Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Ich persönlich finde die Gabel nich so recht passend und für mich wäre der hohe Vorbau nichts. Da würde ich vielleicht was machen. Vielleicht sieht zu dem Grün silberne Komponenten ganz gut aus.
Naja, eine Andere Gabel habe ich nicht , bei dem Vorbau habe ich eventuell an einen Roten Kore gedacht.
Der Tempest war mein erstes GT ist ein 7005 er Alurahmen mit günstigen Komponenten gewesen. Meiner meinung nach hat deins schon wesentlich bessere Anbau Teile und damit vergleichbar mit orginalen hochwertigeren Gt's. Es muss sich nicht verstecken. Die Farbe wäre nicht meins und ansonsten gibt es hier im forum viele Inspirationen.
Ich weis leider nicht was ursprünglich verbaut war, ich hab es ja so bekommen. Dachte nur für den zwanni machste 0 verkehrt und wenn was gemacht werden muss, kann ich so meine schrauberkünste mal auffrischen. Was defintiv gemacht werden muss ist der umwerfer, der hat spiel. Und die Kette rutscht am großen ritzel drüber egal was ich einstelle. Hab mir jetzt ein Xt Umwerfer und Schaltwerk Besorgt was ich demnächst einbaue. Sattel wollte ich gegen einen schwarz roten GT Sattel tasuchen wenn ich einen finde für passendes Budget und die Griffe ( weis aber nicht welche..) Ich find das grün eigentlich ganz spannend ,ist mal was anderes :) Ich plane eine Mamba draus zu machen , grün und giftig ^^
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Moin moin aus Ostfriesland!
Nach langem Warten und Suchen habe ich meinen Jugendtraum wieder gefunden: Ein poliertes GT Avalanche der Ära 95-97!
Der Vorbesitzer hat sehr gut mit dem Wiederaufbau begonnen, leider eine Rahmengröße zu klein, und ich führe sein Werk jetzt fort!
Heutige Amtshandlung: 97 er Rock Shox Judy XC in schwarz. Vielen Dank an Steven, der sie früher seinem 97er RockyMountain Blizzard entnommen hatte!
Ein wenig noch verziert mit den Judy-SL-Teilen Verstellknöpfe, Titan-Bremssockel und Titan-Schaftbolzen mit Verstellknopf.
Dazu ein Brodie-Brake-Booster passend zur Gabel aus schwarzem Magnesium. Vielen Dank hierfür an Joachim!
Die Ballburned Finished Rahmen sehen auch heute noch einfach nur Geil aus! :daumen:
 
Tja, was soll ich sagen, doch wieder etwas fürs Bike gekauft. 😂

Durch Zufall habe ich die Lösung für mein Fox Federgabel-Problem gefunden.
Eine 2015er Fox 32 Factory, da baue ich die nächste Woche die Gabelbrücke meiner 2014er dran, und dann müsste es passen.
 
Als 80er Kind der en route zur Schule in geliehene MTB-Zeitschriften gestöbert hatte war auch bei mir die Liebe zu Triple Triangle sehr hoch.
Vorletztes Jahr habe ich ein günstiges Rad zum pendeln mit Kind und Kindersitz gebraucht, ergo gleich mein Kindheits-Traum wahr gemacht und mir sowas geholt.

Die Puristen unter euch werden schimpfen aber ich bin ganz glücklich mit dem Rad gewesen.

 
Hallo zusammen

hab dann auch mal mein altes GT aus dem Schuppen gerollt 😊
Ist noch im Aufbau wie man sieht. Frage an die Fachleute hier bin noch auf der Suche nach einer Federsattelstütze wegen meinem Rücken gemessen an der alten Stütze ist das Rohr 26,2mm dazu habe ich leider bis jetzt nichts passendes gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen.
Gruß aus der Eifel
3E5AA372-9674-4CD0-B486-E5AEFEB9ACFD.jpeg
CC4C15B6-BEB2-46AE-927C-F0EF3D0F3E5F.jpeg
 
War der Lack echt nimmer zu retten?
Welcher Jahrgang ist das? Das Decal-Design passt in meinen Augen nicht zu GT.

Such nach ner Stütze 25.4mm und besorg Dir ne Reduzierhülse. 26.2mm wird's nicht geben. Mit ner Thudbuster machste wohl nix falsch.
 
War der Lack echt nimmer zu retten?
Welcher Jahrgang ist das? Das Decal-Design passt in meinen Augen nicht zu GT.

Such nach ner Stütze 25.4mm und besorg Dir ne Reduzierhülse. 26.2mm wird's nicht geben. Mit ner Thudbuster machste wohl nix falsch.
Lack war nicht mehr schön
Bj 91

Danke werde dann mal schauen wie es weiter geht.
mit den Aufklebern schau ich mir nach Fertigstellung nochmals an wenn’s nicht zum Gesamtbild passt mach ich mir neue hab das nötige Equipment für Aufkleber zu plotten.
Gruß
 
Ein Inferno? :heul: und dann einfach grau :heul: definitiv ein Kontrast. So Frakturzeugs erzeugt bei mir reflexartig Abneigung und die GTs waren ja damals eher buntisch und grafitimäßig beschriftet.

Aber muss ja Dir gefallen.
 
Neuer Rahmen in der Sammlung...
 

Anhänge

  • 5E78D021-FB7D-45A4-AC1B-765C05086140.jpeg
    5E78D021-FB7D-45A4-AC1B-765C05086140.jpeg
    372,5 KB · Aufrufe: 68
  • CA491E79-F049-48CB-B662-88C5722AE197.jpeg
    CA491E79-F049-48CB-B662-88C5722AE197.jpeg
    311 KB · Aufrufe: 59
  • B30862F8-A348-445D-8A5C-0213EC253AAB.jpeg
    B30862F8-A348-445D-8A5C-0213EC253AAB.jpeg
    379 KB · Aufrufe: 94
Werd

Werde mein bestes geben 😊
Nun, mein Kommentar war ein sarkastischer. Vielleicht verstehe ich aber auch Deine Ironie nicht.
Ich fände es ganz widerlich wenn es was militantes werden soll, ein Wehrmachtspanzer erst recht.

Passt auch nicht zu den Mythen um dauerbekiffte Rahmenbauer bei GT. Ich glaube, die waren eher von der pazifistischen Sorte.
 
Nun, mein Kommentar war ein sarkastischer. Vielleicht verstehe ich aber auch Deine Ironie nicht.
Ich fände es ganz widerlich wenn es was militantes werden soll, ein Wehrmachtspanzer erst recht.

Passt auch nicht zu den Mythen um dauerbekiffte Rahmenbauer bei GT. Ich glaube, die waren eher von der pazifistischen Sorte.
Naja, wimre haben die Hippies früher gerne das alte Grünzeug der Bundeswehr aufgetragen, da würde das also schon passen...
Und die Rahmenbauer bei GT, die diesen Rahmen geschweißt haben waren garantiert nicht bekifft...
Hab noch nie nen Roboter gesehen, der stoned ist o_O
 
Zurück
Oben Unten