Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Funktioniert die Sattelstütze wie gewünscht ? Überlege ab mein Zaskar 100 auch eine zu verbauen aber man hört ja nix gutes darüber ?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Also man müsste das so formulieren: sie funktioniert schon, manchmal aber halt auch nicht....

Genau wie bei meiner ist es auch bei nem Kumpel. Wenn das Ding nen schlechten Tag hat, dann fährt sie permanent runter, am nächsten Tag funzt alles wieder...deswegen ist sie jetzt ausm Force geflogen und gegen ne Reverb getauscht worden.

Funktioniert die Sattelstütze wie gewünscht ? Überlege ab mein Zaskar 100 auch eine zu verbauen aber man hört ja nix gutes darüber ?
 
Hatte mit meiner Commandpost nie Probleme und würde die sogar im Zassi fahren, wenn das Gewicht nicht wäre...

Schönes Force übrigens, das rahmendecor gehört def. zu meinen favorites.

Gruß Gerrit
 
Funktioniert die Sattelstütze wie gewünscht ? Überlege ab mein Zaskar 100 auch eine zu verbauen aber man hört ja nix gutes darüber ?

Es gibt Sachen, die nicht für die Stütze sprechen:
1. Das Gewicht (>700g)
2. Dir Rückholfeder ist zu schlapp. Deshalb gibt es die oft beschriebenen Probleme, dass sie nicht oben bleibt.
3. Der Originalzug ist Dreck.

Ich habe die Stütze direkt mit einem Schaltzug und Schalthülle und ohne den Mist (V-Brake-Röhrchen vom Hebel), der dabei ist, verlegt. Zudem habe ich eine Feder von so einem Schaltwerkspanner der 90er rangetüdelt.

Jetzt fluppt das prima. Kein Rausspringen/Festhängen des Zuges oder irgendwelcher Nippel etc. und die Stütze lässt sich sicher in jeder Position stoppen. Die mangelhafte Rückstellkraft des per Zug angesteuerten Hebels auf der Sütze ist echt die Achillesverse des Teils. Ansonsten funzt sie gut.

Das Gewicht ist immer noch weit weg von Highend, aber dafür ist sie auch billig.

6240624056_2865ba1f70_z.jpg

6240624442_48d2031714_z.jpg
 
Natürlich nicht...ist eine XLC SP-T03 mit Remote...

Ich hab zwischen den Hebel und dem Zuganschlag an der Stütze ne einfache Kugelschreiberfeder rein....hat auch gefunzt....und die Bohrung für den Nippel am Hebel hab ich aufgebohrt, damit auch ein Standardnippel passt..aber die Rverb is mir doch lieber.....aber billig war sie wirklich....meine hat damals 105€ inkl. Versand gekostet...

VG
peru
 
ah, ja. hab da was verwechselt.
klingt durchaus interessant die stütze, aber 95mm verstellweg sind zu wenig.
die normale stütze schieb ich locker über 15cm rein, wenns steil wird.
 
so isses....an meinem Force konnte ich die Reverb auch erst einsetzen, als ich das Sitzrohr oben um ca. 1-2 gekappt hatte...vorher konnte man die Stütze gar nicht in ausgefahrenen Zustand fahren, da ich zu hoch gesessen habe...
 
Hi zusammen,

da ich ja eh zuviele Räder habe, habe ich mir gedacht ich tausche 3 alte gegen ein neues:


62446_00_d von gt.edge.ti auf Flickr

Die neue Trail Waffe ab Dienstag in meinem Reich :)) Ich freu mich schon auf den ersten Ausritt....

Viele Grüße
peru
 
Selber fahre ich das Force aus 2014 und ein Kumpel von mir hat das Sensor. Ab und zu darf ich auch mal fahren damit.
Das 2014er Sensor ist der Hammer.
 
Hallo,

ich nutze mal diesen Thread, um mich bzw. meine Bikes vorzustellen. Meine Freundin und ich haben 1994 mit dem Radeln angefangen und aus dieser Zeit stammen unsere Bikes, die ich gerade putze. Hier das 16er GT Pantera AL meiner Feundin:

1646518-oaey2hp67pqr-large.jpg


Für einen Zaskar-Rahmen hatte das Geld nicht gereicht. Die Komponenten sind nach maximaler Funktionalität bei minimalem Preis zusammengestellt:
  • Schaltwerk und Kettenwerfer: XT mit DX-Shiftern, 7x3,
  • der Ritzelblock ist, soweit ich mich erinnere, selbst zusammengestellt und geht von 12 bis 34,
  • Kurbel: Sugino,
  • Innenlager: Tune AC-37,
  • Gabel: Marzocchi XC-500,
  • Räder: LX-Naben, Mavic 230 SPB, konifizierte Swiss-DT-Speichen,
  • Bremsen: Magura, wie man sieht,
  • Reifen: Richtey Z-max hinten 2,35, vorn 2,1,
  • außer dem Synchros-Vorbau, den Onza-Barends, dem Flite-Sattel und den Svelte Odyssey Pedalen alles andere von Shogun
Das Gerät wiegt (ohne Pedale) 11,4 kg. Ich hoffe, das gehört nicht in den "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread. Mein Karakoram kommt etwas später, denn beim Reinigen der Shifter ist ein Gehäuseteil wohl altersbedingt gleich mehrfach gebrochen und wird gerade geklebt.

Gruß
Leuchtentrager
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das es dann auch mit der freundin so lange klappt :blah:

bis auf das falschblaue kettenblatt siehts doch ganz gut aus. die ergonomie von bremshebel und hörnchen ist aber sicher verbesserungswürdig :)
 
Ja, die Stellung der Hörnchen ist geil. :spinner:

Edit: Das Blau des Kettenblatts fällt im wirklichen Leben weniger auf. Man kann sich auch einreden, dass es wie der untere Teil der Schrift auf dem Rahmen aussieht.
 
Stimmiger Rahmen etc, aber da ich oldschool bin: "Wenn der Herrgott Mountainbikes mit 650B oder gar 28" gewollt hätte hätte er das Trekkingrad umbenannt."

Lass es krachen!

:D
 
Nach über einem Jahr suchen ist es endlich soweit... Mein Force Carbon. Musste ( Gott sei Dank mit cad2 und seinem Firmenwagen;) von der Ostsee bis in die Schweiz, um ihn abholen zu können. Dann gleich nackig gemacht, fleißig Komponenten gesucht und fertig ist das 12,5 kg (mit Pedale) "für-jeden-Berg-Rad"...
IMG-20140513-WA0009.jpg
IMG-20140513-WA0008.jpg
IMG-20140513-WA0006.jpg
IMG-20140513-WA0007.jpg
IMG-20140513-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140513-WA0009.jpg
    IMG-20140513-WA0009.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG-20140513-WA0008.jpg
    IMG-20140513-WA0008.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20140513-WA0006.jpg
    IMG-20140513-WA0006.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20140513-WA0007.jpg
    IMG-20140513-WA0007.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20140513-WA0000.jpg
    IMG-20140513-WA0000.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 66
Hi,

rot ist zwar nicht so meine Farbe, aber das nenn ich mal Hingabe in die Schweiz zu fahren wegen nem Rahmen. Und wenn das Gewicht stimmt, dann ist das Force ja immer noch eine richtig gute Uphill-und AMmaschine....

Hast also auch Glück gehabt mit Zoll etc....??!!!

Glückwunsch und bis zum Treffen :))

VG
peru
 
Danke, oh ja Glück an der Grenze war mit dabei. naja weiß o schwarz is mir persönlich zu langweilig. Und wenn man seit 1997 diese Marke fährt nimmt man jeden Weg in Kauf... 12,54 kg um genau zu sein,hab noch mehr Milch in die MK gekippt. übrigens kann ich 1x10 von der Bandbreite nur empfehlen, mir fehlt kein Gang. Und bergab macht's auch viel Spass. Viell schaff ich's dieses Jahr zum Trffen obwohl da mein runder BDay ist. Bin arbeitstechn zieml eingespannt,daher ich's leider noch nicht zu euch geschafft.
 
Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb. Die Transportwege würde ich nicht ganz so ausschmücken. Wenn jemand falsches dies liest, steht unter Umständen Ärger ins Haus. Übersetzungstechnisch bin ich da aber etwas skeptisch. Im Norden wird es sicherlich gehen, aber im Mittelgebirge oder Hochgebirge wird die Übersetzung auf Dauer schmerzhaft.

Deinen Runden Bday kannst Du gern in Lengries feiern. Wo sollte das besser gehen als bei den verrückten GT'lern.
 
Ich durfte es ja schon streicheln. Es ist sehr genial geworden. Man beachte vor allem die Detaillösungen: Tempest hat die Leitung der hinteren Bremsen nicht wie vorgesehen am Unterrohr, sondern am Oberrohr entlang geführt. Die Reverb hat er in der Stealth-Version verbaut, die Leitung durch das eh vorhandene Loch im Sitzrohr und am Unterrohr, dort wo eigentlich die Bremsleitung sein sollte, entlang verlegt. Das ganze sieht perfekt und schön clean aus. Die 1x10 Lösung ist ebenfalls sehr clever gemacht. Im Endeffekt isses sicher das beste Force hier im Form geworden. Einzig die Lackqualität ist recht niedrig. Das Ferrari-Rot sieht aber sehr genial aus.
 
Zurück
Oben Unten