Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wohl eher auf Dirt ausgelegt als auf Touren/FR.
Lenkwinkel schaut ja auch abartig flach aus...

"The TransAM hardtail brings back the basics of what true all mountain trail riding is all about"

Das Dirtbeik von Transition is das Trail-or-Park.
Lenkwinkel is 68.5 Grad mit 518mm Einbauhöhe (Pike, 130mm MZ...), also janz normal.

Vielleicht passt ja so ne Schnellspann-Sattelklemmschraube da rein?

b105781.gif

hey!
werd mir ein fr-ht zulegen, nur frame mit eigenaufbau.
bin 172cm groß und mochte schon zusätzlich auch noch etwas längere touren damit fahren können, d.h. nicht reinstes fr.
welche rehmengröße empfiehlt sich?

dachte an folgendes:
https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=7613&awinaffid=399701&clickref2=fal&ued=http%3A%2F%2Fwww.chainreactioncycles.com%2FModels.aspx%3FModelID%3D22285

ist 15" soll aber länger ausfallen...hmmm???
was meint ihr?

thanx e.

P.S.:sorry den fred gestört zu habe, die sufu hat jetzt doch noch was ausgepuckt!!!
thanx e.

Zuletzt bearbeitet:
@schneller Emil

habe mir das Surge vor kurzem aufgebaut, ist schon eher stark Freeride lastig und nicht soo gut für Touren, wobei hier jeder selber definiert, was eine Tour ist und wie tolerant man selber gegenüber der Bikegeometrie ist. Ich fahre damit nur zu den Spots und schiebe auch meistens bergauf, ich bin halt nicht so der Touren fahrer, ich denke aber dennoch das es geht.....

Anbei ein Bild

@ schneller Emil:schau mal in mein Thread,man könnte sagen ich war bis heute auch auf der Suche,nun steht aber alles fest.Ich bau mir mein Bike auf ein NS Society Rahmen auf,da ich auch noch etwas Touren möchte und Berghochfahren möchte.Link steht unten im Anhang,kannst ja mal reinschauen und durchlesen.

Gruß Felix

@schneller emil da werf ich doch mal mein 2souls ein auf jeden fall tourentauglich
und hier mal ein bild (ja schon wieder aber ich finds einfach geil)
und der umbau geht weiter jetzt sind avid elexir cr bremsen dran
leider noch kein bild davon

mein ausbau ist jetzt fertig.
bei passender umgebung und etwas weniger grauem wetter für besseres licht werden dann als bald fotos folgen - uuuh das macht so spaß :love::D

naja steht irgendwie zum verkauf...wobei ich mir irgendwie auch noch gedanken mache es zu behalten...bin mit dem rad eigetl alles gafahren von tour bissle street aber hauptsächlich FR

ja auf dem bild sind dirt reifen drauf ich weiß...;)

Nochmal ein Update zum Transition TransAm - der Serienrahmen is jetzt auf der HP zu sehen, mit normalem Sattelschnellspanner. Sieht gut aus.

TransAMFinal_1.jpg

Nochmal ein Update zum Transition TransAm - der Serienrahmen is jetzt auf der HP zu sehen, mit normalem Sattelschnellspanner. Sieht gut aus.

TransAMFinal_1.jpg

******* ich komme echt in Versuchung :love: , nun die eine Frage, was wiegts ?:D:D
Auf jeden fall gibt es das auch mal in einer Rahmengröße die mir passen würde :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
so geil... bestellung grad aufgegeben....

weißes ns surge

marzocchi am sl1 weiß aus 2007 (cheap über die bucht....hoffe die spinnt nicht rum, aber es gibts ja gute schrauber-tipps...)

xt 20mm steckachse vorne und normale xt hinten
mit dt swiss 5,1d felgen
und xt discs (billiges angebot über nubuk-bikes)

weißer da bomb lenker

schwarzer vorbau

roter nc-17 steuersatz

und haufenweise alte teile aus einem meiner alten bikes
......
es is ja weihnachten!!
e.

P.S.: sehr geiles transition da oben!!! hmmm... vielleicht sollt ich dochhhh.....hmmmm...????

hehe, brauchst du noch eine kleine leichte Kefü ;)

eigenbaukefue1.2mitstahlschraubeundmutter_1227790432.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
so geil... bestellung grad aufgegeben....

weißes ns surge

marzocchi am sl1 weiß aus 2007 (cheap über die bucht....hoffe die spinnt nicht rum, aber es gibts ja gute schrauber-tipps...)

xt 20mm steckachse vorne und normale xt hinten
mit dt swiss 5,1d felgen
und xt discs (billiges angebot über nubuk-bikes)

weißer da bomb lenker

schwarzer vorbau

roter nc-17 steuersatz

und haufenweise alte teile aus einem meiner alten bikes
......
es is ja weihnachten!!
e.

P.S.: sehr geiles transition da oben!!! hmmm... vielleicht sollt ich dochhhh.....hmmmm...????

also bin ich doch nich der einzige, der ab heut abend n weißes surge hat ;)
und ich werds sogar ähnlich aufbauen: roter steuersatz von nc-17, xt-discs...wann bekommste deins denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten