Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Erstes Problem gelöst.
Tapered Schaft ausgepresst, Polyamid Adapter samt 1 1/8 Zoll Alu-Schaft eingepresst:
Anhang anzeigen 1075446

Jetzt hoffe ich nur, dass die Steckachsen-Adapter auch noch wahr werden, dann wird montiert und gefahren! :)

Aus purer Neugier: Wie hast du das genau bewerkstelligt?

@tomasius : Kannst du mal ne Fuhrparkaktualisierung erstellen? Bei dir scheint sich ja in letzter Zeit so einiges angesammelt zu haben! ?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Ich habe es von einer Firma machen lassen.
Für solche Arbeiten fehlt mir das nötige Know How, da lasse ich lieber die Profis ran.

Ich lasse mir jetzt noch eine Gabel-Konus Adapter drehen, damit die Kräfte auch auf die Gabelbrücke wirken und nicht auf den Kunststoff-Adapter.

@PeterHi: Momentan ist nichts ausgeschlagen. :)
 
Hallo, wie schon kurz angerissen, hat diese Woche ein klassisches 90er Karakoram den
Weg zu mir gefunden.
Nun habe ich es von Gepäckträger und Schutzblechen befreit und grob gereinigt.
(Der fürchterliche Ständer kommt natürlich auch weg!)
Kara 1.jpg

Mein erste Idee war es zu Singlespeeder zu strippen
Kara 2.jpg

Kara 3.jpg

Wo ich aber nun die tollen Deore DX Parts sehe, überlege ich den klassischen
Aufbau beizubehalten und es techn. wieder fit zu machen.
Für Ideen und Inspirationen bin ich dankbar!
PS: Reifen, Griffe und ein paar erste Parts sind schon unterwegs.
 
au shit, ähh (ich meine) das wäre jammerschade

bitteschööön (das ist meins und ich liebe es :love: )

Jaja, den Blickwinkel kann ich von Tag zu Tag besser verstehen!
Heute kommt erst einmal das Paket mit Reifen, Griffen und Kleinkram.
Wie es scheint hat irgendwer mal ´ne Biopace-Kurbel drangeschraubt?! :confused:
Damit muss ich mich auch noch anfreunden.

Fatal ist nur, wenn das Kara so bleibt, bauch ich noch ein Bike für den Singlespeed-Umbau:rolleyes:
 
Die angefertigten Gabel-Konus Adapter passen.
Habe sie mit Absicht mit einem Innen Durchmesser von 28.6 drehen lassen und habe einen händisch, Oldschool, mit der Feile angepasst.
20200709_164821.jpg


Sieht soweit gut aus, liegt auch alles Plan auf, leider lassen die Steckachsen-Adapter weiter auf sich warten.

Sollte jemand das gleiche Projekt haben, dass er einen 1.5 Zoll Gabelschaft gegen einen 1 1/8 Zoll Gabelschaft tauschen möchte, ich habe noch 2 Sonderanfertigungen als Gabelkonus-Adapter hier.
Maße:
Innendurchmesser: 28.6 mm
Aussendurchmesser: 48 mm
Bauhöhe: 1.5mm
Material: Edelstahl
Wenn Interesse besteht, bitte kurze PN an mich.
 
Stelle euch hier mein neues GT Avalanche vor.
GT all terra
Deore LX
Mavic 221
Magura Blue Evolution
Rock Shox Magnesium 21

Die Gabel ist leider defekt, sprich sackt zusammen. Kann man da was retten? Wenn jemand Erfahrung hat, gerne Infos...

Gruss Walu



Vielleicht kann jemand was dazu sagen! Ist durch Zufall in meinen Stall gekommen.
 

Anhänge

  • CE55D485-D7DC-4D50-9D90-16C1ACB178B5.jpeg
    CE55D485-D7DC-4D50-9D90-16C1ACB178B5.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 93
  • 52FE61FA-D6B2-47F0-BF10-4A5F38F13D07.jpeg
    52FE61FA-D6B2-47F0-BF10-4A5F38F13D07.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 101
Gibt genau diesen gerade bei Ebay Kleinanzeigen.
Nun ist es doch so gut wie meines - ein Mitforist hat es heute dankeswerterweise abgeholt - wohl noch sehr gut in Schuss. Wird komplett der Teile entledigt und für mich "klassisch" mit 1x10 Antrieb, kurzem Vorbau und breitem Lenker aufgebaut. Ein Leben ohne Karadingsbums ist möglich, aber sinnlos oder so.
 
Könnt ihr hier mal das spamen sein lassen! Das ist eine Galerie, dafür gibt es den Verkaufsthread, einen Suche-Thread und die Privatnachrichten.

Damit mal wieder ein Bild reinkommt.

GT Zaskar LE 1996

 
Noch kein ganzes GT (und wird es wohl auch nie ganz werden...) und noch absolut in der Entstehungsphase...
das Thema des Aufbaus:
„Neuland mit Retro am Horizont“
Hier die erste Steckprobe.
das Rad soll alles vereinen, was ich als Classic-Liebhaber noch nie erfahren habe:
GT Titan, 29er, 1x12, SRAM, Lefty, <9kg...
Schauen wir mal, ob es wird...
image.jpg
 
So, das Projekt „Neuland mit Retro am Horizont“ aka „alles, was ich noch nicht kannte“ ist abgeschlossen....finishing ausgenommen.... Die <9kg wurden leider um 400 gr. überschritten, aber völlig Wurscht!!!! Ich muss sagen, die neuen Zeiten haben Ihre Vorteile....bin nun auch im Heute angekommen
D469A47D-CFAB-46C4-8945-BAF7E3A54AE1.jpeg1EEF2758-A53F-4ED4-B320-F63A3B2FA296.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht meins, aber ich hab's im auftrag aufgebaut und den rahmen bereitgestellt (und ewig poliert) – ein gt edge von '98 :love:

da das rotschwarze fizik vento bicolor bartape leider nicht rechts und links ist :wut::wut: (rückabwicklung nervt ohne mail und telefonsupport), gab es nun dieses als vorab-notlösung.
vielen dank an @McBaren fürs drehen der passgenauen spacer :daumen::daumen::daumen:
die körbchen sind wieder ab, die schliffen leider am vorderrad.

2501147-1z8quc9nxcxa-edge1-large.jpg


2501148-7tsoj5wi4unh-edge2-large.jpg


2501149-9sk1ekj9u433-edge3-large.jpg


2501150-ia7mk8epmns9-edge4-large.jpg


2501151-sc3ixh1p40t0-edge5-large.jpg


2501152-tqa2uel5yt60-edge6-large.jpg


2501153-l8j4f0vfvwnb-edge7-large.jpg


2501154-4oijx3aa59qe-edge8-large.jpg


2501155-yzxsexkom5y3-edge9-large.jpg


2501156-0oj4m8f7ii8p-edge10-large.jpg


2501157-qoiyxna64knn-edge11-large.jpg


2501158-g3bts3ln0gho-edge12-large.jpg


2501159-898jpd99569n-edge13-large.jpg
 
An sich net schlecht...die weißen Anbauteile und Nokons sind mit Absicht dran???

Die passen imho nicht zum Gesamtbild des Aufbaus. Und die Nokons sehen von vorne echt übel aus. Die schönen Bögen eines Zuges sind doch das gute an den Wäscheleinen...

Das gäbe es aus meiner Sicht noch Luft nach oben.

Aber ansonsten schicker Aufbau!!!
 
An sich net schlecht...die weißen Anbauteile und Nokons sind mit Absicht dran???
ja, wegen der weißen decals.
Und die Nokons sehen von vorne echt übel aus. Die schönen Bögen eines Zuges sind doch das gute an den Wäscheleinen...
finde ich auch ärgerlich. funktioniert aber sehr gut. hab schon x mal versucht, das zu richten, aber die schieben sich immer wieder so hin.

am coolsten ist aber das der bremszug im oberrohr verläuft :love: (und im triangle erst rauskommt)
 
Zurück
Oben Unten