Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

tofu1000

loves(re)cycling
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
490
Standort
LE
Erstes Problem gelöst.
Tapered Schaft ausgepresst, Polyamid Adapter samt 1 1/8 Zoll Alu-Schaft eingepresst:
Anhang anzeigen 1075446

Jetzt hoffe ich nur, dass die Steckachsen-Adapter auch noch wahr werden, dann wird montiert und gefahren! :)
Aus purer Neugier: Wie hast du das genau bewerkstelligt?

@tomasius : Kannst du mal ne Fuhrparkaktualisierung erstellen? Bei dir scheint sich ja in letzter Zeit so einiges angesammelt zu haben! 😮
 
Dabei seit
18. April 2013
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Heidelberg
Ich habe es von einer Firma machen lassen.
Für solche Arbeiten fehlt mir das nötige Know How, da lasse ich lieber die Profis ran.

Ich lasse mir jetzt noch eine Gabel-Konus Adapter drehen, damit die Kräfte auch auf die Gabelbrücke wirken und nicht auf den Kunststoff-Adapter.

@PeterHi: Momentan ist nichts ausgeschlagen. :)
 
Dabei seit
6. März 2019
Punkte für Reaktionen
22
Standort
NRW
Hallo, wie schon kurz angerissen, hat diese Woche ein klassisches 90er Karakoram den
Weg zu mir gefunden.
Nun habe ich es von Gepäckträger und Schutzblechen befreit und grob gereinigt.
(Der fürchterliche Ständer kommt natürlich auch weg!)
Kara 1.jpg

Mein erste Idee war es zu Singlespeeder zu strippen
Kara 2.jpg

Kara 3.jpg

Wo ich aber nun die tollen Deore DX Parts sehe, überlege ich den klassischen
Aufbau beizubehalten und es techn. wieder fit zu machen.
Für Ideen und Inspirationen bin ich dankbar!
PS: Reifen, Griffe und ein paar erste Parts sind schon unterwegs.
 
Dabei seit
18. April 2013
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Heidelberg
So, hier mal der erste "Wurf" vom Zassi einer Stolzen Besitzerin :)
20200703_192335.jpg

Umrüstung auf 3x10 XTR ist teilweise schon geordert, Tubolito Turbo S kommen spätestens im Winter.
Über Schwarze Kettenblätter denken "wir" noch nach.

Happy Wife = Happy Life :)
 
Dabei seit
6. März 2019
Punkte für Reaktionen
22
Standort
NRW
au shit, ähh (ich meine) das wäre jammerschade

bitteschööön (das ist meins und ich liebe es :love: )

Jaja, den Blickwinkel kann ich von Tag zu Tag besser verstehen!
Heute kommt erst einmal das Paket mit Reifen, Griffen und Kleinkram.
Wie es scheint hat irgendwer mal ´ne Biopace-Kurbel drangeschraubt?! :confused:
Damit muss ich mich auch noch anfreunden.

Fatal ist nur, wenn das Kara so bleibt, bauch ich noch ein Bike für den Singlespeed-Umbau:rolleyes:
 
Dabei seit
18. April 2013
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Heidelberg
Die angefertigten Gabel-Konus Adapter passen.
Habe sie mit Absicht mit einem Innen Durchmesser von 28.6 drehen lassen und habe einen händisch, Oldschool, mit der Feile angepasst.
20200709_164821.jpg


Sieht soweit gut aus, liegt auch alles Plan auf, leider lassen die Steckachsen-Adapter weiter auf sich warten.

Sollte jemand das gleiche Projekt haben, dass er einen 1.5 Zoll Gabelschaft gegen einen 1 1/8 Zoll Gabelschaft tauschen möchte, ich habe noch 2 Sonderanfertigungen als Gabelkonus-Adapter hier.
Maße:
Innendurchmesser: 28.6 mm
Aussendurchmesser: 48 mm
Bauhöhe: 1.5mm
Material: Edelstahl
Wenn Interesse besteht, bitte kurze PN an mich.
 
Dabei seit
16. April 2007
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Oberschwaben
Stelle euch hier mein neues GT Avalanche vor.
GT all terra
Deore LX
Mavic 221
Magura Blue Evolution
Rock Shox Magnesium 21

Die Gabel ist leider defekt, sprich sackt zusammen. Kann man da was retten? Wenn jemand Erfahrung hat, gerne Infos...

Gruss Walu



Vielleicht kann jemand was dazu sagen! Ist durch Zufall in meinen Stall gekommen.
 

Anhänge

Dabei seit
10. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
638
Gibt genau diesen gerade bei Ebay Kleinanzeigen.
Nun ist es doch so gut wie meines - ein Mitforist hat es heute dankeswerterweise abgeholt - wohl noch sehr gut in Schuss. Wird komplett der Teile entledigt und für mich "klassisch" mit 1x10 Antrieb, kurzem Vorbau und breitem Lenker aufgebaut. Ein Leben ohne Karadingsbums ist möglich, aber sinnlos oder so.
 

PeterHi

bremst auch für Tiere
Dabei seit
8. Juni 2020
Punkte für Reaktionen
251
Standort
Hildesheim
Dabei seit
6. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Köln
Hallo, bin auf der Suche nach einem GT Damen Rad oder Rahmen z.B, GT Talera, bitte einfach anschreiben, wenn einer was hat.
 

Kruko

Horbrucher
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Beverungen
Könnt ihr hier mal das spamen sein lassen! Das ist eine Galerie, dafür gibt es den Verkaufsthread, einen Suche-Thread und die Privatnachrichten.

Damit mal wieder ein Bild reinkommt.

GT Zaskar LE 1996

 
Dabei seit
4. November 2013
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Berlin/München
Noch kein ganzes GT (und wird es wohl auch nie ganz werden...) und noch absolut in der Entstehungsphase...
das Thema des Aufbaus:
„Neuland mit Retro am Horizont“
Hier die erste Steckprobe.
das Rad soll alles vereinen, was ich als Classic-Liebhaber noch nie erfahren habe:
GT Titan, 29er, 1x12, SRAM, Lefty, <9kg...
Schauen wir mal, ob es wird...
image.jpg
 
Oben