Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Es gibt im Harz schon richtig g.... Downhills, z.B. den Wurmberg runter, oder halt Bikepark. Nur mochte ich nicht mit son Teil rauffahren müssen. Aber es gibt ja sogar im Harz Seilbahnen:D
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Hier meine Weihnachts- und Silvesterkreation. GT Edge AERO in Mini Chocolat-brown:
- Token Laufradsatz
- Continental GranPrix 4000
- Kris King Steuersatz gold
- Token Lenker (vorübergehend)
- Token Vorbau
- Token Sattelstütze
- Selle Italia Carbino Flow Sattel
- Sram red Schaltbremsgriffe
- Sram Force 2010 Schaltwerk und Umwerfer
- KCNC Schaltwerkröllchen mit Keramiklagern
- KMC X-10 SL gold
- Shimano Ultegra Kassette
- ControlTech Aero Bremsen
- FSA SL-K Ligth (53/39) Kurbel
- Easton EC90 Aero Gabel
- Jagwire Brems- Schaltzüge gold
- KCNC Kettenblattschrauben gold

GTEdgeAEROanWand.jpg


CIMG0045.JPG


SchltwerkFelge.jpg
 
Sehr schönes Marathon! Bis auf die Hörnchen, sind für mich am Rizer immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber die Griffe sind wirklich klasse!

Klasse Ständer!:daumen:

Gewöhnungsbedürftig ist das schon, aber auf langen Touren sehr hilfreich. Auf meinen Mehrtagestouren habe ich immer einen Satz alte, gekürzte Onzas dran (ähnlich den Stogies). Sieht vielleicht verboten aus, hilft aber bergauf ungemein.
Nach der Tour kommen die Dinger aber wieder ab und Griffe & Hebelage wandern 2cm nach aussen.
 
Hier meine Weihnachts- und Silvesterkreation. GT Edge AERO in Mini Chocolat-brown:
- Token Laufradsatz
- Continental GranPrix 4000
- Kris King Steuersatz gold
- Token Lenker (vorübergehend)
- Token Vorbau
- Token Sattelstütze
- Selle Italia Carbino Flow Sattel
- Sram red Schaltbremsgriffe
- Sram Force 2010 Schaltwerk und Umwerfer
- KCNC Schaltwerkröllchen mit Keramiklagern
- KMC X-10 SL gold
- Shimano Ultegra Kassette
- ControlTech Aero Bremsen
- FSA SL-K Ligth (53/39) Kurbel
- Easton EC90 Aero Gabel
- Jagwire Brems- Schaltzüge gold
- KCNC Kettenblattschrauben gold

GTEdgeAEROanWand.jpg


CIMG0045.JPG


SchltwerkFelge.jpg

Ist das erste Edge Aero, welches mir gefällt. :daumen:
 
Hier meine Weihnachts- und Silvesterkreation. GT Edge AERO in Mini Chocolat-brown:
- Token Laufradsatz
- Continental GranPrix 4000
- Kris King Steuersatz gold
- Token Lenker (vorübergehend)
- Token Vorbau
- Token Sattelstütze
- Selle Italia Carbino Flow Sattel
- Sram red Schaltbremsgriffe
- Sram Force 2010 Schaltwerk und Umwerfer
- KCNC Schaltwerkröllchen mit Keramiklagern
- KMC X-10 SL gold
- Shimano Ultegra Kassette
- ControlTech Aero Bremsen
- FSA SL-K Ligth (53/39) Kurbel
- Easton EC90 Aero Gabel
- Jagwire Brems- Schaltzüge gold
- KCNC Kettenblattschrauben gold

GTEdgeAEROanWand.jpg

schöner aufbau! aber sag mal, bist du sicher, dass die vr-bremse so richtig montiert ist :eek: ?
sieht seltsam aus und ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie du damit enge radien fährst :confused:
 
Das ist L , was bis ende sattelrohr 51cm sind.
Der rahmen wurde wohl überarbeitet:heul: kein exzentertretlager mehr und deutlich schlechter geschweisst.
Aber ich hab es für 399 im angebot bekommen, da kann man nicht meckern
 
Das ist L , was bis ende sattelrohr 51cm sind.
Der rahmen wurde wohl überarbeitet:heul: kein exzentertretlager mehr und deutlich schlechter geschweisst.
Aber ich hab es für 399 im angebot bekommen, da kann man nicht meckern

Danke, dann brauche ich mich nicht ärgern. Ich habe eins gesucht, aber nicht gefunden, dann habe ich den 29er mit ´nem Salsa-Rahmen aufgebaut und auf einmal wurden die grünen Peace bei badbikes für 385,- Taler rausgeklotzt...

Aber es wäre mir optisch eh zu klein gewesen, ich hätte bei deinem jetzt auch M getippt.

Aber für 400,- Euro ein geiles Rad, das wenig Wert verliert, wenn es mal wieder weg soll :daumen:

Schlecht geschweißt findet man bei Peace-Rahmen aller Generationen, da würde ich eher die Serienstreuung für verantwortlich machen ;)
 
Mein neustes GT, ist auch gleich das älteste...
Habe mir diese Woche ein GT Avalanche AL erstanden.
Denke das stammt etwa aus dem Jahr 1993.
Handgeschweisst, Alurahmen und Stahlgabel.



Heute abend sieht es so aus:


Habe Bremsen ersetzt und das Tretlager revidiert.
Die Felgen, das Steuerlager und neue Reifen folgen.
Das Ding wiegt zur Zeit ca. 9,7 kg.

Möchte das Bike in ein Singlespeed umbauen.
Einsatzgebiet: leicht hügeliges Mittelland, Arbeitsweg, Forstautobahn.
Kann mir jemand mit dem Übersetzungsverhältnis helfen?
Habe vorn ein 36-er Kranz, was brauche ich hinten?
 
Ist zwar noch kein bike, soll aber eines werden.;)

Nachdem mein Sanction immer schwerer wird, habe ich mir überlegt mir was leichteres aufzubauen. Von meinem IDXC (Vorgänger vom Sensor) hab ich mich getrennt, da es mir zu XC-Lastig war. Habe länger über ein Force nachgedacht, aber die 69 Grad Lenkwinkel waren mir zu krass. Deshalb jetzt Sensor mit Pike. Sollte auf 68 Grad kommen. Bin schon gespannt.

 
Ist zwar noch kein bike, soll aber eines werden.;)

Nachdem mein Sanction immer schwerer wird, habe ich mir überlegt mir was leichteres aufzubauen. Von meinem IDXC (Vorgänger vom Sensor) hab ich mich getrennt, da es mir zu XC-Lastig war. Habe länger über ein Force nachgedacht, aber die 69 Grad Lenkwinkel waren mir zu krass. Deshalb jetzt Sensor mit Pike. Sollte auf 68 Grad kommen. Bin schon gespannt.


Sensor mit Pike, na das wird ja mal interessant!
 
Hoffentlich macht der Rahmen das mit. Wäre da ein Force nicht besser gewesen?

Die Frage hat mich auch beschäftigt. Der Rahmen wirkt aber ganz robust und die Steuerrohrverschweißung wirkt ziemlich ähnlich der beim Force. Einzig der Steuersatz ist lediglich integriert.

Ich hab den Sensor-Rahmen noch mit Rahmen von Specialized und Trek verglichen und was das bei GT an Material aufgebracht ist, findet sich bei anderen Marken noch nicht mal eine Klasse drüber (der Sensor Rahmen spielt gewichtsmäßig z.B. in der Liga vom Specialized Enduro, die Wandstärken sind auch ähnlich). Deshalb mach ich mir da keine so großen Sorgen. Vor allem weil der Einsatz dennoch eher gemäßigt sein wird, für die groben Sachen gibst ja das Sanction.

Auf die Idee gebracht, haben mich die 2011er Specialized bikes. Die bieten alle ihre bikes unter dem Titel evo mit längeren Gabeln an. Z.B. Speci Epic als Evo mit 120mm vorne statt 100mm.

Die Einbauhöhe ist gerade mal 2cm höher. Bei 80mm Gabeln in Retrobikes macht sich keiner Gedanken. Sollte das Ding unfahrbar werden, habe ich noch eine Recon im Keller liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten