Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

image.jpeg
Zugestaubt nach Winterberg
:D:D:D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    373,5 KB · Aufrufe: 166

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Für "Erwachsenen-BMX-Cruiser" sind GTs immer gut :)

Schönes Bike. Konsequenter das Konzept durchgezogen, als es bei mir am Ende geworden ist. Andererseits peile ich die Tag mal die mittlere Haustour an und ca. 90km wären mit einem einzigen Gang dann doch schon sehr sportlich. Werd auch so noch länger als mit dem Tourer unterwegs sein, aber das nehme ich in gerne Kauf, wenn ich dafür mit dem GT fahren kann. :cool:
 
Bin gerade (gut, vorhin) von der angepeilten Tour zurückgekommen. Waren am Ende sogar knapp über 100km, weil der Weg jetzt komplett ausgebaut, dafür aber etwas länger als die Umfahrung früher ist. War im Prinzip im Großen und Ganzen die Strecke, auf der seit 2015 bei uns ein Ultramarathon gelaufen wird. (Nicht das ich jemals vorhätte, die Strecke ohne Bike unterm Hintern zu bewältigen... o_O) Praktischer Weise haben die einen Streckenplan angelegt. Um die 470 Höhenmeter (fahr nicht exakt die selbe Strecke) auf Asphalt bzw. ein paar Kilometer abwärts auf wassergebundener Decke sind vielleicht nicht die Alpen, aber ich hab ja diese selbstauferlegte Beschränkung auf 7 Gänge. ;) Die Sitzprobleme halten sich in Grenzen und ich hab gestern schon 70km auf dem Tourenrad gesessen, wo ein baugleiches Modell dran ist. Ich fahr aber auch ohne dicke Polstereinlagen. Hab nur ein minimales Polster in der Hose. Touren von bis zu 60, 70km fahr ich normalerweise absolut problemlos mit diesem Sattel. Ich hatte auch schon das Vorgängermodell und hab das nur gewechselt, weil der Bezug total verschlissen war. War wohl nicht für meine Fahrhaltung am Tourer ausgelegt. :D
 
Hi,
ich hab mir aus einem 1998er GT Outpost Trail ein Singlespeed für Berlins Pflastersteine gebaut. Hat echt Spaß gemacht!
IMG_20160607_094127.jpg

Die Ganze Aufbau-Story gibt es hier: http://imgur.com/a/VVx27
 

Anhänge

  • IMG_20160607_094127.jpg
    IMG_20160607_094127.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Das hier.............

a.jpg


................wurde zu dem.

b2.jpg


b6.jpg


Und hier noch der Kumpel und Kollege für's Grobe. :)

b10.jpg


b11.jpg


Und die beiden zusammen. :)

b15.jpg

Beide Räder auf Scheibenbremsen umgebaut und absolute Spaßgaranten. :)
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 140
  • b2.jpg
    b2.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 140
  • b6.jpg
    b6.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 151
  • b10.jpg
    b10.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 149
  • b11.jpg
    b11.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 165
  • b15.jpg
    b15.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 143
Moin!
Alles selfmade.:cool::) Bremsenaufnahmen und Leitungshalter an einer konventionellen Fräse hergestellt und mit Wig verschweißt. Der blaue Rahmen hat noch den original Lack und wurde lediglich an den Schweißstellen mit Fertan bearbeitet. Der graue Rahmen wurde von mir kompl. gesandstrahlt und mit einer Mischung aus Leinöl und Graphit gestrichen. Ist also kein Lack. Das Graue bringt knapp 12Kg auf die Waage und das Geländerad liegt bei gut 10Kg.

b14.jpg
 

Anhänge

  • b14.jpg
    b14.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 142
Nun hab ich das Zaskar langsam fertig. Gewicht wurde von knapp 14 kg beim kauf auf 10,7 kg reduziert. Fährt sich echt super und für mein Gefühl geht es gut vorwärts. :D

20160701_164232.jpg
 

Anhänge

  • 20160701_164232.jpg
    20160701_164232.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 136
Hallö, bin neu hier und durch zufall auf GT gestossen, eigentlich hab ich nen billiges Bike gesucht und hatte mich schon mit abgefunden das ich für paar hundert Euro nur Baumarkt mist bekomme, dann bin ich durch zufall auf eine Kleinanzeige gestoßen mit einem Fahrad was nicht nach Baumarkt aussah, anfangs fand ich es eher ich sag mal merkwürdig aussehend aber irgendwie interessant und was auch immer mich geritten hat ich hab angerufen und zugesagt, ohne überhaupt zu wissen was ich da grad gekauft hab, wie groß es ist und obs überhaupt für mich das richtige ist, irgendwas sagte mir KAUF KAUF KAUF. Und nun fahr ich seit 3 Tagen ein GT Bike und ich bin hin und weg, die Optik traumhaft, das Fahrverhalten ist genau mein ding und es passt von der größe absolut perfekt ich hab jetz fast 200km zurückgelegt und ich mag garnicht aufhören zu fahren. So und jetz lass ich einfach ein Bild sprechen
fully.jpg


Nach meinen Infos die ich mir zusammengesucht habe, muss ich wohl ein ziemliches Schnaeppchen gemacht haben, 200€ hats gekostet so wie es da steht, Nagelneue Reifen, Neue Bremsbelaege, Daempfer sind alle Tip Top, der vorbesitzer hat das Bike ziemlich gepflegt und regelmaessige Wartung machen lassen, ich hab darüber Rechnungen von den lezten 5 jahren
 

Anhänge

  • fully.jpg
    fully.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Hallö, bin neu hier und durch zufall auf GT gestossen, eigentlich hab ich nen billiges Bike gesucht und hatte mich schon mit abgefunden das ich für paar hundert Euro nur Baumarkt mist bekomme, dann bin ich durch zufall auf eine Kleinanzeige gestoßen mit einem Fahrad was nicht nach Baumarkt aussah, anfangs fand ich es eher ich sag mal merkwürdig aussehend aber irgendwie interessant und was auch immer mich geritten hat ich hab angerufen und zugesagt, ohne überhaupt zu wissen was ich da grad gekauft hab, wie groß es ist und obs überhaupt für mich das richtige ist, irgendwas sagte mir KAUF KAUF KAUF. Und nun fahr ich seit 3 Tagen ein GT Bike und ich bin hin und weg, die Optik traumhaft, das Fahrverhalten ist genau mein ding und es passt von der größe absolut perfekt ich hab jetz fast 200km zurückgelegt und ich mag garnicht aufhören zu fahren. So und jetz lass ich einfach ein Bild sprechen Anhang anzeigen 513365

Nach meinen Infos die ich mir zusammengesucht habe, muss ich wohl ein ziemliches Schnaeppchen gemacht haben, 200€ hats gekostet so wie es da steht, Nagelneue Reifen, Neue Bremsbelaege, Daempfer sind alle Tip Top, der vorbesitzer hat das Bike ziemlich gepflegt und regelmaessige Wartung machen lassen, ich hab darüber Rechnungen von den lezten 5 jahren

Megaschnäppchen! Das gleiche hatte mein Kumpel früher. Beobachte die Stelle am Hauptrahmen, hinter dem Tretlager wo das Gelenk festgemacht ist. Dort hat sich damals bei meinem Bekannten ein kleiner Riss gebildet, welcher sich durch Knacken, beim Treten bemerkbar machte.
 
Zurück
Oben Unten