Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

PXL_20220806_134042555.jpg
PXL_20220806_145646820.jpg

Ich fahre zzt am liebsten mit dem 27.5 Vorderrad, was aber auch daran liegt das mein 28er VR einfach zu schwer ist. HR Laufrad passt optisch nicht so ganz, früher oder später kommt da ein Neues 26er. Ansonsten fährt sich das GT mit all den Umbauten super. Ich überlege ob ich einen Klarlack draufmache oder nochmal den Rahmen entroste und ihn zum Beispiel brüniere. Scheinbar ist das Brünieren aber nicht besonders haltbar. Hat jemand eine MTB 29 1 1/8 rigide Gabel? Meine erlaubt leider keine dickeren Reifen als 2.25 bei 27.5 oder 2.1 bei 28. Beides auch nur bei niedrigen Druck so um die 2 Bar.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Mein Aufbauprojekt eines 1993er GT Zaskar LE ist erst mal fast abgeschlossen. (Der Sattel ist ziemlich Runter und muss noch ersetzt werden). Poliert habe ich den Rahmen übrigens mit Nevr Dull.

Die Daten, soweit ich sie habe:

Rahmen: GT Zaskar LE (Baujahr nach Rahmennummer 08/93)
Schaltung: Shimano Deore XT 8-fach (Ursprünglich SRAM Grip Shift, auf Shimano Rapidfire umgebaut)
Kurbel: Race Face Turbine LP
Bremsen: Magura HS-22 Race Line
Brakebooster: Gorilla, Blau eloxiert
Gabel: Rock Shox Judy XC
Flaschenhalter: Ringlé H2O Ultra Light XC Bottle Cage
Reifen: Hintern: Panaracer Smoke classic, Vorne: Panaracer Dart classic.
IMG_7140.JPEG
IMG_7141.JPEG
IMG_7142.JPEG
 
Geil Tom, tolle Farbe. Was ist das für eine Gabel?
Danke! Die Farbe nennt sich Anthrazit und gibt es günstig bei Action. 😉

Die Gabel stammt aus einem All City Nature Boy.

Sehr sehr dezent. Das gefällt.

Jo, less is more! 👍🏼 Auf Decals habe ich verzichtet. Den Reynolds 853 hatte ich noch herumliegen. Mogelpackung sozusagen. 😜

Schöne Radl baut er schon immer, der Tom…

Danke! Da kann ich nur zustimmen! 😜

Morgen sause ich dann damit mal ausgiebig durch den Wald und über das Herbstlaub.
Mal sehen, vielleicht kommen noch Schutzbleche und Gepäckträger dazu. Und die Hügi liegt ja auch noch hier. 😉
Aber eins nach dem anderen: Ein Cyclocross Titan-Projekt hat nun erst einmal Vorrang. 😉 - Natürlich kein GT.

Tom 👍🏼
 
Das Cirque mir U-Brake habe ich auch noch nicht gesehen. Sehr schön! 👍🏼
Mein nächstes Projekt ist ein Cyclone. - Aber nicht das Modell von GT, sondern von Gilbertson (NL).

79E34620-50D7-4C6E-AC7D-BC41988CB6A2.jpeg


Tom 👍🏼
 
Update am Avalanche
IMG_0880.jpeg
IMG_0885.jpeg
IMG_0886.jpeg

Da die Marzocchi ihren Dienst quitierte, gab es eine neue Rock Shox Judy, samt FSA Steuersatz.
Die KS Dropper macht es um einiges bequemer, wenn man doch mal Strecken zu fahren hat.
Die Reifen entsprechen jetzt eher dem Einsatzzweck und zum Schluß gab es noch ein wenig rot in Form von Griffen und Sattel.

Gruß
Lars
 
ui, das ist aber ein feines titanrädchen! 😍
hast du den rahmen selbst mattiert, oder war der schon so? sieht fast aus, wie ein lightning.
das gewicht ist auch beeindruckend 👍
 
Zurück
Oben Unten