Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
@ epic 2006

Außerdem finde ich, mit SSP/Fixie ist es ein klein wenig wie mit diesen verschnörkelten, schweren Cruisern: Eher hip und trendy als wirklich praktikabel.

Das unterschreibe ich sofort:daumen::daumen:
Ich bin mal gespannt, wann die Industrie unsere alten Schlurren als Markt entdeckt und ein reissue oder wie immer das auch heißen mag, auf den Markt bringt.
 
Das unterschreibe ich sofort:daumen::daumen:
Ich bin mal gespannt, wann die Industrie unsere alten Schlurren als Markt entdeckt und ein reissue oder wie immer das auch heißen mag, auf den Markt bringt.

Jo, es gibt mittlerweile alles in mehreren Generationen, aufgewärmt und von der Stange - nicht zwangsläufig immer besser werdend. Gerade sind halt SSP, gern mit Stahlrahmen, dran. Kapitalismus im Endstadium. Dann lieber das Echte :love::love::love:

PICT0019.JPG


Bild002.jpg


Bild001.jpg
 
ich wollte einfach wissen ob das GT bzw. ein bike mit diesem Rahmen noch so wertvoll ist, am bfz hier steht jeden tag ein rotes GT und seitdem ich denn thread hier gsehn hab, mir gefällt der rahmen einfach.

was sollte man denn auf eine so undifferenzierte frage antworten?


wieviel ist denn ein opel wert? :rolleyes:
 
Gestern abgeholt :D

94er (?) Terramoto

Wurde als "einigermaßen guter Zustand" verkauft... ich würde eher sagen "fast NOS" trifft es eher. Auf den Panaracer sind noch die Nippel auf der Lauffläche :lol:

...nur der original Sattel ist leider nicht mehr drauf :(
Hat sowas jemand zufällig über?

20110602202849.jpg
 
So mein 97er LTS ist fertig.
Neben vielen Anbauteilen sind der Rahmen und die Gabel neu.
Ich habe bewußt auf bunt eloxierte Anbauteile verzichtet. Hat eine Weile gedauert, die polierten Teile zu besorgen.
Bei der Sattelstütze und beim Sattel musste etwas modernes her. Zum einen wegen der Angstschwelle zum anderen wegen meines Hinterns.

Ich hoffe es gefällt (trotzdem).

P1010045.JPG

P1010038.JPG

P1010041.JPG
 
So mein 97er LTS ist fertig.
....Ich hoffe es gefällt (trotzdem)....

Nuja Dir muss es gefallen. :)
Ich finde die Judy DH gut im Bike, war mir damals zu teuer...:)

persönlich würde ich ein paar Dinge anders machen, allen voran die Tomac 22er rausschmeissen und gegen eine Raceline D ersetzen. Erstens beisst sich dass neonrot mit der DH, diesen Touch habe ich nie verstanden, zweitens war damals die "D" die einzige mit 14mm Kolben. Oder das Zugeständnis machen und eine 98er Tomac montieren die passt nicht nur besser von der Farbe sondern war dann auch technisch eine "33er".

Die Brownwall Reifen finde ich farblich ebenfalls nicht passend, da ha(e)tte ich zu Z-max gegriffen. Zudem hätte ich rote (oder klare) Ourys montiert.
Dann hätte man auch gleich einen Grund dieses Pseudo DH Geschwür von Udo O. zu demontieren. Meiner war damals von "X-tasy" und fiel sicherlich aus der gleichen Presse in China :lol:

Der Vorbau... ist der von Blackspire (nur so ne wilde Assoziation mit dem Logo) ? Dann würde er perfekt zum Lenker passen... :p

Allgemein fehlt mir ein farblicher Gegenpol zum schwarzen Sattel/Stütze das wirkt unharmonisch weil im vorderen Rahmendreieck alles silber (hochglanz) ist. Demnach würde ich wahrscheinlich eher einen schwarzen Vorbau wählen.
Kettenstrebenschutz, Kabelbinder und Autoventile ohne Kappen geht gar nicht, Aero Profil Felgen sind eher was fürs Rennrad, und kann das sein dass der hintere Schnellspanner aus der falschen XT Serie ist ? Irgendwas aktuelles ? Dann würde ich den auch tauschen.

Das ist aber alles mehr oder minder Geschmackssache, wenns nur ums reine fahren geht würde ich mich begnügen die HS22 gegen eine 33er zu tauschen und Lenker/Vorbau gegen was (gewichtsmässig und optisch) leichteres.
Sattel und Stütze stören mich hingegen gar nicht, das sind persönliche Vorlieben wie auch der Reifen größtenteils. :daumen:
:)

oh und:
Steuersatz ist auch NC-17 ? Ich hab mich damals gegen den baugleichen Mounty entschieden (die beide recht gut sind/waren) und für einen goldenen Raceface. Mein Fresse - total daneben aber war billiger als die schwarze Version :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Dir die Gabel gefällt :D
Die ist neu auch heute noch teuer.

Die Raceline D sind ja noch schwerer zu kriegen, als die Tomac.
Ich wollte unbedingt mit voller Absicht diesen NC-17 Lenker. Das mit der Querstrebe war total angesagt.
Deswegen hattest Du ja einen von Xtasy.:)


Ich finde es total krass, welche Details Du entdeckt hast. Freut mich. Hätte ich nicht gedacht.
 
Raceline D, zu teuer nicht, aber schwer zu kriegen. Jetzt habe ich mich erstmal für die montierten entschieden. Ich hatte dieses Modell '95 auch schon besessen. Mit der Bremsleistung war ich zufrieden.
Jetzt will ich erstmal mit dem Rad fahren. Wobei beim ersten aufsitzen die Gabel nicht mit dem Hinterbau mithalten kann.
 
Aufgrund der vielen Nachfragen noch ein paar Bilder

Leider nur schnelle Schnappschüsse mit dem Handy, da mein Objektiv gerade in Reparatur ist. BTW: Kennt einer nen vernünftigen Fotomechaniker im Raum Leipzig - Empfehlungen gern via PM!

gnewmq9i.jpg


5ycp8woc.jpg


ay4cs3sy.jpg


:love:
 
...
Heute gab es bei schönstem Wetter eine entspannte Runde mit dem halwegs Klassischem und Atempause bei der Jugend am Pool.
...

geiles bike :daumen::love:

Aufgrund der vielen Nachfragen noch ein paar Bilder
Leider nur schnelle Schnappschüsse mit dem Handy, da mein Objektiv gerade in Reparatur ist. BTW: Kennt einer nen vernünftigen Fotomechaniker im Raum Leipzig - Empfehlungen gern via PM!
...:love:

netter Aufbau. :)
Ich würde die Schaltzüg "entkreuzen", und ist der SW Zug unter dem Kettenstrebenschutz verlegt? Beides nicht gut für die Schaltperformance.
Die Schrift der Reifen gehört übers Ventilloch.
Hast Du die Zuganschläge aufgebohrt ? :(

Die Kurbeln, sind das die Carbon+ALu Profile Kurbeln? Kann das nicht so recht erkennnen, die Bilder sind etwas körnig. Wenn ja, wie fahren die sich ?
 
netter Aufbau. :)
Ich würde die Schaltzüg "entkreuzen", und ist der SW Zug unter dem Kettenstrebenschutz verlegt? Beides nicht gut für die Schaltperformance.
Die Schrift der Reifen gehört übers Ventilloch.
Hast Du die Zuganschläge aufgebohrt ? :(

Die Kurbeln, sind das die Carbon+ALu Profile Kurbeln? Kann das nicht so recht erkennnen, die Bilder sind etwas körnig. Wenn ja, wie fahren die sich ?
Die Schaltzüge hat mein Händler im Rahmen eines Wechsels so verlegt. Find ich auch nicht so prickelnd, stört mich aber nicht.
Der Chainguard ist natürlich zwischen Strebe und Schaltzug montiert, letzterer läuft absolut frei dran vorbei.
Die alte XTR schaltet sich butterweich und megapräzise.

Schrift überm Ventil? upps...:D
Die Kurbeln bestehen aus Profile Design Carbon Armen mit XTR Garnitur inkl. großem 48er Kettenblatt - sausteif und ebenso schnell, das Ganze.
 
...
Die Kurbeln bestehen aus Profile Design Carbon Armen mit XTR Garnitur inkl. großem 48er Kettenblatt - sausteif und ebenso schnell, das Ganze.

Die Arme der Profile Kurbel sind aus Carbon über einem Alu Skelett, kein Vollcarbon, danke für die Info dass sie steif sind, hatte noch niemanden getroffen der sie fährt :)
 
Hatte auch mal einen Grund mein LE ein wenig zu Putzen...nach Jahren :D richtig sauber ist es aber immer noch nicht

















Jetzt muss ich die Unterschrift nur noch mit Klarlack oder einer Steinschlagschutzfolie schützen. Hoffe sie bleicht nicht aus...
 
Wo war denn die Garage?? Ist aber definitiv vor 1996. Ab 1996 war das Schaltauge nur noch mit einer Schraube befestigt. Ich tippe auf 1995. Kannst Du aber auch aus der Rahmennummer herauslesen.
 
Die Garage war bei uns in der Pfalz :D. Es lohnt sch halt doch ein Rad für einen Bekannten zu suchen, der dann aber doch aus veständlichen Gründen etwas anderes will.

Danke für den Hinweis mit Jahrgng. Wird ja immer besser.
Seltsam: Normalerweise finde ich die Rahmennummer doch unter dem Tretlagergehäuse eingeschlagen. Da ist aber nichts.
 
Schau mal am Ausfallende hinten links. Dort ist sie von außen eingeschlagen. Die ersten vier Ziffern sagen Dir das Produktionsdatum (Monat & Jahr).

Darunter steht dann noch die Größe.
 
...Ok, ich unwürdiger Wurm habe das nicht vorher gefunden. Also ein Baujahr September 1994. Größe: 18 Zoll.

Schicker Fund.
9/94 ist klar, aber das Rad wurde wahrscheinlich für/ im Jahr 1995 verkauft.
Das legt die Judy nahe, 1994 war die Mag noch üblich. 95 gabs dann auch die gezeigte Syncros Stütze, 94 beschränkte man sich noch auf deren Vorbau. :)
 
Zurück
Oben Unten