Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es ist deutlich steifer als meine alten DTs mit Schnellspanner. Montage ist jedenfalls um Welten besser, einfach zudrehen und fertig. Geht nur mit den speziellen DT Naben.
 
Ist schon mal jemand von euch ein Flying Circus mit einer 180er-Gabel gefahren?
Hab das jetzt ein paar mal im Netz gesehen und stells mir krass vor
 
180er halt ich am Hardtail für nicht gerade Sinnvoll, denke 160 sollte max sein, ausserdem find ich nicht gerade das das Flying Circus wirklich hübsch ist, ich denke ich vertrete mit dem statement so einige hier im IBC ;)

Weiß wer ob andere schaltwerksröllchen was bringen an Schaltperformance oder ob es eher rein für Design und Gewicht ist?

Gruß

PS: mein Surge bekommt jetzt bald nen neuen Anstrich ;)
 
180er halt ich am Hardtail für nicht gerade Sinnvoll, denke 160 sollte max sein, ausserdem find ich nicht gerade das das Flying Circus wirklich hübsch ist, ich denke ich vertrete mit dem statement so einige hier im IBC ;)
[...]
/sign
[...]
Weiß wer ob andere schaltwerksröllchen was bringen an Schaltperformance oder ob es eher rein für Design und Gewicht ist?[...]
von der funktion her sind die originalen shimano schon top. da hat das obere noch axialspiel.
gewicht und farbe sind bei anderen besser. ich halts für sinnlos.
 
Okay dann bleiben meine röllchen drin :)
30€ für die von Shaman Racing find ich was teuer...
Kann es sein das es egal ob Deore oder XTR die Röllchen gleich sind? Sehen zumindest so aus, fahre die SLX.
 
Die XT sind schon Keramikgelagert das kann ich sagen, ich denke besser geht nicht und so wird es bei XTR auch sein.
 
ich finde das Flying Circus schick. Mir gefaellts :>

Wollte aber eigentlich ein FC mit einer Pike.
Oder was fuer Einstiegs-Bikes koennt ihr empfehlen?

Ich finds cool, wenn der Hinterbau eckige Rohre hat?
 
ich finde das Flying Circus schick. Mir gefaellts :>

Wollte aber eigentlich ein FC mit einer Pike.
Oder was fuer Einstiegs-Bikes koennt ihr empfehlen?

Ich finds cool, wenn der Hinterbau eckige Rohre hat?

Dann kommst am Alurahmen nicht vorbei.
Was wiederum Teuer wird wenns neu sein soll 400mindestens, Alutech DDU Cheap Trick, Santa Cruz Chameleon ,Banshee Morphine gibt nicht viele Freeridehardtail Rahmen die aus Alu sind und eckige Hinterbauten haben.
 
@VierZwei:
dieser thread hat über 200 seiten,
blätter doch mal ein wenig durch

und/oder geh mal auf "suche"
und gib "freeride hardtail" oder "HT" ein.
das bring minimum die üblicher verdächtigen rahmen + infos
ne menge lesestoff ;)

und dann reden wir weiter.
 
@vierZwei

kannst dir auch mal den dynamics hardcore comp von stadler angucken...kostet 200 euro und ist schön eckig und schwer ;)...bis 140mm freigegeben, also perfekt für die pike...

ist jetzt zwar nicht das qualitätswunder und einige user werden aufstöhnen, aber für den anfang sicherlich ganz okay...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten