Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
ISCG gibt es beim Force Carbon ab 2012.

Das Force Carbon Sport sieht richtig gut aus.
Hab letzten Monat eines für meinen Kollegen aufgebaut. Hätte es am liebsten selber behalten...
Er ist auch schwer begeistert und hat schon eines an KM abgespult mit dem Ding.

GT_Force_Carbon_3.JPG
 
Falls jemand seinem Force oder Sanction ne ISCG-Aufnahme verpassen möchte, ich hätte die nötigen Teile im Tausch anzubieten. Mein Sanction geht demnäxt eh in den Verkauf. Ein Tausch der Maxle-Ausfaller vom Sanction gegen QR10 Ausfaller vom Force wäre auch möglich.
 
ISCG gibt es beim Force Carbon ab 2012.

Das Force Carbon Sport sieht richtig gut aus.
Hab letzten Monat eines für meinen Kollegen aufgebaut. Hätte es am liebsten selber behalten...
Er ist auch schwer begeistert und hat schon eines an KM abgespult mit dem Ding.

GT_Force_Carbon_3.JPG

Super, jetzt noch die Decals der Fox im grün des Rahmens und der Sabbereffekt wäre nicht mehr aufzuhalten!:daumen:
 
Moin Moin!
Mein erster Beitrag in diesem Forum mit meinem GT STS Carbon ;)
Bereite mein Baby gerade auf den Sommer vor ... neue Reifen, Pedalen, Bremsen etc. sind bereits bestellt.
Bessere Bilder folgen noch!

large_IMG_0303.jpg

1098319
 
Sehr interessant!
Ist die Bremsenaufnahme hinten eine Eigenanfertigung oder hatte der Rahmen schon eine dran?
Würde ja gern mal so ein altes Fully im Vergleich zu einem neuen testen.

Du wirst von der Performance (mit einem RS Super Deluxe) keinen Unterschied zu aktuellen Rädern feststellen (evtl etwas Pedalrückschlag). Ist ein tolles System.

Ich würde die Aufkleber an der Wippe und auf dem Oberrohr entfernen.

Gute Laufräder übrigens!
 
jep, hast Recht: das ist ein POINT-Adapter. Habe erst gestern den Verstärker etwas nachdrehen müssen, damit er den Adapter etwas weiter rein drückt und die Scheibe somit richtig in die Mitte steht. Schleift nicht mehr!
Habe aber heute neues Bremssystem von Shimano beim Freundlichen bestellt. Leider nicht das Topmodel, aber eben das was der Geldbeutel noch zu bieten hatte ;-)
Bei Glück ist bis zum WE alles dran.
Das Größte Problem hatte ich mit den Plastikhalter des Dämpfers. Diese fehlten einfach beim Kauf und ich dachte es wird wohl kein Ding sein neue zu bekommen! Nach zwei Tage intensiver Suche konnte ich sie endlich aus England bestellen...
Wenn alles fertig ist poste ich neue Bilder mit besserer Quali ;-)
 
Vielleicht sind dann auch gleich noch zwei Bremsscheiben gleicher Optik dabei :daumen:
Der Point-Adapter sollte dem Grunde nach an der Canti-Aufnahme befestigt werden...
Diese scheinen ja zu fehlen, oder? :confused:
Die Bremsleitung durch den Rahmen verlegt ist löblich, solltest du aber am Hinterbau dann auch noch etwas "hübscher" gestalten.
 
Sehr, sehr gute Bikes hier :daumen:
Das Fury ist ein wunderbarer Rahmen. Wenn ich einen Einsatzzweck dafür hätte, müsste ich wohl ne Zeit lang ganz, ganz lieb zu meiner Frau sein und anderweitig in der Garage Platz schaffen

Beim Force C stört mich (optisch) nur das "durchgehende" Oberrohr durch das Sitzrohr

btt: Meins (mani.r kennt es schon ;)) nach erster Ausbaustufe. Bild und Aufbau sind schon 3 Monate alt. Seitdem hat sich einiges getan, aber ich kam aus div Gründen nicht zum Biken

 
Ja, das Sanction würde mir auch gefallen :D :daumen:
Bin mal gespannt auf die Änderungen.

Optisch und vom Gewicht gefällt mir die Carbon Version besser vom Force als das Alu.
Vom Einsatzgebiet allerdings muss es ein Sanction sein aber hier geht es mir wie Dir - da muss meine Frau... naja egal.
Diese Saison fahre ich mal Specialized und schaue was es auf der Eurobike Neues gibt...
 
