Zeigt her eure Fusions

dann post ich auch mal mein baby...demnächst mit schönerem hintergrund =)
 

Anhänge

  • Web freakweb.jpg
    Web freakweb.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 842
KeTaNeST schrieb:
@epic2: nope, das ist ein normaler german a., aber fahren tuts sichs traumhaft hihi :daumen:


moin


Schade hätte mich mal gern interessiert wie sich das bike mit einem HRV Dämpfer fahren tut.
Du hast trotz der Probleme einen german a.dämpfer genommen aber naja schlechter als FOX :mad: kann er nicht sein in meinem Augen!!!!!!!!!!!

achnochwas Was wiegt es, und was fährst du damit??
 
hmm ich muss sagen wenn er funktioniert ist der german a ein sehr guter dämpfer, imho besser als 4-way oder sonstsowas, muss allerdings sagen den vanilla bin ich nur kurz in nem anderen bike mal gefahren, hat mir aber auch gefallen.

woher kommt eigentlich deine abneigung gegen fox? :D ich finde die machen recht gute dämpfer und super gabeln.
aber schlechte erfahrungen macht jeder mal mit irgendwas
:(

wiegen tuts 14,5 kg so wies dasteht, mit mallet m pedalen in der enduro pro ausstattung und pike team.

fahren tu ich damit alles von bisher max. 60k/800hm bis zur minitour zum haustrail,in den bikepark darf es demnächst auch mal, das limit ist halt bei mir immer der fahrer, sowohl hoch als auch runter. das bike ist halt wahnsinnig vielseitig, n echtes enduro halt =)

es gibt sicher bikes die besser klettern, das hat was mit dem winkel des oberrohrs zu tun, man kommt recht weit nach hinten, aber man schafft trotzdem noch jeden anstieg und ausserdem ist dieser winkel und der dadurch resultierende schwerpunkt ja auch für das phänomenale trail- und berbabverhalten verantwortlich. (dazu gibts glaube auch nen post von bodo)




:daumen: :daumen: :daumen:
 
hmm wie kann man den bilder in ner annehmbaren grösse hier rein packen? nur über nen link?

ich versuchs derweil mal mit den 2 "thumbnails" hier =)

also, wie versprochen, mein baby vor schönerer Kulisse :love:
 

Anhänge

  • Web Web freakwalhalla1.jpg
    Web Web freakwalhalla1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 686
  • Web Web freakwalhalla2.jpg
    Web Web freakwalhalla2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 310
Ich habe rein von der Funktion her nix gegen fox aber was nützt es wen der rest nich stimmt wie Haltbarkeit und Service.

Zu den german a., da hat eine Sponsoren-Zeitschrift behauptet geschrieben das er sehr zäh gegen ende arbeiten würde und somit würde nich der gesamte FW ausgenutzt werden
 
ja, es steht geschrieben dass der german a. gegen ende ein wenig progressiv wird, was imho auch stimmt, allerdings raubt einem das nicht wirklich federweg wie ich finde, natürlich abhängig von der verwendung, zum gemässigten trail fahren brauchst die 15cm eh nicht und bei nem drop nutzt der german a. was er hat, sofern natürlich gut abgestimmt...
 
Mein Schatz:

Raid (L)


Z1 Drop Off, Sram X9, Louise FR 210/180
Änderungen gegenüber dem Bild:
Thomson Vorbau 90/15°
am Vorderrad Schwalbe Big Betty (passt hinten leider nicht wegen 4mm fehlender Kettenstrebenbreite)
Thomson Sattelstütze, die auch ohne Hülse in den Rahmen passt. Vielen Dank nochmal für die extrem freundliche Kulanzabwicklung, Herr Probst!

Wunsch:
Ich hätte gerne Kettenstreben, in die auch ein Big Betty passt, weil er einfach nochmal viel besser dämpft und greift als ein Fat Albert.
8452Fusion_Raid_1_klein.jpg
 
Denn will ich meins doch auch ma dazustellen :
IMG_16271.JPG


Wie schaut das eigentlich aus mit dem Hellfire ... ihr sagt ja ihr schweisst alles selber .. nur hab ich den auch schon bei www.dual-faces.de als diabolo gesehen ... gebts zu der is zugekauft :D :D :D
 
hallo,

habt ihr eure freak-rahmen bzw. freak-bikes schon erhalten??

sie waren ja auf ende kw. 20 anfang kw. 21 angekündigt.

nun haben wir ende kw. 21 und ich habe meinen bis jetzt noch nicht.

wie schauts bei euch??

gruß
 
le duy nhut schrieb:
hallo,

habt ihr eure freak-rahmen bzw. freak-bikes schon erhalten??

sie waren ja auf ende kw. 20 anfang kw. 21 angekündigt.

nun haben wir ende kw. 21 und ich habe meinen bis jetzt noch nicht.

wie schauts bei euch??

gruß

Hallo,

ne, nix da - Ende KW22 ist neuer Termin (diesmal Ankündigung mit umfangreicher Entschuldigung) - ich bin schon etwas (an)gespannt.

Gruß
 
aha. woher habt ihr die info mit kw 22 bzw. 23 ??

ohje, am ende wird dieser termin wieder verschoben und schwupps..... sommer 2005 ade.

gruß
 
So, dann will ich mich auch nicht lumpen lassen und mein Schätzchen mal vorführen. :love:

Nachfolgend mal zum "prollen" die Ausstattung meines Floyd´s:
Floyd Rahmengröße "L"
Fox Float F 100 RL Gabel
DT Swiss 225 Federbein
selbstgedengelter Dämpferschutz aus Echt-Carbon
DT XR 4.1 D Laufräder mit Huegi 240-Naben
Tune AC 16/17 Schnellspanner
Ritchey WCS Motovader-Reifen
Schaltwerk SRAM X.0 mit X.0-Grip-Shiftern
XTR-E-Type Umwerfer
XT-9 fach-Kassette
HG 93-Kette
Race Face Evolve XC-Kurbeln
Shimano 959-Pedale
Nokon-Schaltzüge
Magura Louise FR-Scheibenbremsen
Syntace VRO 254 Vorbau nebst Lenker
USE-Carbon-Sattelstütze
Tune Würger- Sattelklemme
Tune Speedneedle-Sattel
Race Face Deus Steuersatz

Gewicht (wenn meine Waage nicht spinnt?) 11,4 kg
 

Anhänge

  • Floyd2.jpg
    Floyd2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 689
  • dämpferschutz2.JPG
    dämpferschutz2.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 437
So, nun hat mir der Postmann heute was mitgebracht,
ich habe es eigentlich erst in zwei Wochen erwartet. Juhu :lol:

So wie es da steht, mit Fox Stahlfederdämpfer 14,5 Kg,
aber noch ohne Pedale gewogen, die hab ich danach erst montiert.

Sonst funktioniert es klasse, zumindest im Hof :) ,
erste Tour steht morgen an.
 

Anhänge

  • IMG_6147.JPG
    IMG_6147.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_6146.JPG
    IMG_6146.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 676
glückwunsch zum neuen bike.

sieht wirklich spitze aus, besonders mit der fox-gabel! :D

habe zu dazu noch ne frage, wie breit ist der lenker??


happy trails

le duy nhut
 
Onkel_Fungus schrieb:
Der gleiche Mist wie bei mir. Mir ist der Lenker viel zu schmal. Vor allem da ich noch den PopLock-Hebel der Pike dran habe. Naja, eine Syntace VRO-Kombi ist schon bestellt. Dann habe ich volle 70cm.

hmm, dass macht mich jetzt wirklich stutzig. :confused:

habe mir einen (100mm) race face vorbau und einen syntace vector dh lenker (kröpfung 12°, breite 700mm) gekauft.

auf fast jedem bild ist ein kürzerer vorbau zu erkennen, der syntace lenker kommt mir auch etwas breit vor.

was meint ihr dazu, ist der vorbau etwa zu lang?? den lenker könnte man notfalls ja kürzen.

gruß


p.s. meins bekommt ne sonderlackierung :aetsch: , wenns endlich kommen würde. :heul:
 
Und weil es meine Kumpels schon nervt,
muß ich hier noch mal den super Hinterbau loben.
Kein Wippen im stehenden Wiegetritt, doch super sensiebel,
alle Achtung.
Die Gabel ist auch klasse, dank low speed Zugstufe wippt da auch nichts,
und Berg ab bügelt sie alles weg.
Hab noch Crossmax xl und hinten eine 180 er Scheibe montiert.
:love:
Float Link ist geil :D
 

Anhänge

  • Fusion.JPG
    Fusion.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 646
  • Fusion vorne.JPG
    Fusion vorne.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 253
  • Fusion hinten.JPG
    Fusion hinten.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 234
le duy nhut schrieb:
hmm, dass macht mich jetzt wirklich stutzig. :confused:

habe mir einen (100mm) race face vorbau und einen syntace vector dh lenker (kröpfung 12°, breite 700mm) gekauft.

auf fast jedem bild ist ein kürzerer vorbau zu erkennen, der syntace lenker kommt mir auch etwas breit vor.

was meint ihr dazu, ist der vorbau etwa zu lang?? den lenker könnte man notfalls ja kürzen.

gruß


p.s. meins bekommt ne sonderlackierung :aetsch: , wenns endlich kommen würde. :heul:


Ich verstehe zwar die Frage bzw. Aussage von dir nicht ganz aber ich schreibe jetzt einfach mal, mit was mein Freak ausgestattet ist, ab Werk. Vorbau und Lenker jeweils Maniac. OS-Klemmung. Vorbau ca. 60mm lang und Lenker 640mm. Wird bei mir aber durch die Syntace VRO-Kombi, in S, getauscht. Da ist der Lenker 700mm breit. Der andere ist mir einfach zu schmal.
 
Zurück
Oben Unten