Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab noch was endeckt schaltauge kannste auch nicht wechseln
[...] son stahlschaltauge verbiegt längst nich so schnell, wie eins aus alu. und wenn doch, kann man stahl locker ein paar mal zurückbiegen, bevor es bricht.
[...], Haupt-Nutzen vom Schaltauge als Sollbruchstelle ist den Rahmen zu schützen.[...]
Wenn wirklich kaputt - neues anschweißen.
Weil wir es kürzlich davon hatten und ich meinen gerade erneuert habe: Kettenstrebenschutz aus selbstverschweisendem Gewebeband. Hält gut ein Jahr.
(Beim erneuern musste ich mal wieder feststellen, wie gut man Kurbelsets bauen kann. Die Truvativ OCT sind ein Traum gegen die RaceFace. Sogar der integrierte Aluabzieher funktioniert. Bei den RaceFace ist der immer gleich rausgerissen.)
[...] Ich hab keine Probleme mit der RF.
das gefällt mir auch sehr gut. Hab ich noch nie dran gedacht, gibt es das in jedem Baumarkt? Meine RF Kurbel hat keinen integrierten Abzieher und eien Truvativ hab ich auch noch nie montiert, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen. Ich hab keine Probleme mit der RF.
Habe nicht bei DMR gefragt. Aber ich traue mir zu das selbst etwas beurteilen zu können. Schließlich hat man das ja mal gelernt.
Der Trailstar Rahmen ist für fette Sprünge usw. gemacht und da wird DMR nicht sagen, geht auch länger wie 130mm. Aber ich springe wenn dann nur Sprünge mit ordentlicher Landung (kein Flat) und auch nicht höher als ein Meter. Außerdem ist die Bauhöhe, wenn du den SAG abziehst nicht so unterschiedlich, weil man die 150er weicher abstimmen kann. Aber ganz entscheidend, die Bauhöhe der Revelation 09 (140mm) und 2010 (150mm) ist fast gleich. 5mm mehr glaub ich. Auf jeden Fall fährt sich der Trailstar mit 140mm deutlich besser als mit 130mm. Der leicht flachere Lenkwinkel ist in steilen Trails (La Palma) einfach super. Deutlich gutmütiger.
Ich bin meinen Switchback mit 130 (120 zugelassen) gefahren und der fährt immer noch und dessen Vorgänger (ein Centurion Stahl) hab ich mit 120 (80 zugelassen) gefahren. Der hat 8 Jahre gehalten und ist dann am Sitzrohr gerissen.
Testbericht wird wohl erst zu Weihnachten, weil ich den November auf La Palma bin.
Ich kann dir aber schon sagen, das die 09er ´ne Wucht ist und die neue mit der getrennten Zugstufe für kleine und große Brocken (ab Team aufwärts) doch einiges mehr bringen wird.
Ich bin aber öfter mal in Leipzig und da kann ich ja mal die Kiste mitbringen und du rollst ein Stück.
Es geht auch nur Standard Ahead. Habe FSA The Pig DH Pro in Edelstahl. Mit 25mm Einprsstiefe. Der hält nun schon 3 Jahre. Unzerstörbar.
Nochmal an die Trailstar Fahrer, was für Steuersätze fahrt ihr?[...]