Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Ich habe mein kleines Zaskar in den letzten Tagen umgebaut. Vom XC-Gerät zum Spaßrad.



Vorbau, Lenker, Sattel und Stütze getauscht. Lenker hatte ich noch einen alten Answer Alumilite im Fundus. Wobei "Lite" nicht ganz zutrifft. Lenker ist sicher auch für Motocross geeignet :D
Heute dann richtig Spaß im Wald gehabt. Das Zaskar fetzt um die Kurven, es ist der Wahnsinn. Federgabel brauche ich hier nicht, die Waldwege und Trails lassen sich auch so gut fahren. Die Beschleunigung im Wiegetritt ist einfach nur krank. Bei dem Rad habe ich wirklich das Gefühl keine Energie zu verschwenden.
Schade das jetzt die dunkle Jahrezeit kommt, hätte ich mal früher umgebaut :(

 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Hallo Jens

Klar will ich mit dem Rad auch fahren, nur zum anschauen wäre es doch viel zu schade. Die Kette liegt wirklich schon bereit. Momentan bin ich nur am überlegen ob ich eine Teleskop-Sattelstütze kaufe oder eine normale. Für unsern Vilsa-Holz wäre die wohl zuviel des guten aber wäre auch schönes Spielzeug, wenn es mal wieder in den Deister geht.
 
Kleines Update
Jetzt mit Gelben Sattel neuer Sattelklemme und neuen Schnellspannern.
764296


Wo bekommt man solche Aufkleber?

Auf der anderen Seite ist schon gar keiner mehr:heul:
 
Sehr geil. Ich würde zwei Sachen ändern: silberne Pedale, und anstatt der Schnellspanner einfache Spannachsen, das spart nebenbei noch ein paar Gramm.

Wegen der Decals schreib einfach mal tomasius oder DieÖligeKette an, beide können Dir sicher weiterhelfen.
 
So, erstmal zusammengesteckt ^^

Kurbel und Bremsen werden wohl 950er XTR.
Pedale kommen natürlich ab.
X-Rays fehlen auch noch.
Hab ich grad beim Umbau der Gabel von 60 auf 80mm eine Top Cap zerbröselt.. Ich Idiot.......



 
so gestern kamen meine reifen und ich konnte mein rts endlich fertig stellen.

jetzt ist es so wie ich es haben wollte. neu sind gabel, steuersatz, vorbau und reifen.

an der gabel ist unten aber die verstellschraube angegammelt. ich hoffe ich bekomme die locker sonst ist die gabel bockhart.



 
Zurück
Oben Unten