Zeigt her eure Fusions

Hallo,

Bin auf der suche nach einem gebrauchten whiplash rahmen oder whiplash als komplettbke!
Nur be ider Rahmengrösse bin ich mir unsicher, bin 183cm groß, s/m oder doch eher L?

Danke

wenn es vor 2009 ist dann definitiv L, erst mit dem update-rahmen ende 09 gab es dann s,m,l als getrennte rahmengrössen. mir war mein 07er L bei 189 einfach zu klein
 
Ok, danke Schon mal! Waren die whiplash Rahmen ab '09 denn weniger anfällig für Rahmenbrüche?

Wenn ich einen Rahmen ab 09 finde, brauche ich dann auch L oder reicht dann M ?

VG
 
Ich für bald sagen nimmt eher L ! Sollte das Oberrohr dir doch etwas zu lang vorkommen,kann du das wieder mit einem Stummel Vorbau ausgleichen.

Sieht eigentlich eher besser aus,als mit S/M und lange Vorbau.
 
Hallihallo liebe Gemeinde :D
Ich fahre jetzt seit knapp einer halben Saison ein 2008er Terminator, ich bin restlos begeistert!
Nun wollte ich mal fragen ob ich mir da Gedanken wegen Rissen/Brüchen machen sollte, und wenn ja wo muss ich nachgucken? Ich will nicht das mir mein Schätzchen unterm hintern wegbricht :heul::heul::heul:
Grüße aus Berlin :)
 
Auf jedenfall mal nach jeden Ride der Rahmen auf evtl. Risse untersuchen,die Betroffenen Bereiche liegen am Dämpfer,Schwinge,Kettenstrebe,Obere Sattelrohr.

Ein prüfender Blick kann nicht schaden..
 
Auf jedenfall mal nach jeden Ride der Rahmen auf evtl. Risse untersuchen,die Betroffenen Bereiche liegen am Dämpfer,Schwinge,Kettenstrebe,Obere Sattelrohr.

Ein prüfender Blick kann nicht schaden..


Okay vielen dank, dass Model ist jetzt aber nicht so als Koladose bekannt oder? Sieht finde ich allgemein wahnsinnig Stabil aus :) Ich schau sowieso jedes mal nach ob irgendwo was ist :D
 
Okay vielen dank, dass Model ist jetzt aber nicht so als Koladose bekannt oder? Sieht finde ich allgemein wahnsinnig Stabil aus :) Ich schau sowieso jedes mal nach ob irgendwo was ist :D

Ja! Ist einigermaßen stabil...es gibt im Forum aber auch Berichte über gerissene Terminator. Aber es gibt ja manchmal Ersatzteile (z.B. wenn Wippe betroffen) und ausreichend Beispiele wie man bei Bedarf am besten schweißen lassen kann.

Zeig doch mal ein Foto von Deinem Terminator, wenn Du mal dazu kommst....nur so aus Interesse....:)
 
Tadaaaa, bitte nicht's böses, ich bin da sehr.. labil :heul::D

Es bekommt im November eine Boxxer (WC oder R2C2 falls das jemanden interessiert:D)

Danach soll es auch irgendwann mal nen neuen anstrich bekommen..
Ich bin davor noch nicht al zu viele Rahmen gefahren (welch wunder, ich bin erst 16:D) und bin mit diesem bisher absolut zufrieden, gibt echt nichts was er nicht kann:daumen::daumen::daumen:

Nichts gegen die Qualität, ich kann da nichts für!! :D
 

Anhänge

  • Bike2.jpg
    Bike2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 223
Wow sieht fett aus :daumen: Bei dir sieht die Boxxer so dünn im Bike aus :D machen wohl nur die 35er Rohre. Bei meiner 888er sieht das ganze ne ecke aggressiver aus.
Jedoch gefällt mir die Bauart vom Vorbau der Boxxer besser als der wie ich Sie haben muss. Bin leider wegen der 2-loch Bohrung auf die Zocchi Vorbaus angewiesen.
 
Wow sieht fett aus :daumen: Bei dir sieht die Boxxer so dünn im Bike aus :D machen wohl nur die 35er Rohre. Bei meiner 888er sieht das ganze ne ecke aggressiver aus.
Jedoch gefällt mir die Bauart vom Vorbau der Boxxer besser als der wie ich Sie haben muss. Bin leider wegen der 2-loch Bohrung auf die Zocchi Vorbaus angewiesen.

Danke :)
Ist ja noch ne Domain :heul::heul: Ich bekomm anfang November dann ne Boxxer :D:love:
Finde das Bike so aber erstaunlich "leicht", diese ganzen Neuen Racegurken wiegen ja tonnen.. :D:D
 
ok...Aber wenn ich es richtig interpretiere bist Du doch Fusion Händler und Fahrradgeschäft Inhaber....?

Aber konntest Du bereits einen der neuen Rahmen verkaufen? Im Forum (ich glaube in einem Beitrag von Arise) war doch von mehreren 100 Vorbestellungen für's Whiplash die Rede.

Wo sind die ganzen "Neu-Besitzer"....?
 
Kann mir mal jemand sagen wie fest (Nm) die Schrauben angezogen werden müssen mit denen die Wippe am Sitzrohr befestigt ist?
Der Rahmen ist ein 2010er Freak.

Vielleicht gibts ja auch ein Dokument in dem alle Anzugsmomente aufgelistet sind.

Bei mir sind die in letzter Zeit alle 30 Km locker und dann knarzt es und der Dämpfer klappert :(.

Ansonsten nehm ich halt loctite.


Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...Aber wenn ich es richtig interpretiere bist Du doch Fusion Händler und Fahrradgeschäft Inhaber....?

Aber konntest Du bereits einen der neuen Rahmen verkaufen? Im Forum (ich glaube in einem Beitrag von Arise) war doch von mehreren 100 Vorbestellungen für's Whiplash die Rede.

Wo sind die ganzen "Neu-Besitzer"....?


bei mehreren 100 würde es zum massenprodukt verkommen.
Gut das es nicht so ist. wer will das auch?

es sind schon einige in unserer gegend am fahren....bisher nur gute rückmeldungen.
egal ob Freak oder Whip.
nicht jeder der ein neues Bike kauft ist auch www-nerd ;-)
 
Hier ein paar Bilder von meiner Armada:




das Gästeklo



der Nobel-Hobel



der kleine Wilde



und das schwere Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich gehöre nun auch zu den "Freaks", habe mir hier auf dem Bikemarkt ein Fusion geschossen :) Bin mal gespannt, bisher habe ich (speziell von den früheren Baujahren) nur Gutes gehört. Aber erstmal in die Materie kommen, bin quasi blutiger Anfänger mit etwas Schiss (Bei der 5. Tour Unfall gehabt mit Armbruch...).

Macht auf jeden Fall einen klasse Eindruck.

An dieser Stelle direkt eine Frage. Weiß jemand was für ein Federweg genau das Baujahr 12.2004 (Also Modelljahr 2005?) hinten hat?

Liebe Grüße,
Kai
IMG-20130921-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder Vollgefedert zum Vereinsbuddeln geeiert. Nach dem vielen HT-fahren fühlen sich auch 130mm FW endlos an... :)
Die neue Strebe mit "Farbe ist egal, kommt sowieso ab"-Lackierung fand ich doch zu schade zu entlacken.
Greez an Frank vom Endurobikeshop!
 
Zurück
Oben Unten