Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist für mich ein Fall von "form follows function". Klar ist die "Motorrad für Arme"-Optik nicht der ästhetischen Weisheit letzter Schluss, aber wenn es hilft, in Regen, Kälte und dem dicksten Dreck den Spass zu steigern, etwa weil man den Rücken nicht noch zusätzlichem Wasser- und Dreckbeschuss aussetzt, votiere ich doch klar für Steckschutzbleche.

gute einstellung!

aber zumindest vorne ist das hier ne sehr effektive alternative
(die optisch auch noch punktet ;))

> http://www2.hibike.de/main.php?sess...geID=1_m_453dc1ec80acf8.73897567_1_2&idx=5395
 
das ist allerdings ne brauchbare alternative. aber hilft das eher wenig, da der der dreck doch am unterrohr vorbeifliegt und so doch den weg ins gesicht findet.
 
dann schalt ich mich auch ma ein..das ding von hibike bringt genau wie die eigenbau variante aus nem alten schlauch sehr viel: der schlamm wird vom reifen "mitgenommen" und nach vorne durch die gabel geschleudert, dann in der luft abgebremst und du kriegst alles ab...genau das wird so verhindert..wobei ich denke, dass die eigenbau variante die gleiche funktion hat
ride on
 
ich hab mir dieses Jahr mal so ein Ding aus nem alten Schlauch an die Gabel gebaut, und war überrascht, wie gut das funktioniert!
Klar, das Rad sieht danach immernoch aus wie Sau, aber wie Sauerlandrider schon geschrieben hat, bleibt der Dreck im Gesicht/Brille aus!
Ist leicht, klappert nicht, billiger gehts nicht und top funktion, was will man mehr...
 
Hi Jungs, ich hatte jetzt keine Lust nen Extrathread zu öffnen, deshalb wollte ich kurz fragen welche günstigen (<=200€) Freeride-Hardtailrahmen für 140+ Gabeln ihr kennt bzw empfehlen könnt?
MfG
 
@timson

hätte einen gebrauchten Norco Sasquatch Rahmen (M) + einer AM3 mit 130mm zu verkaufen.
Neu wirds bei deinen Preisvorstellungen eher schwierig.
 
ich hab mir dieses Jahr mal so ein Ding aus nem alten Schlauch an die Gabel gebaut, und war überrascht, wie gut das funktioniert!
Klar, das Rad sieht danach immernoch aus wie Sau, aber wie Sauerlandrider schon geschrieben hat, bleibt der Dreck im Gesicht/Brille aus!
Ist leicht, klappert nicht, billiger gehts nicht und top funktion, was will man mehr...

hast du ein bild davon?
 
nen neuer vorderreifen^^ wäre auch effektiv....

allerdings^^ Wie kann man bloß nen smart sam fahren??? bin einmal so n teil auf nem bike von nem freund gefahren, ich hatte in jeder kurve schiss abzuschmieren (habs auch n paar mal gemacht^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten