Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Das ist irgendwie die Crux an den Dingern...wenn die nur nen Ticken zu lang sind, dann wellen die sich häufig. Deswegen hatte ich die dann auch nach dem Test am ZRX nie wieder verbaut. Und von der Funktion und Druckfestigkeit sind die billigen Elvedes Züge zumindest am ZRX mit Cantis sogar besser gewesen.

Mir gefällt so ein Youngtimer wieder bedeutend besser als das moderne, vollintegrierte Zeug. Schrauberfreundlich, solide und funktionell. Da kann man bestimmt Spaß haben mit dem Forrädle.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
34DABCC7-4B39-48BA-9E73-0C78FCE547A0.jpeg
4A737FC3-038D-4580-ACF3-4D087383EAD4.jpeg
9CBD7603-C5EB-4FFD-99C7-06B78489933D.jpeg
 
Servus,

da es bei uns ja grad Shietwetter hat, hab ich mich endlich mal aufgerafft, die neuen Teile an Force Carbon zu schrauben und die Bremsen mal zu entlüften...obwohl die SRAM G2 sowie alle anderen SRAM Bremsen mit dieser Optik nie Freunde werden...

Neuer Vorbau in identischer Länge...Newmen...



Neuer Lenker in identischer Länge..Vector Carbon..



Da mir die klobige Optik des Vorbaus sowieso nie gefallen hat, war es endlich Zeit für nen Umbau. Nebeneffekt:

gewaltige, wahnwitzige 145 g konnten mit der neuen Kombo eingespart werden.

VG
peru
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hoffentlich nicht die hier:
2020-04-10-02-56-52-2-jpg.1014381

oder?

Das ist ja auch gar keine Stadtschlampe, sondern eine Schönheit. Aber ich meine sie letztens gesehen zu haben. Auf e*** Kleinanzeigen.
Komme aus der Gastronomie und Corona hat mich dazu gezwungen.
Konnte aber Abgewendet werden die Nummer.
Gott sei es gedankt.
 
Hier ist mein gutes altes LTS. :love:
Eines der ersten, die damals über den Teich geschifft wurden (von Brucks U.S. Bikes)!
Baujahr 1995 (also MJ 1994, wenn man das bei der ersten Serie so überhaupt sagen kann).
Es hat noch die rechtwinklig angeschweißten Canti-Sockel hinten, so daß man keine V-Brake montieren kann. Selbst den Brakebooster für die Magura mußte ich etwas verbiegen.
Fährt sich immer noch so geil, wie damals den Tremalzo runter! :D

.

Jetzt etwas upgegradet mit einer Psylo, nicht ganz zeitgemäß, aber die Judy DH (ja, die Rote), ist schlicht nicht mehr fahrbar mit ihren ollen Elastomeren!
 
Nachdem der G-One tatsächlich Probleme bezüglich Bremsen und Grip bekam, bin ich gerade andere Reifen an Testen:
20201020_151217.jpg


Aktuell habe ich den Schwalbe Marathon Almotion in 27.5x2.15 montiert und an der oberen hinteren Strebe noch ca. 1-1.5 mm platzt, was ich aufgrund der 26 Zoll Rahmengeometrie nicht erwartet hätte.

Falls jemand eine Idee hat, welcher Reifen vielleicht noch in Frage kommen würde für den Straßeneinsatz bin ich offen.

Dieser Reifen hat auf den ersten Ausfahrten schon mal gezeigt, dass er mehr Grip als der G-One besitzt.

P.S.: Über die Reflex-Streifen muss ich nochmal drüber..... das Durchschimmern geht gar nicht...
 
Rahmen: GT Zaskar LE 1994
Gabel: Manitou 4 / AC Brücke / Speed Springs / Titanschrauben
Steuersatz: Chris King
Laufräder: Spin Wheels / Critical Racing Spannachsen
Reifen: IRC Mythos XC
Kurbeln: XTR M910 / Syncros Crank-O-Matics
Pedale: PD-M747
Schaltung: XTR M910 / Controltech Schaltröllchen / SRP Schaltwerksbolzen / ja, die Kette ist golden! :D
Bremsen: Magura HS22 / Stahlflex / Titanschrauben
Cockpit: Syncros Cattlehead / Answer Hyperlite / ATI
Sattel & Stütze: Syncros Titan / Selle Italia Flite / Titanklemme

Und wenn man schon über zwei Jahre an dem Projekt gesessen hat, kann man auch noch kurz ne halbe Stunde in Fotos investieren. Viel Spaß!

2519192-aksrmjwfo1du-dsc_6319-large.jpg


2519197-e3bwxnru9pg7-dsc_6298-large.jpg


2519198-0sxgulakwkor-dsc_6307-large.jpg


2519196-s41p2p906djo-dsc_6263-large.jpg


2519193-rupicoxzemu5-dsc_6331-large.jpg

2519195-hsv55ortrodr-dsc_6359-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten