Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Moin,

es gab zu dem Zeitpunkt 3 Rahmenwertigkeiten:

Kategorie A: GT I-Drive Marathon und I-Drive Pro (letzteres in D nur als Rahmen erhältlich)

Kategorie B: I-Drive 0.0, 1.0, 2.0

Kategorie C: I-Drive 3.0 (die weiteren preiswerteren Modelle gab es in D weder als Rad noch als Rahmenkit)

Gruss
Jens
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Hier mal mein verflossenes:



Es mußte meinem Rocky Mountain Element weichen. Mich würde mal interessieren was aus dem Rahmen geworden ist.
Er ist doch hier im Forum geblieben.
Grüße Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
geholt, geputzt und festgestellt, dass außer den spinnweben in den speichen alles prima ist. topzustand für das baujahr (97)...


makellose decals und originalausstattung bis zur letzten schraube (oder hier den gt hörnchen)


mal schauen, was ich damit mache...
 
@insanerider

Genau so ein Terramoto aus 97 hab ich dieses Jahr günstig bekommen.Es war fast wie neu.Werde die Komponenten komplett entfernen und dem Rad einen ordentlichen Laufradsatz sowie Stilgrechte Syncros Parts sowie die alte XTR spendieren.Die passende Gabel,eine Judy SL 96 (ladenneu !) hab ich schon ergattern können.Hab ihr die XXX Dichtungen sowie eine White Brothers Dämpfungspatrone mit Stahlfedern verpasst.Die Gabel ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Viel Spass mit dem Rad.
 
Zuwachs!

Hier im Forum gekauft, ein wunderschönes Lightning. Damals gab es mal das Angebot eines Titanrades zum erschwinglichen Preis (immer noch 3500 DM) durch Mittelklasseausstattung, das ist eines davon. Sobald die Kasse wieder stimmt, wird es mit hochklassigen Komponenten aufgebaut. Aber fahren tuts jetzt auch schon :love:

Nachdem ich an anderer Stelle hier im Forum eine Diskussion hatte, ob man so einen Rahmen mit Scheibenbremsen nachrüsten kann, bin ich zu dem Schluss gekommen: Man kann, und ich werds tun.

Noch eine Frage an die Cracks: Die Rahmennr. lautet S7IY00080. Weiß einer, aus welchem Jahr das Rad stammt? Und kann man das matte Finish des Rahmens irgendwann mal wieder aufarbeiten? Wie wird das gemacht?

Es steht übrigens im Moment im Schlafzimmer :D

P.S. Sorry für die riesigen Bilder, bei mir passen die nicht mal auf den Bildschirm. Ich bessere bei Gelegeheit nach...

P.P.S. Das Verflossene von muttipullover ist der Hammer!

PICT0110.JPG


PICT0114.JPG
 
glückwunsch zum lightning! ein wirklich toller rahmen :love:

Nachdem ich an anderer Stelle hier im Forum eine Diskussion hatte, ob man so einen Rahmen mit Scheibenbremsen nachrüsten kann, bin ich zu dem Schluss gekommen: Man kann, und ich werds tun.

eigentlich keine grosse sache, du brauchst einfach nur eine andere gabel :lol:

4166571329_7e8e349eb6_b.jpg


im ernst. seit ich die disc vorne habe, geht mir der gedanke auch nicht mehr so recht aus dem kopf...

@christian: ist ja irgendwie schon ein klassiker, aber mit 97 doch eher knapp an der disc-ära vorbei. deshalb fände ich das schon noch legitim.
 
da musste es bestimmt schnell gehen;)

sagt mal so nebenbei kennt ihr nen aluschweißer der mir am backwoods einige dinge umeseln könnte?

umeseln heißt: discaufnahme + "verstärkungsblech" zw sitz- und kettenstrebe, sowie 2 zuganschläge anbringen?

irgend ne aluschmiede die sowas macht?
 
Tja, über die Nachrüstung alter Rahmen mit Disc hinten lässt sich trefflich streiten ;)

Und dann kann man sich noch in die Wolle kriegen, ob man nen Adapter nimmt oder was dranschweißt: Ring frei! :D
 
ich hab da nur mal wieder ne nette idee die mich seit letzter nacht nicht loslässt. und da mein backwoods projekt so wie ich es vorhatte eh nix wird mach ich das ganze etwas anders.

überlege halt nur ob ich hinten mal ausnahmsweise ne schaltung mache oder doch wieder ssp.........................
 
Ups, ist mir überhaupt nicht aufgefallen :( Aber Du hättest wenigstens einen schwarzen Kabelbinder bei der Bremsbrücke nehmen können :D So eine lieblose Arbeit ist man von Dir nicht gewöhnt. :lol::lol::lol:

bei den pedanten (;)) im ti-forum habe ich gleich noch angemerkt, dass der kabelbinder eine notoperation in singlestophs treppenhaus war. ich hatte angenommen, hier würde das durchrutschen - da lag ich wohl falsch :D
 
hallo. ich bin neuling und begeistert von klassischen fahrrädern aus den 90ern, besonders GT.

kurze vorgeschichte: mir wurden zwei neue fahrräder schnell geklaut. :mad: kein fahrrad mehr gehabt und keine kohle für ein neues. ein bekannter hat mir eine schrottreife mühle überlassen, welche sich als ein GT Arrowhead entpuppt hat. nach viel arbeit und geduld sowie etwas beratung durch einen kumpel ist das daraus geworden. es ist das beste und auch das billigste fahrrad, was ich je hatte. die gabel hat 90 gekostet, der rest hat sich mehr oder weniger selbst finanziert.

hier noch ein paar details, falls das interessiert.

Gabel: Marzocchi XC600
Bremsen: XT Cantis mit LX Bremsbacken
Schaltung: XT
Umwerfer: LX
Bremshebel: Avid SD-2.0
Vorbau: Forge Ahead 3T
Sattel: Selle Italia Turbo Matic Titanium, aber normalerweise Selle San Marco Integra MSA mit Barellia Stickerei










 

Anhänge

  • GT Arrowhead alt.jpg
    GT Arrowhead alt.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 61
  • GT Arrowhead neu (1).jpg
    GT Arrowhead neu (1).jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 80
  • GT Arrowhead neu (2).jpg
    GT Arrowhead neu (2).jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 102
  • GT Arrowhead neu (3).jpg
    GT Arrowhead neu (3).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 67
  • GT Arrowhead neu (4).jpg
    GT Arrowhead neu (4).jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 65
gibts ne meinung dazu?



mitten aufm unterrohr.
es gibt zwar ne delle, am rechten ende vom 'T', aber, dass die damit was zu tun hat, halt ich eher für unwahrscheinlich.
 
Wahrscheinlich sind einfach nur die Decals gerissen, war bei meinem Timberline auch so. Also entweder damit leben oder runter damit und ggf neue drauf. Aber scheinbar sind sie überlackiert. dann folgt also noch etwas Polierarbeit...
 
die risse sind nich nur in den decals, sondern von oben bis unten durch. war halt meine befürchtung, dass eventuell auch der stahl was mit abbekommen haben könnte...
 
Zurück
Oben Unten