Vielleicht sind dann auch gleich noch zwei Bremsscheiben gleicher Optik dabei :daumen:
Der Point-Adapter sollte dem Grunde nach an der Canti-Aufnahme befestigt werden...
Diese scheinen ja zu fehlen, oder? :confused:
Die Bremsleitung durch den Rahmen verlegt ist löblich, solltest du aber am Hinterbau dann auch noch etwas "hübscher" gestalten.


es kommen zwei gleiche 180er Scheiben dran. Momentan ist vorne ne 160er und hinter 140er Anlage von Magura dran. Die ist jedoch bereits 11 Jahre alt. Das Runderneuern dieser wäre auch nicht gerade günstig, daher der Entschluss gleich alles neu zu machen.
Ansonsten fehlt da nichts mehr ;) Der Adapter ist schon richtig befestigt ;)
 
Das Größte Problem hatte ich mit den Plastikhalter des Dämpfers. Diese fehlten einfach beim Kauf und ich dachte es wird wohl kein Ding sein neue zu bekommen! Nach zwei Tage intensiver Suche konnte ich sie endlich aus England bestellen...

Die Dinger heißen Travelchips. Kauf dir gleich welche auf Lager, die schlagen schnell aus.

Die 1-Kolben Louise ist übrigens eine tolle Bremse. Ich fahre auch noch eine und bin nach wie vor überzeut.

Bin an meinem STS einen Disc-Adapter von a2z gefahren, der auch sehr gut funkrioniert hat.
 
Hallo,

die Abstützung ist mit ner Klemmschelle auf der Hinterbaustrebe verschraubt. Das sollte wohl kaum so sein, selbst bei nem Point nicht.

Brake Therapy baut ja ein ähnliches System und das wird def. am Cantibolzen verschraubt.

Mal sehen ob ich von Raffa noch das Bild finde, der hat den auch dran..

VG
peru

Edit: Raffa hat die original Abstützung dran..hier der BTH Adapter:

large_BrakeTherapy21.jpg


Und hie rnochmal das STS in Großformat. Das sieht für mich nicht nach so gewollt aus.....aber es gibt halt keine Cantibolzen....deswegen wahrscheinlich diese Lösung

original_IMG_0303.jpg


Ich seh eben auch keine Sockel...
Nur müßte bei jener Strebe dann ein Scheibenbremsenaufnahme schon dran sein...



Da würde ich gern ein Detailfoto sehen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Abstützung ist mit ner Klemmschelle auf der Hinterbaustrebe verschraubt...aber es gibt halt keine Cantibolzen....

So seh ich es auch...
Bleibt die Frage: Seltene Strebe oder Cantisockel entfernt?!
Dem Grunde nach aber egal ;)

Hab nur mal zur Vollständigkeit das www-Punkt bemüht und bin in der Bucht fündig geworden.
Point-Adapter am GT-LTS mit Befestigung am Cantibolzen...

$(KGrHqR,!rYE88g6W7ESBPhHP02Ch!~~60_12.JPG


Quelle:http://www.ebay.de/itm/GT-LTS-DH-Ra...068599&po=LVI&ps=63&clkid=7642999721159675714
 
Das habt ihr völlig richtig erkannt. Es gibt einfach keinen Contibolzen =) Die Bolzen gab es beim 97er STS 1 und 97er STS 2. Mein GT kam danach auf den Markt, aber noch vor dem 98er STS. Natürlich damals mit Shimano XTR und Rock Shox ...
In Deutschland war das Bike aber nur als Rahmen erhältlich, man musste also das ganze Zubehör selbst dazu kaufen. Listenpreis lag für ein Komplettrad über 4200- US Dollar, also weit über 8000,- DM

wenn wir schon dabei sind: Was haltet ihr von dem Shimano Deore 2012 Bremssystem (Set) mit 180er Scheiben???
 
Es hat genau drei Sitzstreben für das STS bzw. LTS gegeben. Da Du keine Cantibolzen hast kann es sich nur um die Variante mit der Scheibenbremsaufnahme handeln. Diese Aufnahme hat aber kein IS, sondern einen Formula-Standard. Und der gute Lyteka kennt diese Unterschiede auch.

So sieht die Aufnahme ohne bzw. mit richtigen Adapter aus.



Deine Lösung ist aber noch besser als diese. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich es auch...
Bleibt die Frage: Seltene Strebe oder Cantisockel entfernt?!
Dem Grunde nach aber egal ;)

Hab nur mal zur Vollständigkeit das www-Punkt bemüht und bin in der Bucht fündig geworden.
Point-Adapter am GT-LTS mit Befestigung am Cantibolzen...

Hmmm, jetzt machst du mich nachdenklich.
Ich habe mal eben auf BETD nach einem anderen Adapter gesucht, für den ich keine Strebe benötige und weiss jetzt nicht genau welchen ich verwenden kann, da das Bike zum Befestigen eines Adapters nur ein Gewindeloch hat, welches quasi direkt über der Radaufhängung ist. Der Point-Adapter wird momentan durch eine Schraube, Schnellspanner und der Strebe gehalten.
Ich würde gerne am WE neue Shimanoanlage mit 180er Scheiben montieren und brauche halt passende Adapter dafür. Kann mir da jemand weiter helfen ??

Hier ist die Liste aller Adapter, die ich geunden habe:
Quelle:
http://www.mountainbikecomponents.c...H+HANGERS+/+FORCELLINO+/+SCHALTAUGE+/+HANGERS
 
Zurück
Oben Unten