Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Holzmichl

    Holzmichl

    Dabei seit
    05/2005
    hier mal der neueste Entwicklungsschritt meines Kashmirs: erstmal fertig würde ich sagen, obwohl noch immer die Idee einer Rohloff-Nabe mit Zahnriemen in mir schlummert. Mit der Maverick-Gabel und der guten alten 3x9 Dual-Control Gruppe harmoniert der 2013er Stahlrahmen aber auch prächtig - finde ich.

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Triturbo

    Triturbo sammelt blaue Flecke

    Dabei seit
    04/2007
    Cooles, vor allem interessantes Rad :daumen:
     
  4. kay1212

    kay1212

    Dabei seit
    04/2017
    Hallo , bin der Kay , 40 Jahre jung und hab mich eben hier angemeldet und wollte mein frisch erworbenes Zaskar Carbon Pro zeigen ....nach Jahrelanges Fahradantipathie , hab ich mir dieses Gebrauchte , aber top gepflegte Hardtail gegönnt .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. kay1212

    kay1212

    Dabei seit
    04/2017
    nicht wundern , die eine Klickpedale , wurde nach dem Foto noch gewechselt .
     
  6. tvärsÖverFälten

    tvärsÖverFälten QuerÜbersFeld

    Dabei seit
    01/2007
    Leider nur ein Teil des geplanten Umbaus - so bleibt es noch n bisschen 3x8 (soll 1x10 werden).


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. tvärsÖverFälten

    tvärsÖverFälten QuerÜbersFeld

    Dabei seit
    01/2007
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    Hier mal mein erstes richtiges MTB aus 1992: GT Pantera AL

    • Umgerüstet 1993 auf DX-Shifter und XT Schaltwerk sowie U-Brake Verstärker
    • 2007 brauchte das Rad vorn eine neue Felge
    • 2010 habe ich es komplett zerlegt und komplett so gut wie möglich originalgetreu aufgebaut. Der Lenker war nicht mehr zu retten. Den Vorbau hätte ich gerne wieder auf Original gebaut aber ich habe den FlipFlop nicht mehr gefunden. Der Sattel ist von einem anderen Bike und die Reifen hatte ich vor 2010 drauf.
    • 2017 habe ich es gereinigt, eine neue Kette aufgezogen.
    Da ich ja für Späße ein Canyon Neuron habe ist das hier mein Stadtrad, um Besorgungen zu erledigen. Daher die Abus Halterung am Sattelrohr und eine Halterung für ein Lenkerkorb für die Frau :) Ich glaube das Bike werde ich nie veräußern :)


    20170512_125218.

    20170512_125356.


    20170512_125218. 20170512_125222. 20170512_125227. 20170512_125234. 20170512_125246. 20170512_125254. 20170512_125304. 20170512_125349. 20170512_125356.
     
  9. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    Ohhh 2 Originalbilder aus 1992 gefunden (Negativscan) :)

    Kinderzimmer :)
    Unbenannt0791 (Large).
    Der Bike-Laden :)
    Unbenannt0955 (Large).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    cooles pantera, aber besorg dir doch bitte einen u-brakebooster.
     
  11. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    danke! Ja hab ich auch schon dran gedacht, und diesen großen Bügel mal austauschen... mangels Alternativen (vor allem hat das kein Laden mehr vorrätig...) hab ichs irgendwie nie gemacht.

    Und eigentlich müsste ich vorne gegen das Quietschen der Bremsen was machen - abschleifen hats zumindest nicht gebracht... Die Beläge sind aber auch schon 7 Jahre alt sehen aber noch gut aus.

    Edit:

    https://www.bike-components.de/de/M...-Evo-2-fuer-HS-33-R-HS-33-HS-22-HS-11-p10110/

    passt der?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  12. schloerfi

    schloerfi

    Dabei seit
    10/2002
    So, nach langem Zögern möchte ich mein '94er Karakoram auch vorstellen. Nachdem ich es für einen guten Kurs erstanden habe (Danke an Dominik!) habe ich es zunächst gefahren, wie es war um es dann als Ride-to-work bike doch etwas zu modifizieren. Aus 3x8 wurde 1x9, der Flatbar wurde durch einen Riser ersetzt, es kam ein Flite und eine Aufnahme für meine Carradice-Tasche. Weiterhin habe ich die Cantis gegen V-Brakes getauscht. Hier nun das Ergebnis:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  13. tvärsÖverFälten

    tvärsÖverFälten QuerÜbersFeld

    Dabei seit
    01/2007
    gefällt mir gut - ich mag solche schlicht "modernisierte" Klassiker sehr.
     
  14. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    War ne coole Zeit damals.

    Unauffälliges Tuning ist doch erlaubt ;-)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  15. cdrider

    cdrider Viva la Grischa

    Dabei seit
    03/2015
    Mal ein paar Einblicke in meine heutige Feierabendstour. 20170516_185944. 20170516_190224. 20170516_190148. 20170516_190138. 20170516_190052.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  16. tomasius

    tomasius .

    Dabei seit
    03/2004
    Schönes Karakoram! :daumen:

    Und ich konnte dieses 93er Cirque einfach nicht aus dem Kopf bekommen. :D - Hingefahren, gestaunt, gekauft.
    Dann: entstaubt, geölt, gefahren.
    Die ersten Reifen ersetzt, Lenker, Vorbau und Sattel getauscht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Demnächst wird es dann den Croozer mit unserem Sohnemann ziehen. :)

    Tom :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  17. Jinpster

    Jinpster

    Dabei seit
    06/2015
    Alles RICHTIG gemacht Tom. Schickes Teil. Ist die Kassette noch original? Schaut so Renner Like aus.
     
  18. tomasius

    tomasius .

    Dabei seit
    03/2004
    Ja, die Kassette ist noch original. - Wie beim Kauf alles an dem Rad.

    Tom
     
  19. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    schicke bikes hier. auch eine schöne geschichte mit dem pantera!
     
  20. moped-tobias

    moped-tobias

    Dabei seit
    03/2009
    Hier nun mal mein 3. Zaskar, 19" und Baujahr 95, gegenüber meinen anderen beiden hab ich dieses hier mit einer P-Bone und V-Brakes statt Federung und Magura´s ausgestattet. Einzig und allein die Bremszugöse hinten unterm Oberrohr bereitet mir noch Sorgen, da die nicht als Gegenzughalterung für V-Brakes ausgelegt ist und mir kein schöner Druckpunkt beschert wird. Na mal schauen.
    Ansonsten fährt sichs super!

    Als Komplettrad gekauft, entrippt und geputzt und mit neuen Decals vom Gil versehen:

    IMG_20170425_124105. IMG_20170425_124115. IMG_20170429_192534. IMG_20170430_141435. IMG_20170507_132343. IMG_20170518_171806. IMG_20170518_173631. IMG_20170519_115755. IMG_20170519_121652.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  21. tvärsÖverFälten

    tvärsÖverFälten QuerÜbersFeld

    Dabei seit
    01/2007
    Wer ist denn dieser Gil?

    Bräuchte nämlich so ne Art GT-Decals.

    Bin die Woche zweimal auf das Karakoram oben angesprochen worden - "das ist aber nimmer original" :D gefallen hat es trotzdem.
     
  22. moped-tobias

    moped-tobias

    Dabei seit
    03/2009
    Also Gil betreibt so eine Art Decal-Shop, produziert er selbst die Kleber und hat - was Zaskars & Xizangs angeht, eine gute Auswahl. Mein Decalsatz ist zwar auch nicht zeitlich passend, gefällt mir aber optisch trotzdem sehr gut. So halte ich es auch mit Anbauteilen. Gut ist, was gefällt und seinen Zweck erfüllt. Wobei ich schon versuche, nah am Original zu bleiben, wenigstens zeitlich.

    Gil kannst du direkt per Mail unter [email protected] kontaktieren, du findest ihn auch auf Facebook. Ansonsten sind die Decals auch von hervorragender Qualität, aaaaaaaber auch nicht ganz günstig (um die 40, 50 BPF).
     
  23. Oscar1

    Oscar1 Das Auge fährt mit

    Dabei seit
    04/2010
    Glückwunsch zum Cirque!
    Das ist ein gutes Zugtier. :bier:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  24. foenfrisur

    foenfrisur -=B0MBERPIL0T=-

    Dabei seit
    05/2004
    Mal ein oller Hobel :)
    Leider ist der Vorbau nicht original.

    [​IMG]


    Und hier ein zum E-Bike umgebautes 29er Timberline:

    [​IMG]

    Bringt mich aktuell jeden Tag zur Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. toastet

    toastet Staubschlucker

    Dabei seit
    06/2012
    Das Talera ist da aber ordentlich aufgerüstet, da hängts nicht am Vorbau. Erzähl mal ein bisschen mehr zu dem Timberline, klingt interessant mit der Nachrüstung :daumen:
     
  26. foenfrisur

    foenfrisur -=B0MBERPIL0T=-

    Dabei seit
    05/2004
    Ist ein Binova Flow mit 575Wh Akku. Halt die üblichen 250W.
    https://www.binova-flow.de/



    Das Talera hab ich (fast) so wie's ist, gebraucht bekommen. Der alte Sattel war total zerfleddert, der Umwerfer fehlte. Hab einen STX passende zum Schaltwerk verbaut.
    Aber das einzige was mich wirklich stört, ist der Vorbau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017