einer langen Zeit mal wieder auf dem Rad zu sitzen!!

410828_377070562353220_1918610050_o.jpg


Das ist momentan irgendwie noch vor dem Biken... :)
 
Zurück
Oben Unten