Zeigt her eure Fusions

Rahmen: Fusion Freak Bj 2005
Gabel:Rock Fox Talas RC 2
Dämpfer:Fox DHX 4.0 (2011)
Sattelstütze:Rock Shox Reverb 125mm (2012)
Kurbel:Truvativ Hammerschmidt 170 (schwarz matt)
Trigger:2Fack X9 / 9Fach X.0. mit x9 Deckel
Bremsen: Elixir Griffe / Vorn Avid Code /Hinten Elixir
LRS: Easton Havoc 2010
Kassette: XT
Vorbau: Syncros
Lenker: Crank Brothers Cobalt 2
 

Anhänge

  • large_DSC00248.JPG
    large_DSC00248.JPG
    445,8 KB · Aufrufe: 118
Rahmen: Fusion Freak Bj 2005
Gabel:Rock Fox Talas RC 2
Dämpfer:Fox DHX 4.0 (2011)
Sattelstütze:Rock Shox Reverb 125mm (2012)
Kurbel:Truvativ Hammerschmidt 170 (schwarz matt)
Trigger:2Fack X9 / 9Fach X.0. mit x9 Deckel
Bremsen: Elixir Griffe / Vorn Avid Code /Hinten Elixir
LRS: Easton Havoc 2010
Kassette: XT
Vorbau: Syncros
Lenker: Crank Brothers Cobalt 2
 
Hey Leute,!

Ich möchte meine Fusion Whiplash Rahmen 2007 inkl. Dämpfer /Steuersatz /Tretlager verkaufen ! Bevor ich ihn endgültig in den Bikemarkt setzte,frage ich vorher mal hier in der Fan-Runde ob einer an meinen Interesse hätte.

Rahmen wurde neu geschweißt und komplett neu Lackiert (vor ca´2 Jahren) Rahmen hat Größe S/M ! Bilder sind in meiner Gallery zu sehen unter " Fusion Whiplash "

Jut ^^ Bei Fragen mich fragen ..

Grüße Michael
 
Und hier mein Freak, weil es immer noch so schön ganz ist (kopf-auf-Holz) Baujahr 2005 :)

fusion.jpg
 

Anhänge

  • fusion.jpg
    fusion.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 212
Hey,
nach netter Beratung im Selbstbauthread habe ich mein Fusion endlich wieder aufgebaut. Da es in einer Woche nach Saalbach gehen soll habe ich noch eine LEV eingebaut.
Bis dahin werden noch leichtere Laufräder (HopePro2, Supra30) eingespeicht und evtl. kommt noch eine 180mm Lyrik rein. Dann sollte das Gewicht auch recht gut aussehen.



Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch eins vom Raid über. Älteres BJ. Entspräche beim obigen link dem Schaltauge 004, aber der preis ist ja sowieso im Rahmen.

Bilderthread... Eine Woch PdS überlebt. Die meisten Lager haben allerdings den Schlammtod erlitten. ;)
 
Hallo Fusion Gemeinde
Habe ein Frak Bj. 2008.
Fahre zur Zeit Fat Albert 2,4 und der streift an der Kettenstrebe, aber nur aud einer Seite.
Wenn ich das Rad leicht schief einbaue ist der Abstand gleich aber das hält der Schnellspanner nicht.
Habe auch schon 0,4 mm Belche eingesetzt aber dan lässt sich das Rad schlecht ausbauen.
Habe bei Fusion angefragt, es giebt eine neue Kettenstrebe bzw. Hinterbau für 265€.
Hat den schon jemand verbaut? Ist es sein Geld wert?
Danke für Infos.
Bin immer noch vom Freak und seien Fahreigenschaten begeisert, trotz nur 26" Ha Ha.
Gruß
Markus
PS Bilder mit Daten folgen.
 
Lass dir doch das hinterrad so zentrieren, dass es mittig in der schwinge ist. ist zwar dann immer noch knapp, besonders mit schlamm/matsch aber deutlich billiger als ein hinterbau....
 
....oder andere Reifen einsetzen. Ich könnte auf Anfrage z.B. noch einen Satz minion 2.35 bzw. sogar 3 Reifen abgeben.
Die passt auf jeden Fall! Ich fahr den Minion 2.35 selbst hinten im Whiplash und der funktioniert prima!

Das Hinterrad asymetrisch zentrieren habe ich auch mal machen lassen. Leider haben die Speichen dann eine ganze Weile
geknackt und geknistert und nachdem ich nach einigen Wochen / Montaten nichts mehr gehört habe war auch so ziemlich wieder der
Ursprungszustand erreicht und ich konnte es doch wieder vergessen mit dicken Reifen zu fahren.
 
Das Hinterrad asymetrisch zentrieren habe ich auch mal machen lassen. Leider haben die Speichen dann eine ganze Weile geknackt und geknistert und nachdem ich nach einigen Wochen / Montaten nichts mehr gehört habe war auch so ziemlich wieder der Ursprungszustand erreicht und ich konnte es doch wieder vergessen mit dicken Reifen zu fahren.

Na, da hat sich aber einer beim zentrieren nicht mit ruhm bekleckert....
 
Hinterrad assymetrisch zentrieren hätte ich auch vorgeschlagen. Jedes Specialized Big Hit ist schon so ausgeliefert worden.
Meins funzt so seit mehr als 10 Jahren.

Du kannst das auch fix selber machen. Wenn Du keinen Zentrierständer hast einfach Laufrad im Rahmen lassen, sa dass es sich frei drehen kann. Ist bei deinem Problem eh besser als im Zentrierständer. Eine Speiche markieren an der du immer anfängst. Dann mit dem Speicheschlüssel auf der einen Seite 1/4 Umdrehung lösen und gleich gegenüber 1/4 Umdrehung anziehen. Das ganz dann so lange wiederholen bis das LR in der Mitte läuft.

Alternativ würde ich den Fat Albert sowieso gegen einen 2,35 (?) Hans Dampf tauschen! Ist m.E. der bessere Reifen. Hab ich bei meinem Freak schon vor längerer Zeit gemacht.
 
Guten Abend
Bin mir nicht sicher ob die Kettenstrebe mit Dämpferaufnahme vom Raid Passt,aber falls ja ich hab noch eine neue unbenutzte im Keller hängen die ich nicht mehr Brauch.Wäre günstig zu haben.
 
Hallo an Alle
Danke für die Antworten.
Denke die beste Lösung ist eine 2,35 Hans Dampf SG TLR aufziehen.
Frage an Captains3
Der große unterschied zwichen Whipslash und Freak, bist Du beide Rahmen gefahren?
Gruß
Markus
 
Hallo an Alle
Danke für die Antworten.
Denke die beste Lösung ist eine 2,35 Hans Dampf SG TLR aufziehen.
Frage an Captains3
Der große unterschied zwichen Whipslash und Freak, bist Du beide Rahmen gefahren?
Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich kenne nur die Fusions Whiplash, Whiplash EX und Terminator.
Aber ich nehme nicht an, dass der Reifen im Whiplash weniger Platz hat
als im Freak. Ich bin auch den Hans Dampf noch nicht gefahren aber dafür den
Fat Albert und der ist im Vergleich zu den Minion 2.35 ein Ballon.
Zudem gefällt mir die Characteristik des Minion besser...irgendwie etwas knackiger bei
ausreichendem Grip und guten Allroundeigenschaften auf festen und (etwas) loserem Untergrund.
Aber wie schon oft gesagt ist das mit den Reifen ja ein bisschen Geschmackssache...
 
Zurück
Oben Unten