Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Hast Du so nen gutes Gleichgewichtsgefühl oder hattest Du Dich an der Mauer angelehnt? ;)

Ganz kurz (max. 0,5 sec.) mit der linken Schulter an der Wand im Video bei Sekunde 10.
Ist aber durch den Arm vom Sicherer eigentlich nicht zu erkennen.

Sonst ist da nichts angelehnt.
Das sieht nur so aus, da sich das Vorderrad am Felsen und Hinterrad an der Treppenstufe etwas verklemmt haben,
was das Ausbalancieren erleichtert hat, das Anfahren danach aber erschwert.
Man erkennt den kurzen Impuls beim »Freifahren«.
 
Hui, so viele Reaktionen - danke!!!!

zum Vorbau: Hm, der kommt in weiß, genauso wie der Lenker, wobei die Lenkerklemmung schwarz ist. Ich hatte meine Frau gefragt und die hat gesagt ich soll weiß nehnmen. Und ich tue was meine Frau sagt :D!

zum Reifen: Ich habe in meinen Erfahrungen mit Reifen noch den Minion in superTacky-Mischung vergessen, super Grip aber bleibt auch auf dem Bodenkleben und rollt sehr schlecht. Ich werde mir aber wenn die NN runter sind nochmal über Eure Tips und Erfahrungen Gedanken machen.

@HTWolfi: Alle Hüte ab, bit du mal Trial gefahren oder so (wegen Gleichgewicht):daumen:
Wenn mein 41.5 fertig ist bringe ich es Dir vorbei und Du könntes sowas drauf abspeichern;).
 
@ kreisel... Über den Geschmack von Frauen was Bikes angeht lässt sich streiten... Ich würd auch bei Lenker und/oder zumindest Vorbau zu schwarz tendieren...

Was ich jetzt mal testen werde ist die Rubber Queen in 2,4 am Fully, leider fehlt noch die Gabel...
 
neuer breiterer lenker und neuer hinterreifen, minion r 60a 2,35" 2ply..vorne kommt der 2,5er f 2ply in 40a, wenns wärmer wird;)


edit: schönes video..super fahrtechnik..das 2souls gefällt mir auch immer besser:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sattel ist hier ein 13 Euro-Teil vom örtlichen Radhändler...Marke nennt sich Velo.

Kettenstrebenschutz ist auch von Radhändler hier wenn ich mich richtig errinnere.
 
stimmt fast, der sattel ist ein velo prontoSL.z2 und kostet 29€, gibts hier bei uns in brilon im bikeshop..den kettenstrebenschutz auch, is von taq-33, also irgendson billigzeugs, hält aber und kost nur n paar euro:daumen:
 
Hui, so viele Reaktionen - danke!!!!

zum Vorbau: Hm, der kommt in weiß, genauso wie der Lenker, wobei die Lenkerklemmung schwarz ist. Ich hatte meine Frau gefragt und die hat gesagt ich soll weiß nehnmen. Und ich tue was meine Frau sagt :D!

zum Reifen: Ich habe in meinen Erfahrungen mit Reifen noch den Minion in superTacky-Mischung vergessen, super Grip aber bleibt auch auf dem Bodenkleben und rollt sehr schlecht. Ich werde mir aber wenn die NN runter sind nochmal über Eure Tips und Erfahrungen Gedanken machen.

@HTWolfi: Alle Hüte ab, bit du mal Trial gefahren oder so (wegen Gleichgewicht):daumen:
Wenn mein 41.5 fertig ist bringe ich es Dir vorbei und Du könntes sowas drauf abspeichern;).

Hi Kreisel,

ein Minion in SuperTacky am HR ist nicht so angenehm, wenn man auch etwas Strecke fahren möchte.
Am VR sind die Rolleigenschaften noch erträglich.

Wenn Dir/Euch ein weißer Vorbau und Lenker besser gefallen, dann macht das. :daumen:
Hier liegt ja gerade der Vorteil, wenn man sich ein Bike selbst aufbaut. Es sieht nicht nach Stangenware aus und bleibt meist ein Einzelstück.
Ein 2souls zeichnet sich »zurzeit noch« durch eine gewisse Individualität aus. :D

@Sauerlandrider
Schickes Teil :daumen:
--> Bashguard?
 
Wo hier so viele 2Souls-Fahrer sind, da hätte ich mal einige Fragen:
Wie Seid Ihr mit den Shannon oder Roox Sattelstützen zufrieden?
Ich finde die Sattelklemmung und den Verstellbereich der Sattelklemmung nicht so doll! Bei einer 160er Gabel bekommt man den Sattel nur mit Mühe in die Waagerechte und dann wird das Sattelgestell hinten auf Scherung beansprucht. Bei der Konstruktion hat man wohl eher mit steileren Sitzwinkeln gerechnet.
Ich überlege an einer anderen Sattelstütze, aber leider ist der 29,8 mm Durchmesser und eine Länge von min. 400 mm recht selten. Da gibts nur noch die Thomson für ca. 90 Euro.
Hat mal jemand Erfahungen mit Reduzierhülsen wie den USE Shims gemacht? Und wie verträgt sich so eine Reduzierhülse mit einem Stahlrahmen?
Rostet das Sitzrohr irgendwann weg weil durch den kleinen Spalt immer Wasser und Schmodder eindringen kann?
 
Ich würde, wenns geht, in die Thomson investieren. Ich hatte auch mal eine Roox, da ließ sich der Sattel wie beschrieben nur extrem "verzogen" waagrecht montieren und nach jeder Matschfahrt hat das Ding geknarzt, dass man es schön reinigen und zerlegen durfte.
Thomson : 1x montiert und fertig.
 
dann will ich mal net so sein,
hier ist meines

CIMG1967.JPG
[/URL][/IMG]
 
gefällt mir ausgesprochen gut, schönes rad, wie stehts mim gewicht, dürfte ja nicht allzu schwer sein:confused: villt noch ne kefü dann :daumen:
 
Wo hier so viele 2Souls-Fahrer sind, da hätte ich mal einige Fragen:
Wie Seid Ihr mit den Shannon oder Roox Sattelstützen zufrieden?
Ich finde die Sattelklemmung und den Verstellbereich der Sattelklemmung nicht so doll! Bei einer 160er Gabel bekommt man den Sattel nur mit Mühe in die Waagerechte und dann wird das Sattelgestell hinten auf Scherung beansprucht. Bei der Konstruktion hat man wohl eher mit steileren Sitzwinkeln gerechnet.
Ich überlege an einer anderen Sattelstütze, aber leider ist der 29,8 mm Durchmesser und eine Länge von min. 400 mm recht selten. Da gibts nur noch die Thomson für ca. 90 Euro.
Hat mal jemand Erfahungen mit Reduzierhülsen wie den USE Shims gemacht? Und wie verträgt sich so eine Reduzierhülse mit einem Stahlrahmen?
Rostet das Sitzrohr irgendwann weg weil durch den kleinen Spalt immer Wasser und Schmodder eindringen kann?

Ich habe eine Roox am 2Souls. An zwei anderen Hardtails auch Roox.
Bisher habe ich keine Probleme mit den Teilen. Bei flachen Sitzwinkeln
ist die Klemmung nicht optimal, das ist richtig.
Ist aber auch vom verwendeten Sattel abhängig. Ich fahre mit Flite.
Das 2Souls fahre ich noch nicht lange. Hoffe aber, dass es auch da
mit der Roox funktioniert. Falls es Problem geben sollte, dann würde
ich mir vermutlich auch eine Thomson holen.

Mit BBB und XTASY gibt es scheinbar schon noch weitere »Hersteller«
bzw. Marken, welche Stützen mit 29,8mm / 400mm anbieten.
http://www.twenga.de/angebot/33625/7127544721465104599.html
http://www.twenga.de/angebot/18835/1919669606877120746.html

Mit Reduzierhülsen habe ich keine Erfahrung.
Geht das überhaupt beim 41.5, da das Sattelrohr oben ja nicht gerade ausläuft?
 
hab zwar kein 2souls, aber von der x-tasy stütze kann ich nur abraten. die hab ich an meinem xc-hardtail. ich fahre mit recht weit nach unten gekippter sattelnase und das mag diese stütze überhaupt nicht. die klemmung lockert sich ständig.
an meinem fully hab ich eine nc-17 empire pro und die ist richtig gut. leicht und die klemmung hält bmbenfest. allerdings weiss ich nicht, ob es die in 29,8mm gibt.
 
fahre seit jahren roox, und bin sehr zufrieden....die sattelklemmung mag je nach sitzrohrwinkel suboptimal sein aber mit dem entsprechenden sattel, zbsp flite oder sdg bel air geht es ganz gut und hält...

gruss accu
 
hab zwar kein 2souls, aber von der x-tasy stütze kann ich nur abraten. die hab ich an meinem xc-hardtail. ich fahre mit recht weit nach unten gekippter sattelnase und das mag diese stütze überhaupt nicht. die klemmung lockert sich ständig.
an meinem fully hab ich eine nc-17 empire pro und die ist richtig gut. leicht und die klemmung hält bmbenfest. allerdings weiss ich nicht, ob es die in 29,8mm gibt.


ich fahr die x-tasy an meinem 2 souls
du mußt die klemmung richtig anziehen dann gehts

ich denk auch immer das ich die wechsel wenn sie am arsch ist
aber die geht nicht kaputt scheißteil;)
und ich wieg fahrfertig knapp 90kilo

@all 2soul fahrer mal ein treffen machen beim ingo??
wäre doch mal ne idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten