Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@muttipullover:

hübsch! straight und funktional trifft es recht gut.
ist die gabel (sid xc, oder?) alltagstauglich?

der flaschenhalter und kettenstrebenschutz gefällt mir nicht, aber sonst top - v.a. die roten hadleys :love:!
 
@muttipullover:

hübsch! straight und funktional trifft es recht gut.
ist die gabel (sid xc, oder?) alltagstauglich?

der flaschenhalter und kettenstrebenschutz gefällt mir nicht, aber sonst top - v.a. die roten hadleys :love:!

Jup, ist ne SID XC. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Gabel.
Man gewöhnt sich doch an alles. ;) Da ich keine Decals auf den Rahmen pappen wollte hab ich halt den Flaschenhalter verbaut. Kettenstrebenschutz=funktional.
HR Hadley,VR Tune.
Gruß Steffen
 
Straight und funktionell. Das isses:daumen:

und noch @spatzel: Schön!

Aber sagt mal, was kann ich machen, wenn mein Freilauf fest ist?:confused::heul:
Und ich keine Kassettenabundanmachnuss hab..
 
@muttip. seeehr geiles Rad.:daumen:
Ich würde ja noch Drehgriffe verbauen. Ist dann ne sehr cleane Cockpit-Optik. Aber die Dinger sind ja mal sehr Geschmacksache. Naja und die schon genannte Kurbel eben. ÜBergangsweise wäre die Stylo ne günstige Alternative. Kloppt der Stadler gerade im Sale raus..
 
die einzige RF die was taugt is die turbine und die next lp (wobei die optik gewöhnungsbedürftig ist), spätere modelle würd ich nicht wählen (imho)
 
So, das Avalanche ist jetzt endgültig zum Stadt- und Winterrad für den Weg zur Arbeit mutiert.
Etwas Ähnliches gab es ja schon hier.







Den finde ich immer wieder gut:


Und die Beleuchtung muss sein, genauso wie der TRäger


Vorne die neue 60Lux Fackel von Busch und Müller, eine echte Investition aber supertolles Licht!


Dank an
Ölige Kette: Schutzbleche
Insanerider: Curves und den Rahmen
Ketterechts: Pedale (und ich hätte echt gerne die grossen gehabt) und Sattel

Gruss,


cleiende
 
So, das Avalanche ist jetzt endgültig zum Stadt- und Winterrad für den Weg zur Arbeit mutiert.
[...]

Geil, ich muss mal meinen Ballonrenner ablichten, der sieht fast genauso aus: Gepäckträger, Schutzbleche (mit Spritzlappen), Nabendynamo, vorne B&M IQ Fly N Plus, hinten D Toplight permanent...
 
:D

wollt ihr da nicht lieber einen neuen faden aufmachen....

"GT´s praktisch, nur nicht schön..."


;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte "bevor ich den Rahmen auf den Sperrmüll gebe".
Klar, ich hätte mir auch ein ALDI-Rad für die Stadt holen können ;-)
 
Liebe GT'ler, vor einigen Tagen habe ich Neuland betreten.
Ich habe mir zum allerersten Mal ein Komplettrad ersteigert!

Die eingestellten Fotos ließen prinzipiell erstmal nichts gutes erahnen, aber manchmal trügt der Schein ja etwas. Also mal etwas auf Risiko gehen - den Rahmen wollte ich unbedingt haben! Er war einer meiner großen Jugendträume, als ich 1994 so richtig mit dem Bikevirus infiziert wurde. Zuerst war kein Geld da (das hat sich eigentlich nicht großartig geändert), dann kam das GT Zaskar und machte berechtigterweise doch einiges vergessen :D Heute jedoch ist dieser Rahmen, der trotz des guten Rohrsatzes meines Erachtens immer unterbewertet wurde (da im Schatten des Psyclone), mit dieser Lackierung bekanntermaßen sehr selten geworden. Nach 15 Jahren Wartezeit brachte ein freundlicher Paketbote heute einen unscheinbaren, großen Pappkarton in mein Büro. Nachdem ich es nicht abwarten konnte habe ich mich heute früher in den Feierabend verabschiedet.

Als kleines Häuflein Elend schaute mich der Rahmen beim Auspacken aus seiner düsteren Box an. Unglaublich, wie manche Eigner ihre Räder vernachlässigen. Ich bezweifle, dass das Rad jemals gründlich geputzt wurde. Die ersten Fotos erspare ich Euch lieber. Also den Putzlappen in die Hand genommen und gehofft. Erfreulicherweise scheint die Schmutz- und Fettschicht auf Rahmen und Teilen wie eine Art Konservierung gewirkt zu haben: das hässliche Entlein verwandelte sich schon nach der ersten, noch oberflächlichen Putzaktion in einen durchaus stolzen Schwan.

Natürlich hat der Rahmen Spuren - angesichts seines bisherigen Schicksals als Alltagsgaul sieht er aber wirklich prima aus und ist schön patiniert. Die Farben strahlen noch sehr schön. Eine weitere erfreuliche Nachricht: Der Rahmen hat null Chainsuck, scheint also wirklich nie im Gelände unterwegs gewesen zu sein. Der Kleine erfreut sich bester Gesundheit! :)

Erstaunlich übrigens, dass die vielen schönen XTR 900 und XT 730 / 735-Zutaten in teilweise jungfräulichem Zustand sind! Teilweise sind noch die Original GT-Anbauteile vorhanden, die ich sehr wahrscheinlich auch erhalten werde. Schrott auf den ersten Blick waren allerdings die Laufräder. Die DX-Naben laufen zwar prima, die Felgen allerdings sind völlig runtergebremst. Also kurz einen rumliegenden LRS montiert und den unsäglichen Sattel getauscht. Ansonsten ist es so, wie es heute aus der Packung schlüpfte. Und nun folgt die volle Bilderpackung :D

1993 GT Bravado LE "team scream"


3194675170_6dd9bc1924_o.jpg


3194675568_ef97916da1_o.jpg


3193832209_743030f960_o.jpg


3193832635_2b63c12a6c_o.jpg


3193833085_e1e597a0ae_o.jpg


3193833443_0cb31758b5_o.jpg


3193833887_8bdcb1b718_o.jpg


3193834259_110ba7918a_o.jpg


3194678568_47d740c47e_o.jpg


3193835353_7518df01bd_o.jpg


3194678996_23023f20a8_o.jpg


3193835699_f534a1f8d3_o.jpg


3193836017_d33fcb5127_o.jpg


3193836429_c186db0c42_o.jpg



Nun stand noch die schwierige Wiedereingliederung aus - und ich kann mit Freude berichten, dass sich die drei prima verstehen. Der sonst so ungestüme 1997er Jungspund scheint seinen neuen Kumpel schon nach wenigen Minuten akzeptiert zu haben. Auch das glänzende 1993er Leittier nahm den noch scheuen Neuankömmling sehr gut auf. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ende gut, alles gut! :)

3194680930_e87d5e5530_o.jpg


Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden ;)
Ein paar kleine/große Veränderungen wird es ganz sicher geben.
Vielleicht finde ich ja irgendwann noch die Originalgabel...

*glücklich*
Christian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es das Rad us der Bucht ist. War ja dann ein schöner Schnapper:daumen:

Schön zu sehen, dass das Rad ein gutes Zuhause gefunden hat.
 
Danke! :)

Ja, es war der aus der Bucht.
Im Nachhinein war das wirklich ein sehr lohnendes Paket :)
 
Hi Christian,

Gratulation zu dem schoenen Stueck und die kleine aber feine Story. Schoen dass sich dein Jugendtraum erfuellt hat. Ging mir beim Lobo genauso.

Beste Gruesse.
 
Da hast du echt nicht zuviel versprochen. War das die Auktion bei der der Verkäufer anschließend noch die Bilder vom Rad versteigern wollte? Hätte nicht gedacht das es noch so gut in Schuß ist. Dann hast du ja jetzt, wenn ich richtig liege, noch den einen Team Scream rahmen übrig.
Der könnte doch bei mir ein neues zu Hause finden.
Gruß Steffen
 
eine wucht aus der bucht!

sehr geil, ich versteh das mit den jugendträumen. hab mir auch schon mindestens einen erfüllen können, manchmal ist es doch schön, daß es die vergangenheit gibt.
und der farbspritzer macht sich gut in deiner sammlung!

viel spaß damit :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten