Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute :D
Ich hab mir hier einige eurer Bilder angeschaut und merke, dass ich sehr an Freeride Hardtails interessiert bin. Jedoch möchte ich mir eins kaufen was mehr auf Freeriden ausgelegt ist als auf Touren. Kann mir wer Tips geben für ein günstiges Bike?

zonenschein Leonardo DH Race komplett. 2399euronen
kuckst du bei www.zonenschein.de

das hält :D günstig ja aber das ist immer eine frage das standpunkts;-)
 
Für den Preis sind manche Anbauteile echt bescheiden.
Wenn man sich nich so doof anstellt, kann man sich für den Preis ein "besseres" Bike aufbauen.
 
Für den Preis sind manche Anbauteile echt bescheiden.
Wenn man sich nich so doof anstellt, kann man sich für den Preis ein "besseres" Bike aufbauen.

sicher kann mann das
die 42stütze ist hand gemacht in d-land und markenzeichen von zonenschein
dickes sitzrohr =steiferer rahmen (siehe liteville usw)
ich sehs halt so lieber gleich nen guten rahmen gekauft
der erprobt ist
und die anbauteile nach und nach ausgetauscht
 
Wenn iman sich nen Camäleon (wie zur hölle schreibt man das?) oder nen BMXTB/2MXTB rahmen holt kommt man mit guten Anbauteilen immer noch billiger weg als mit dem Zonenschein, und über mangelnde rahmenqualität kann man sich dann auch net beklagen
 
ja vor allem kann man sich für den preis sogar schon fast ein full suspension holen...
und ich bin halt an nem hardtail freerider interessiert weil ich glaube .... glaube dass man günstiger wegkommt als bei nem fully ... sofern man es nciht mit den teilen übertreibt :D
 
Ich hab mal meine Kettenblattschrauben lackiert. Gefällt mir nicht so wirklich. Ich hätte gern den Ton der Saint Komponenten getroffen.

cimg1028xzu1.jpg
 
Ausserdem such ich einen neuen Lenker der breiter ist als mein Easton mit 685mm. Jemand einen Tipp? Welche Breite fahrt ihr so?
 
hmm mal messen fahr an meim nicolai 64cm des is mir iwie zu schmal (ich depp hab mir die knie paarmal angehaun und dann radikal gekürzt):wut:
an dem p1 hab ich nen holzfeller in puh sehr breit:D
 
holzfeller ist wahrscheinlich 710.
ich hatte bis dato einen hussefelt mit 680. ist mir - auch wegen meiner, selbst für meine größe, langen arme - zu schmal gewesen. jetzt hab ich mir nen fsa maximus lowriser 710mm bestellt.
 
hab auch mal überlegt umzusteigen, aber eigentlich komm ich prima klar.... vllt würde ich ja aber mit breiterem lenker noch primerer klar kommen :lol:
 
mal wieder was aktuelles.



kommt den vorstellungen mancher zum fr ht vielleicht nicht so nahe, ich fahre damit aber alles und gerne.
bevorzugt wird dh/4x; ein dh fully ist mir zu teuer, geschweige denn dh fully + 4x renner. so ein kompromiss aus dh, fr, slope, fun, park, street, tour, cc, am, enduro, ...

zur lenkersache:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkerfrage:

bike002tbuj.jpg


Nuke Proof Warhead 760mm.
Ich (ca 70cm Schulterbreite wenn meine Messung damals genau war) komm damit besser zurecht als mit dem vorherigen (680mm breit). Ist aber auch geschmackssache.

Ja, Leitungen werden gekürzt.
 
die argyle schlägt sich super!
ist eine dirtgabel - entsprechend hart und nur 100mm federweg. im vergleich zu anderen dirtgabeln von bikes der kollegen hat sie aber in jedem fall einen :daumen: verdient!

für`s dh fahren musste daher die dicke bremse her; bremstraktion fehlt einem 100mm hardtail halt schon (besonders in bremswellen) sehr! hinterradbremse reicht dicke, da - wie gesagt - man eh ohne einen millimeter federweg keine traktion zum bremsen hat.
letztens habe ich mir in winterberg mal das big air team ausgeliehen. damit kann man mal glatt 4-5m später bremsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten