Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Nee. Ist der Größte Rahmen mit 57cm. Sieht bisl komisch aus. bin 190cm groß. wenns ins Gelände geht dann is er bisl niedriger.
Hast vielleich nen Vorschlag um ihn zu retten.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Nee. Ist der Größte Rahmen mit 57cm. Sieht bisl komisch aus. bin 190cm groß. wenns ins Gelände geht dann is er bisl niedriger.
Hast vielleich nen Vorschlag um ihn zu retten.

den rahmen kannst du vergessen!

gut, daß du den riss gesehen hast, bevor es zu einem umfall gekommen ist

ungewöhnliche stelle ... vielleicht hat das etwas mit der kraftübertragung durch die sattel-überhöhung zu tun
 
Foto.JPG


Mittlerweile ist die Beschichtung vom Vorbau weg, die ursprüngliche Roox-Kurbel defekt und der schwarze Laufradsatz anderswo montiert. Verwende das Rad fast nur noch um im Alltag herumzufahren oder für Familienausflüge, finde es aber immer noch sehr gut.
 
Ist das eine 100er z1?
Sieht deutlich zu lang aus. Auch der vorbau sieht eher nach rückenleiden, als nach gutem fahrverhalten aus.
 
ja, ist eine z1 mit 100mm, fahre sie mit ca 3cm sag und das ist dann recht lässig. ursprünglich war eine z2 mit 75mm drinnen, da ist mir aber irgendwann die dämpfer kartusche gebrochen und ersatz gab es lt. importeur nicht mehr.

den vorbau habe ich erst neulich eingebaut um das fahrrad etwas bequemer zu machen. als der gaul noch als sportgerät benutzt wurde war ein 9cm/10° vorbau verbaut, der auf dem bild hat (glaub) 11cm/25°

(auf dem photo schaut das übrigens extremer aus als es ist, liegt offensichtlich an der perspektive, weil das rad so "schräg und bergauf" an der wand lehnt)
 
den rahmen kannst du vergessen!

Ich hab jetzt mal bisl recherchiert. Es gibt ne firme namens hoffmannbikes. Die stellen Trailräder her und die würden es reparieren für 60-80€. Wegen der ungewöhnlichen stelle:so ungewöhnlich ist die garnicht wenn man bedenkt dass ich fast 100 kilo schwer bin und das bike schon 15 jahre alt ist

gut, daß du den riss gesehen hast, bevor es zu einem umfall gekommen

Das war wirklich glück. Hat sich beim fahren irgendwie schwammig angefühlt. Danach Kontrolle danach Entsetzen und Schreie.
MFG
 
Jetzt ist es fertig. Ich hab les zwar hier fast nur, aber das Dingen wollte ich mal zeigen:

DSC_0005.JPG


DSC_0003.JPG


Alles günstig gebraucht bekommen.
Mein erstes Fully :anbet:
 
Naja das Grundgerüst muss wohl bleiben. Ich hatte ja nur ein begrenztes Budget:( Neue Laufräder kommen allerdings noch rein. Und ein roter Steuersatzschutz :daumen:
 
genau der macht das rad aber erst schnittig. es gibt nix schlimmeres als erektionsvorbauten an ner cc schüssel. wenn du das rad farblich noch ein bisschen anpasst siehts schon nett aus ( zb gabel rot lackieren ).
 
Ich fing das XCR recht schön, nur der negative Vorbau will mir nicht gefallen.

genau der macht das rad aber erst schnittig. es gibt nix schlimmeres als erektionsvorbauten an ner cc schüssel. wenn du das rad farblich noch ein bisschen anpasst siehts schon nett aus ( zb gabel rot lackieren ).

Aber ein negativer Vorbau, der flacher wegggeht als das Oberrohr, will mir auch nicht gefallen. Wenn dann halt 0°,
Ich sehe aber andere - m.E. wichtigere - Baustellen an dem Bike: unpassendes Rot des Sattels (beisst sich mit Hinterbau), dann lieber einen schwarzen. Zu lange Sattelstütze, Spacerturm.
 
Hab meinen GT Outpost Rahmen jetzt auch endlich (hat ja über ein Jahr gedauert)aufgebaut. Ja, ich weiss, Outpost Rahmen sind nichts besonderes, muss es für ein Reiserad aber finde ich auch nicht sein.

Hoffe mal, dass hier die nächsten jetzt nicht erblinden, rein technisch ist es mit der X.7 9-fach und der BB7 vorne absolut brauchbar.
 
Die Reflektoren...sind halt irgendwo der Sicherheit geschuldet. Gibt halt nichts, was man besser erkennen kann.
Schutzbleche stehen noch zur Debatte. Wobei die dann wenn erst nächstes Jahr, im Winter gibt es nur Ein- bis Zweitagestouren, da stört mich ein nasser Arsch nicht. Hinterradlutscher haben da eh nichts zu melden.:D
 
@divergent!
Kennst du die Lampe? Mit einer Ixon IQ kommt man ganz gut durch den Straßenverkehr. Chinalampe und Lupine sind da einfach zu hell. Gegenseitige Rücksichtnahme und so.
Im übrigen sieht man als Autofahrer ein Fahrrad mit Speichenreflektoren im Dunkeln immer besser als das ohne. Schick sind die Teile nicht, aber mir ist bewusst, dass ich keine Knautschzone hab.

@versus
Wie gesagt, Reisen erst nächstes Jahr. Und im Winter dürften die Reifen ganz brauchbar sein. Zumal ich bei Scheißwetter gerne abseits der Wege unterwegs bin.
Sollten sich nächstes Jahr Radreisen über seichtere Wege ergeben (mir schwebt was Richtung Polen vor)kommt wahrscheinlich ein Sport Contact drauf.
 
ja die gegenseitige rücksichtsnahme ist mir aufm rad reichlich egal wenns darum geht gesehen zu werden. da es 70% der autofahrer reichlich wurst ist, ich sag nur seitenabstand, vorfahrt usw. da wird man wenigstens von den ganzen träumern rechtzeitig bemerkt. autos und motorräder haben auch keine seitenreflektoren und werden gesehen. das man die reflektoren gut sieht glaube ich dir, aber 900 lumen sieht man schon 500m vorher;)
 
Zurück
Oben Unten