Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Mehrere kleine Updates:
Umstellung auf 1x10, Sattelklemme, Schaltwerk, Kassette, Schalthebel, Kette, Lenkkopflager + nochmal den Schaft gekürzt, Kurbel.
Komme jetzt auf geschmeidige 8,4 Kg und fährt sich sehr agil. :)
 

Anhänge

  • 20190722_172958.jpg
    20190722_172958.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 190
  • 20190722_172947.jpg
    20190722_172947.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 201
  • 20190722_173011.jpg
    20190722_173011.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 138
  • 20190722_173022.jpg
    20190722_173022.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 128
  • 20190722_173151.jpg
    20190722_173151.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 181

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Hier mal wieder was GTiges aus der Hauptstadt :-D

Ich habe vor einiger Zeit ein 96er Ava in BB aus dem Forum hier von @cdrider gekauft. Hatte 16" und somit ideal für meine Freundin! :daumen:

So sah es (fast komplett original) aus, als es bei mir ankam (danke @cdrider fürs Foto :p)



Dann erstmal strippen und alles vom Zahn der Zeit befreien :-D



Die Decals waren schon recht abgeschrammelt und außerdem mag meine Freundin eher den cleanen Look 8-) Ergo runter damit :p



Was macht man mit Ball Burnished Rahmen? ==> Richtig! Polieren natürlich :daumen::lol::D





Leider war die original verbaute Judy XC tot (ein Standrohr war defekt :heul:). Daher hab ich was aus Nettes aus Italien besorgt :love:, jedes Teil des Rades einzeln zerlegt, gereinigt und wieder montiert. Ein paar moderne Teile (Lenker, Vorbau, Reifen, Sattel) sind auch dran gekommen. Der LRS ist aus meinem eigenen Avalanche. Ich stelle den kompletten Fuhrpark auf Naben mit Wälzlagern bzw. "Industrielagern" um und daher dreht sich jetzt ein Novatec/DT Swiss Onyx Pärchen auf irgendwelchen schwarzen Rigida Felgen :D







Ein paar mehr Fotos sind noch im Album. Es fährt sich traumhaft! :love: Die Beschenkte ist happy und das ist das Wichtigste!

Kritik und Anregungen herzlich willkommen! (Ich weiß, dass das kein period-correct Aufbau ist...aber period correct ist für eine Dame aufgrund der Streckbank-Geometrie der alten GTs auch fast nicht fahrbar :(:o:rolleyes:)
 
Solangs dem Fahrer gefällt hast du doch alles richtig gemacht. So eine milde gestimmte Partnerin ist doch in gewissen Situationen auch viel wert(immer dann wenn die Post wieder ein XXL Paket bringt:p)
LG
 
Dafür dass ich Alu nicht mag, gefällt mir das sehr. Timecorrect sind meine GTs allesamt nicht - dafür fahren sie sich gut - das scheint mir wichtiger.

Was sind das für Felgen?
 
Solangs dem Fahrer gefällt hast du doch alles richtig gemacht. So eine milde gestimmte Partnerin ist doch in gewissen Situationen auch viel wert(immer dann wenn die Post wieder ein XXL Paket bringt:p)
LG
Hehe, das stimmt :D Man erntet ja schon recht oft ungläubige Blicke wegen der eigenen Passion:lol::lol::lol:

@tvärsÖverFälten : hab grad nochmal nachgeschaut: Rigida Sphinx sind das. Werden auch von Ryde vertrieben. Aber ich glaub das ist ja mittlerweile eh das selbe?! :confused::ka: Ich hab sie vom ebay Shop radlwadl für knapp 12€ das Stück gekauft. Wiegen irgendwas um 480-490g glaube ich mich zu erinnern :D
 
Hallo zusammen,
momentan sieht es ja noch so aus:
891801


Jetzt hatte ich mal wieder einen Gehirn-Sturm für den nächsten Winter! :bier:
Entweder den Rahmen:
  • Mattschwarz Pulver-Beschichten, oder
  • Entlacken und von Hand auf Hochglanz polieren
Nächste Frage, Decals, oder doch dann Clean lassen?

Da ich bei den Teilen nicht auf die Baujahre geachtet habe und die Originalen Decals wahrscheinlich nicht zu bekommen sind, bin ich am Überlegen auf Decals aus den 90`gern zurück zugreifen, die 96`ger Zaskar Decals sehen schon Geil aus…..

Was würdet Ihr machen? Was könnt Ihr euch als Kombi gut vorstellen?

Oder ist mein Bike dann ein Fall für den „Vergewaltigt“ Thread? :confused:

Freue mich auf eure Meinung.

LG Stephan
 
Hallo zusammen,
momentan sieht es ja noch so aus:
Anhang anzeigen 891801

Jetzt hatte ich mal wieder einen Gehirn-Sturm für den nächsten Winter! :bier:
Entweder den Rahmen:
  • Mattschwarz Pulver-Beschichten, oder
  • Entlacken und von Hand auf Hochglanz polieren
Nächste Frage, Decals, oder doch dann Clean lassen?

Da ich bei den Teilen nicht auf die Baujahre geachtet habe und die Originalen Decals wahrscheinlich nicht zu bekommen sind, bin ich am Überlegen auf Decals aus den 90`gern zurück zugreifen, die 96`ger Zaskar Decals sehen schon Geil aus…..

Was würdet Ihr machen? Was könnt Ihr euch als Kombi gut vorstellen?

Oder ist mein Bike dann ein Fall für den „Vergewaltigt“ Thread? :confused:

Freue mich auf eure Meinung.

LG Stephan

Polieren wäre sicher geil von der Optik besonders mit schwarzen Parts und den Mavic.Das wird aber ne Arbeit.
Das ist bei alten polierten Rahmen schon Fleißarbeit.Und du musst entlacken schleifen schleifen schleifen schleifen schleifen und polieren.Und da geht jeder Rahmen einfacher als ein Triple Triangle.
 
Hallo zusammen,

zunächst mal, vielen Dank für euer Feedback.

@ toastet: Ich möchte nur nach Meinungen suchen, heißt nicht dass ich mir nicht meine eigene bilde.

@ cleiende: Diese Reifen und Pedale würde ich auch an jedes andere Rad schrauben!
Artgerecht bewegen, bin ich grundsätzlich dafür, diese Option habe ich leider nicht mehr.

@cdrider: Ja, ich weiß was das für Sch.. Arbeit das ist.
Hatte ich bei meinem alten 96`er Avalanche schon hinter mir, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Ob das mit den Mavic wirklich so gut aussieht???

Liebe Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen,

zunächst mal, vielen Dank für euer Feedback.

@ toastet: Ich möchte nur nach Meinungen suchen, heißt nicht dass ich mir nicht meine eigene bilde.

@ cleiende: Diese Reifen und Pedale würde ich auch an jedes andere Rad schrauben!
Artgerecht bewegen, bin ich grundsätzlich dafür, diese Option habe ich leider nicht mehr.

@cdrider: Ja, ich weiß was das für Sch.. Arbeit das ist.
Hatte ich bei meinem alten 96`er Avalanche schon hinter mir, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Ob das mit den Mavic wirklich so gut aussieht???

Liebe Grüße
Stephan


So nen lackierten Rahmen polieren is aber bissl anders als bei einem BB mit Alumagic drüber.Da ist dann nichts blank wenn der Lack ab ist.Das heißt dann Schleifpapier 2000-5000.
 
Hab mir mal ein neues Spielzeug gegönnt.

IMG_0118.JPG


Momentan bei 14,8kg aber da geht noch was...
Fazit nach der ersten Runde: Geo, Federung, Schaltung und Bremsen taugen mir.
Farbe muß noch was gemacht werden, ist mir noch zu unbunt.
Die Kette schlägt doch recht heftig auf die Strebe wenn es etwas rauher wird.
Zugverlegung ist noch nicht optimal, die zusätzlichen Halter am Steuerrohr, die manche Force laut Fotos haben, wären nicht verkehrt.
Und die Schwalbe Magic Mary sind im Gelände immer noch das Allerletzte, echt zum Kotzen dieser Reifen.
Die neuen Pellen kommen hoffentlich bald.


Vielen Dank nochmal an Sebastian für die unkomplizierte Abwicklung und den netten Plausch.


Gruß
Lars
 
Hi Lars,

viel Spaß mit dem Gerät ! 14,8kg sind mal ne Ansage...

Welche Größe hast Du gewählt?...ich schätze mal, das ist ein M?

VG
peru
 
Möchte hier mal mein GT vorstellen, es gab neben dem Rahmen zwei Vorgaben, den Syncrosvorbau und die Campa-Daumenschalter:

898397


Und bevor ich gesteinigt werde: die Gabel muss neu lackiert werden und er Umbau auf Scheibe erfolgte, da das Rad viel bewegt wird im Pfälzer Wald...

Vor kurzem den Riser mal wieder runter genommen und einen Flatbar mit Hörnchen drauf, zum Bergfahren ist das schon nicht schlecht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem wilden Mix wird sich keiner über eine schlecht lackierte Gabel beschweren, die man auf dem Bild ja eh nicht erkennen kann.
 
Hallo Leute,

Hier mal mein GT FORCE CARBON quasi Jungtimer... hat neue Custom Spinergys XYCLONE DISCs bekommen mit asymmetrischen RYDE Felgen ❤️
Ist der Sommerlaufradsatz mit CONTI MK & X-King, super Kombination für trockene Verhältnisse.
 

Anhänge

  • 6BF1AD41-0C65-48FE-AA5C-DD5C59A65CD6.jpeg
    6BF1AD41-0C65-48FE-AA5C-DD5C59A65CD6.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 76
  • A3158F8B-C044-45C7-921C-9CF6A2980380.jpeg
    A3158F8B-C044-45C7-921C-9CF6A2980380.jpeg
    975 KB · Aufrufe: 102
  • A94011C3-9F68-4128-A3E2-F95020F1E0B5.jpeg
    A94011C3-9F68-4128-A3E2-F95020F1E0B5.jpeg
    866,9 KB · Aufrufe: 109
  • A49AB223-43CB-43BD-82FF-10D5B4F91180.jpeg
    A49AB223-43CB-43BD-82FF-10D5B4F91180.jpeg
    645 KB · Aufrufe: 88
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für euer Feedback.

Nun ist die Entscheidung gefallen!

Es wurde allerdings kein Polierter Alu-Rahmen und auch kein schwarz-pulverbeschichteter Zaskar Rahmen, gewonnen hat Option 3.

Der Zaskar Expert Alu-Rahmen von 2010 wird gegen ein Zaskar Carbon Team Rahmen von 2010 ersetzt. :anbet:

Ich danke an erster Stelle @epic2006 für die unkomplizierte Kommunikation, schnelles Feedback und reibungslose Abwicklung. Immer wieder gerne und ich werde den Rahmen in Ehren halten! :)

Bilder folgen die Tage…..
LG Stephan
 
So, hier ein paar Bilder der ersten Ausfahrt....
Sattelklemme ist noch nicht die Finale Lösung.
(Sollte jemand eine in 36.9 in dem Rot der Narben haben, gerne PM an mich).
Im Winter werden diverse Teile (Glänzende Adapter, Seilzug, Schraubenköpfe) noch Matt-Schwarz lackiert.....
Gewichts mäßig kommt es morgen auf die Waage.
Rechnerisch müsste ich bei 7,XX KG liegen....
905969
 

Anhänge

  • 20190903_154912.jpg
    20190903_154912.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 78
  • 20190903_154946.jpg
    20190903_154946.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 68
  • 20190903_175453.jpg
    20190903_175453.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 91
  • 20190903_175514.jpg
    20190903_175514.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 72
  • 20190903_175659.jpg
    20190903_175659.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • 20190903_175721.jpg
    20190903_175721.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • 20190903_175738.jpg
    20190903_175738.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 80
  • 20190903_175807.jpg
    20190903_175807.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • 20190903_175829.jpg
    20190903_175829.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten