Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

@gt-heini: danke,damit wollte ich nur ausdrücken,dass ich lieber 1Jahr warte &mir kein weg zu weit für ein Gt ist,anstatt die übliche stangenware zu fahren...
Und nein die Übersetzung passt schon (bei mir!) mit 34\ 11-42 mit etwas wassersuppe in den Beinen.Habe die Übersetzung im Mittelgebirge(Thüringen &harz) &Gardasee ausprobiert...geht bzw rollt...
Werde mit der Arbeit & CAD2 nochmal lengries beratschlagen,bock haben wir ja schon...

@tiger: danke danke...werde ja schon so rot wie mein Force...
Und nochmals danke für die Hilfe bei den lagern,hält bestens...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
is ganz ok geworden der rote blitz ;) stealth sieht cool aus. 1x10 werde ich demnächst mal testen... aber so ein gelbes force sieht schon noch geiler aus ;)
 
Mal meine klassische "Familienkutsche" -> GT Karakoram K2 (1989?)
Sohnemann hatte an seiner Kutsche Prämiere.... der erste Platten... :D:rolleyes:



 
Hier mal mein RTS-1 von 1993! OK, im Endeffekt ist nur noch der Rahmen Original, aber ist ja klar das die Komponenten nicht ewig halten. Original war ne LX Gruppe verbaut und ne MAG 21 mit gigantischen 45mm Federweg, ja das waren noch Zeiten... Die HS-33 habe ich 1994 angebaut. Das Bike war mir 21 Jahre lang treu und ich würde es nie weggeben. Es bekommt einen Ehrenplatz in der Garage.
Aber nach 21 Jahren wollte ich mal was neues, ein Force 1.0. - Ich hab's nicht bereut. :)

IMG_5680.JPG


IMG_5688.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5680.JPG
    IMG_5680.JPG
    667,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5688.JPG
    IMG_5688.JPG
    673,7 KB · Aufrufe: 76
So hab meinen Rahmen getauscht, so wird aus einem 2013er Furt 1.0 ein 2014er World Cup.

Festhalten kann man, dass die Qualität des Rahmens deutlich besser ist. Insbesondere die Schweißnähte, auch die Rohre des Rahmens sehen wesentlich besser aus. Mal gespannt auf die erste Ausfahrt heute.

1628131-6qofty2xeliz-large.jpg
 
jup, ich mag die "hässliche Farbe" (Zitat meines Nachbarn gestern) auch mittlerweile - offensichtlich hat sie auch ein gewissen Diebstahlschutz dabei, zumindest wollte der Typ, der den Sattel geklaut hat nicht das ganze Rad :D
 
jup, ich mag die "hässliche Farbe" (Zitat meines Nachbarn gestern) auch mittlerweile - offensichtlich hat sie auch ein gewissen Diebstahlschutz dabei, zumindest wollte der Typ, der den Sattel geklaut hat nicht das ganze Rad :D

:lol: :daumen: Man gewöhnt sich an die Farbe. Mir gefällt es mittlerweile! Son Diebstahlschutz ist doch auch ne tolle Sache. Bin aber gerade dabei dass Rad abzustoßen ... Hab einfach zu viel Fahrräder im kleinen Keller :heul: Die besserer Hälfte beschwert sich schon immer dass sie kein Platz für ihr Bike hat.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mir dieses Jahr noch ein neues All Mountain kaufen, habe auch die Gt Modelle im Blick gehabt.

Könnt Ihr mir sagen was für GT spricht und welches Modell Ihr empfehlt ??

Als Alternative habe ich das 2014er Modell Norco Range in Aussicht.

Danke für die Infos
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mir dieses Jahr noch ein neues All Mountain kaufen, habe auch die Gt Modelle im Blick gehabt.

Könnt Ihr mir sagen was für GT spricht und welches Modell Ihr empfehlt ??

Als Alternative habe ich das 2014er Modell Norco Range in Aussicht.

Danke für die Infos

Moin, ich kann dir nur das Force empfehlen. Mit ein paar guten teilen wird es auch nicht so schwer. unter 13kg is locker machbar.
 
Vielen dank, werde mich weiter umhören und dann im August entscheiden. Vom Handling her soll es ja im uphill auch gut sein, so daß man auch Touren fahren kann. Im downhill ist es sicher gut.
Hatte bei meinen bisherigen bikes immer das Gefühl ich fliege über den Lenker im downhill. Habe ein cannondale rz 140 und wollte Geometrie technisch auf jeden Fall eine Änderung machen. Deswegen diese Überlegungen.
 
Kleiner Teaser für das nächste Projekt, diesmal völlig ungezwungen und frei von jeglichen Vorgaben wie timecorrect etc.:



mehr dazu beim Treffen (hoffentlich;))

Gruß, Gerrit
 
Nachdem ich vorstellungshalber hier das Pantera eingestellt habe, nunmehr mein frisch geputztes 18er Karakoram 1993:

1646517-7dwgpyoigupi-large.jpg


Wieder maximale Funktionalität zum günstigsten Preis:
  • Schaltwerk und Kettenwerfer: LX mit LX-Shiftern, 7x3,
  • der Ritzelblock 12 bis 34,
  • Kurbel: Sugino mit LX-Kettenblättern, läuft viel besser als die LX-Kurbel,
  • Gabel: RockShox Mag 21 SL,
  • Räder: LX-Parallax-Naben, Mavic 117 S.U.P. CD, konifizierte Swiss-DT-Speichen,
  • Bremsen: Magura,
  • Reifen: Schwalbe City Slicks, bei Bedarf Ritchey Z-Max,
  • Lenker: Scott LF-2,
  • Pedale: Look, meist aber Shogun mit Titan-Achse.
Alle Teile stammen aus der ersten Hälfte der 90er Jahre, also ein Classik-Bike. Ich würde gern wieder einen Original-GT-Flatbar dranbauen, finde aber die Schachtel nicht, obwohl sie hier sicher groß und breit herumliegt. Außerdem habe ich überlegt, das ganze Zeugs an ein True-Temper-GTX-Geröhr zu bauen. Aber was solls, ich bin zufrieden.

Gruß
Leuchtentrager
 
und sowas hatte ich auch mal..
8261019423_e1d2f28810_z.jpg


GTs fand ich schon ende der achtziger spannend, als Schüler konnte ich mir damals
keines leisten. Heute habe ich schon ein paar ausprobiert ein Bravado, ein GT Rave und
jetzt als ein Talera als Zugfahrzeug.
 
Zurück
Oben Unten