Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musste mal auf die homepage von ns gehen, bitch is nurnoch bis 130mm gabeln zugelassen, musst mal nach lenkwinkel schaun, wird aber mit anderen einbauhöhen angegeben sein...

nen kumpel von mir hat ne ns bitch und ich finde die seeeehr kompakt, also is echt richtig klein^^

Hmm,
auf der Homepage wird die Bitch gar nich geführt?
Da findet man unter Frames alle anderen, nur die Bitch nicht :(

Kommt den die Bitch mit 160mm klar?

Und wie groß bist du?^^

so ich hab heute mal an hand meines hardtails rausgemessen ob sich das mit dem 15" surge ausgehen würde und rein vom messen her würde es sich mit 400er sattelstütze und 60mm oder 70mm vorbau so aussgehen das der lenker ca. 2cm näher beim sattelrohr ist. wenn ich mich nciht vermessen habe würde es genau passen.

Hmm,
auf der Homepage wird die Bitch gar nich geführt?
Da findet man unter Frames alle anderen, nur die Bitch nicht :(

Kommt den die Bitch mit 160mm klar?

Und wie groß bist du?^^

ich bin 1.80
160mm dürften bei der aktuellen bitch recht komisch vom lenkwinkel werden wenn man sagt, dass pro cm ca 1° lenkwinkel sich verändern...
btw, ich finde gerade auch keine offiziellen daten zur bitch :confused:

wurde die ausm sortiment genommen?
€dit: surge is für 120-160mm freigegeben

Huhu,
waren pro cm nich 0,5° Lenkwinkel?
Naja ich mag auch eher agil wirkende Bikes, aber zu agil solltes auch nun wieder nich werden :p

Seit den letzten Fotos hat sich kaum was geändert, trotzdem mal ein Foto

s5001543acg9.jpg

so langsam kommen die ganzen günstig gekauften ns rahmen ans licht :D

vom WE aus südbaden:
hardtail aus überzeugung!
videos noch beim editieren.

bilder: missmarple

Zuletzt bearbeitet:
Meins im aktuellen Zustand, evtl gönn ich mir noch nen breiteren lenker, aber das hat erstmal Zeit.

15,4 kg - super geil Bergab - gerade noch tourentauglich, aber das ist auch nicht mein Ziel

Hmm,
an die NS Biker, fahrt ihr alle nur Surge oder hat einer von euch auch ne NS Bitch?
Ich kann mich noch immer nich entscheiden :(

heftig wie viel geile surges es plötzlich gibt xD

das is ne ns bitch von nem kumpel, is gerade im aufbau, is aba schon recht geil geworden, nächste woche kommen noch big bettys dran.
dsc06756.jpg

ich frag mal obs bei gelegenheit nen besseres bild gibt

Hiho,
ja dann wird's wohl die Bitch sein :p
Touren sind nichts für mich, ich steh auf wendigere Fahrräder.
Die größten Touren die ich fahre sind mal hier mal da 10km um irgendwo hinzukommen.

Fährt den Jemand ne Bitch mit 160mm und kann mir was übers fahr Verhalten sagen?^^

es ist ja nicht so das das Surge ein Träger Panzer wäre ;), überleg dir das gut, das wurde doch fürs Freeriden entwickelt...

also ich fahre ja 160mm und von Trägheit kann keine Rede sein, sehr wendig und absolute Spaßmaschine,gepaart mit ein wenig Laufruhe bei Knallgas..wo dir deine Bitch villeicht schon zu nervös sein wird...ich habe aber auch nicht die Geo daten verglichen, ist nur ne Vermutung von mir

Is' so; Bitch hat den steileren Lenkwinkel und kürzeren Radstand. Das Surge hingegen ist als DH/FR-Hartail ausgelegt, kein umgefrickelter Dööörter.

Ihr machts mir nich einfach :p:p

Fährt ihr mit euren Surges auch ab und zu dirt oder street?
Ich nehme an für nen Allrounder wäre die Bitch doch etwas angebrachter?
Ich hasse es mich zwischen zwei Dingen zu entscheiden :heul:

Dummerweise bin ich bei einem grossman fdt hängengeblieben - das hat auch eher eine dirt/street geo und einen 400mm Hinterbau. Die erste Testrunde hatte ca. 750hm und war wirklich gut fahrbar - wenn es dir eher zusagt, nimm das bitch... Damit kommst du ganz sicher relativ gut von A nach B...

Wobei das Surge schon auch fein ist...:teufel:

Ihr machts mir nich einfach :p:p

Fährt ihr mit euren Surges auch ab und zu dirt oder street?
Ich nehme an für nen Allrounder wäre die Bitch doch etwas angebrachter?
Ich hasse es mich zwischen zwei Dingen zu entscheiden :heul:

na wenn dirt und street noch mit ins einsatzgebiet soll is die bitch perfekt, die is am variabelsten durch die ausfaller...
aber wie soll das zum schluss aussehen mit ner 160mm gabel und street? fox 36 talas?

Die Fox wär meine erste Wahl,
aber da sie nich in mein kleines Geldbeutelchen passt, hol ich mir wahrscheinlich ne Domain 318 mit U-Turn.
115mm ist vieleicht nicht ganz optimal, aber für mich wirds schon passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten