Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei (cy) cotic bestellen klappt problemlos...allerdings kostet der versand nach D nochmal 55.- gbp ...der BFe rahmen dann also ca 615.- € bis er hier ist...

gruss accu
 
@Levty: berichte dann mal bitte von deinen Erfahrungen. Letztes Jahr konnte man mir von einem Besuch mit Hardtail nur abraten, ich hatte mich im Portes de Soleil Thread umgetan.
 
Links vom Sauerlandrider, rechts meins:
s500180142eb.jpg


Und meins in Aktion:
s500180343z1.jpg
 
Hallo
Kann mir jemand nen kleinen Fr-HT Rahmen empfehlen?
Er sollte für meinen kleinen Bruder, welcher 1.40m gross ist passen.
Kann ich da jeden Dirtjump-Rahmen nehmen und ne grosse Gabel (140od.160mm) einbauen, oder sollte es ein spezieller fr-ht Rahmen sein?

Gruss tillibilli
 
wenn du nen Dj Rahmen nimmst mit großer Gabel zerbröselt er dir früher oder später.

Den NS Surge z.b. gibt es auch in small sind glaub 15" aber der dürfte auch zu groß sein schau mal nach dem DMR Exalt den gabs glaub auch in 13,5"
 
Hallo
Kann mir jemand nen kleinen Fr-HT Rahmen empfehlen?
Er sollte für meinen kleinen Bruder, welcher 1.40m gross ist passen.
Kann ich da jeden Dirtjump-Rahmen nehmen und ne grosse Gabel (140od.160mm) einbauen, oder sollte es ein spezieller fr-ht Rahmen sein?

Gruss tillibilli


naja kommt darauf an was du an geld geplant hast
und wie der kleine abgeht
ein paar infos wären nicht schlecht
 
er wird 11 Jahre alt und es wäre teils ein Geburtstagsgeschenk.
Ich weiss noch nicht genau was der Rahmen kosten dürfte, aber der gesamte Aufbau sollte mit pike air u-turn nicht über 2000.-. kosten. Etwas weniger wäre natürlich auch schön. Er ist etwa 40 Kg schwer. Der gesamte Aufbau sollte auch nicht zu schwer sein.
Ich denke Rahmengrösse sollte nicht mehr als 14" sein.
Sollte ein neuer Rahmen sein. Er fährt seinem Alter entsprechen noch nicht wahnsinnig gut aber momentan sehr viel und er will auch besser werden.
 
Ich wär für nen selbstaufbau, Gabel würd ich nach ner gebrauchten gucken bekommste deutlich billiger als neu und meist noch im sehr guten zustand.
Soll es nen Alu oder Stahlrahmen werden?
 
joa, die macht aber imho sinn. Vorne guten Seitenhalt, hinten niedriger Rollwiderstand bei akzeptabler Traktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten