Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Nach dem es schon fast verloren geglaubt, ist mein damals im Jahre 1989 selbst gekauftes GT Avalanche zu mir zurück gekommen.:love:
 

Anhänge

  • 20161023_163855.jpg
    20161023_163855.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20161023_163921.jpg
    20161023_163921.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20161023_164027.jpg
    20161023_164027.jpg
    179 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
hier noch ein paar eindrücke (spacer bitte wegdenken). gestern war jungfernfahrt des (für meinen bruder als sein drittes gt
facepalm.gif
) geretten '98er tempest. nun haben wir beide (siehe oben) im elterlichen heim ein rad on demand :cool::D und sein altes zu kleines jugendrad ist gleich mal mit geschlachtet. ausserdem habe ich endlich ein projekt gefunden für das ich diese decals schon ewig aufgehoben habe :love:


fertig1.jpg

fertig2.jpg

fertig3.jpg

fertig4.jpg

fertig5.jpg

fertig9.jpg

fertig8.jpg
fertig7.jpg

fertig6.jpg

allGTterra.jpg

vor der wellnesskur kam es für kleines geld aus einer kleinen anzeige, sah aber noch so aus.

tempest.jpg

da es dem vorbesitzer scheinbar nie gepasst hat, ist der rahmen in gutem zustand – und mehr ist vom ursprünglichen aufbau auch nicht geblieben.....bis auf die griffe ;)
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 112
  • fertig1.jpg
    fertig1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 112
  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 109
  • fertig3.jpg
    fertig3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 129
  • fertig4.jpg
    fertig4.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 104
  • fertig5.jpg
    fertig5.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 127
  • fertig6.jpg
    fertig6.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 121
  • tempest.jpg
    tempest.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 76
  • fertig8.jpg
    fertig8.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 113
  • fertig9.jpg
    fertig9.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 125
  • allGTterra.jpg
    allGTterra.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 107
  • fertig7.jpg
    fertig7.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem letzten Neuzugang - ein 91er Karakoram, die Tage ein paar Runden gedreht. Ein tolles Bike, wenn man das Alter bedenkt. Ebenso bin ich schwer von den steinalten u-brake & STI DX Brems- & Schaltsystemen begeistert! Richtig eingestellt stehen die alten Teile neueren Teilen in nichts nach!
DSC_3186.JPG

DSC_3191.JPG

Leider litt die Originalität unter einem notwendigen Reifenwechsel. Insgesamt konnte ich gute 99% belassen und freu mich, einen 25 Jahre alten Hobel im fast vollständig erhaltenen Originalzustand fahren zu können. Begeistert einfach das Rad! :)

An mein Xizang hats nun wieder eine P-Bone und ebenso ein bremsquietschfreier und optisch sehr ansprechender Ceramic-LRS mit schicken Ringlé-Naben geschafft:
DSC_3162.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3186.JPG
    DSC_3186.JPG
    308,6 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_3191.JPG
    DSC_3191.JPG
    339,5 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_3162.JPG
    DSC_3162.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 108
Wie immer ein paar echte Schönheiten hier am Start - speziell die alten Stahl GTs mit ihren geilen Paintjobs sind immer wieder eine Augenweide .

Ich war Gestern mal mit meinem frisch aufgebauten 93er ballburnished Zaskar unterwegs und wie man gut sehen kann , ist der Herbst - paar Bilder weiter oben beim 91er Zaskar - vorbei und wir sind im braun/grauen Winter angekommen .



Um dem grauen Wetter etwas entgegenzusetzen , hab ich mal bissl dezent Farbe ans Bike gepackt .
V-Brakes von Paul in türkis , ebenso Avid Bremshebel in gleicher Farbe und nen Ringle H2O nebst Schnellspannern .
 
Hier noch einmal mein Karakoram - jetzt mit Magura HS 33:
2076700-nwak3ws7nduv-dsc_0587-medium.jpg


2076699-5bm07x903x0z-dsc_0586-medium.jpg


2076697-5lndbmg05ryi-dsc_0584-medium.jpg


Vielen Dank auch nochmal an Jörg für die technische Beratung, hat ganz gut geklappt. Das einstellen ist ziemlich frickelig, aber das Ergebnis, sprich die Bremsleistung , ist den Aufwand allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal auf die Schnelle was zum Thema "Augenkrebs" .
Die Spin's werden am Xizang gebraucht deshalb hat ein Techno LRS Einzug gehalten.
20161208_204401.jpg
20161208_204350.jpg
 

Anhänge

  • 20161208_204401.jpg
    20161208_204401.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 125
  • 20161208_204350.jpg
    20161208_204350.jpg
    107 KB · Aufrufe: 115
Also mit derartigen Laufrädern komm ich ja nicht so ganz klar .

Aber davon mal abgesehen , ist es ein wirklich schickes Zaskar .

Ach ja , irgendwie vermiss ich mein pörpel Zassi - is halt schon Porno die Farbe :love:
 
Moin,

hier nun also mein neuester Aufbau, diesmal abseits der Klassiker ein moderner "Joghurtbecher" (Zaskar Expert 2012). Macht in der Geometrie sehr viel Spaß und die Vielfalt an guten, neuen Teilen ist natürlich auch riesig. Daher innerhalb 4 Wochen (inkl. Lieferzeiten der Teile) fahrfertig. Mir gefällts! :)

2016-12-19_15.58.44.png
2016-12-20_08.53.14.png
 

Anhänge

  • 2016-12-19_15.58.44.png
    2016-12-19_15.58.44.png
    1,7 MB · Aufrufe: 110
  • 2016-12-20_08.53.14.png
    2016-12-20_08.53.14.png
    1,2 MB · Aufrufe: 123
Es gibt ein Mini-Update vom kleinen MTB was sich nichts mehr wünschte, als ein großes BMX zu sein... :D

7180kcsao.jpg


Bevor jetzt jemand schreit, die gerade eben dran gepappten Polster sind ein Cover-up Job. Ich hab mir im Sommer ein paar fiese Lackkratzer im Oberrohr zugezogen, die mir in letzter Zeit doch deutlich den Spaß an dem Rad versalzen haben. Bevor ich unprofessionell an den Lack gehen, kam mir die Idee mit den Oldschool Polstern, wie ich sie früher am echten BMX hatte. Das die Dinger semi-schick und total billiges Material sind und die Maße auch nicht so ganz hinhauen, ist mir schon aufgefallen, aber erstens hab ich sponatan nichts besseres zu einem vertretbaren Preis gefunden und zweitens hab ich ja jetzt ein Schnittmuster, um ggf. was selber herzustellen. - Blöd wäre natürlich, wenn die Polster (vor allem wenn man das Oberrohr als Sitzgelegenheit mißbraucht :oops:) noch mehr am Lack rumscheuern würden, das muß ich im Auge behalten.
 
Hier mein jetzt 3. GT.
Rahmen & Gabel habe ich so bei ebay geschossen. Kam mir genau richtig die Teile waren fast alle an einem anderen Rad vorhanden.
Dient mir jetzt als flinkes Stadt und Arbeitsrad.
9999.jpg


9999_24.jpg

9999_18.jpg

9999_7.jpg
 

Anhänge

  • 9999.jpg
    9999.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 110
  • 9999_24.jpg
    9999_24.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 105
  • 9999_18.jpg
    9999_18.jpg
    127 KB · Aufrufe: 101
  • 9999_7.jpg
    9999_7.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 101
Finde das Grade mit 105 auch einfach stark! Aber das Lightning (dafür?) zu verkaufen ist auch unverschämt. ;) (und weil ich nun eins habe..)
 
Zurück
Oben Unten