Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.529
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen!

Mein Peace ist angekommen, Hurraaa!
Erster Eindruck: bildhübsch, schön verarbeiteter Rahmen, die verbauten WTB-Komponenten machen wie immer einen brauchbaren Eindruck, insgesamt aber ganz schön schwer. Was ich von den Bremsen halten soll, weiss ich erst in ein paar Tagen.
Mit 300 Euros ist das das billigste MTB, das ich mir je gekauft habe (Pfundkurs sei Dank).



Attacke!

Dan


EDIT: Kein Kommentar zum Spacerturm, der kommt natürlich noch weg. Ausserdem werden der Sattel, die Vorbau/Lenker-Einheit und die Pellen getauscht. Vorne baumelt auch noch ein Kabelbinder... ist ja gerade erst aus dem Karton geschlüpft, ich bitte um Nachsicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.529
Ort
Bielefeld
Hi,

das ist das 26er. Die Gabel schluckt locker auch 29er, hinten wirds eng, d.h. der 29er Rahmen wird ein anderer sein. Das Rad hat einen Tretlagerexzenter, der von unten mit zwei Schrauben geklemmt wird. Sieht solider aus als die Konus-Exzenter (Cannondale etc.). Mal sehen, ob der knarzt.
Die Pellen sind WTB Exiwolf... ziemlich stark profiliert.
 

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Dabei seit
14. April 2003
Punkte Reaktionen
1.055
Ort
Hamburg
Schönes Bike, Danimal. Für den Preis bekommt man sonst bei GT ja Schro... äh... nicht ganz so hochwertige Bikes. Der Rahmen wiegt solo 3kg :eek:
Aber was soll´s, bei so wenig Kohle?! Die Reifen habe ich jeweils vorne auf meine Bikes fürs Grobe gepackt und finde sie ganz gut. Kleben nicht am Boden wie meine Maxxis Advantage 2.4, aber für Erstausrüster-Pellen bin ich sehr damit zufrieden!

Was für eine Größe ist das?
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.529
Ort
Bielefeld
@kingmoe: Das ist ein L. Der wurde glaube ich irgendwo mit 18 Zoll angegeben. Mir (189, eher lange Beine) passt er perfekt. Hat Dein Kumpel die Bremsen schleiffrei bekommen?

Cheers,
Dan
 

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Dabei seit
14. April 2003
Punkte Reaktionen
1.055
Ort
Hamburg
@kingmoe: Das ist ein L. Der wurde glaube ich irgendwo mit 18 Zoll angegeben. Mir (189, eher lange Beine) passt er perfekt. Hat Dein Kumpel die Bremsen schleiffrei bekommen?

Cheers,
Dan

Einen L habe ich auch, das sollte perfekt passen, jippie. Und die Proportionen gefallen mir auch. Wenn bloß das Wetter nicht so schei$$e wäre - denn drinnen fertig lacken geht nicht, das gibt Mecker von Familie...

Soweit ich weiß, laufen die Bremsen schleiffrei, wenn auch an einem anderen Rad und anderer Gabel. Sind die Scheiben denn völlig plan und nicht verzogen?! Denn eigentlich ist das ja Postmount und ruckizucki eingestellt :confused:
 
Dabei seit
24. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
11
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet.
Habe mir in der Bucht n LTS1 geangelt und bin heute endlich mal dazu gekommen ne Bestandsaufnahme und n paar Fotos zu machen!
Das ist das gute Stück...


Vom Zustand würde ich sagen ist der Rahmen prima...am Tretlager hats wohl n paarmal gekracht da dort viele Chainsuckspuren sind.
Keine Beulen und tiefen Kratzer.
Anonsten ist der Dämpfer noch gut in Schuß und die Lager auch.
Werde mir bei Gelegenheit einen Lagersatz organisieren und mal alles durchtauschen.
Ein Ausfallende ist auch schon auf dem Weg.
Da heute so ein Chilliger Tag war habe ich einfach mal mein Dirtbike auseinandergenommen und alles ans GT gebastelt...
finds eigentlich ganz lustig obwohls so nicht bleiben wird !
weiß noch nicht ob ich diese "AdapterScheibenbremsGeschichte" mal ausprobiere oder ne klassische Magura dran baue!?!?!?
Mal sehen was so kommt :daumen:

hier noch das Bild der Sonntagsbastelei
 
Dabei seit
5. Januar 2009
Punkte Reaktionen
36
Ort
69121 Heidelberg
Na da muss ich als GT-Wiedereinsteiger auch mal ein Bildchen schicken.
GT Avalanche 1.0, ich glaube 2008er Modell.

Bild 1 ist frisch aus dem Karton im Februar 2008.
Bild 2 ist frisch festgefahren in ner Avalanche im Mai 2008 in 2100 Metern.

Als Teenager, ca. 1983, hatte ich schon mal eins direkt von ner Amerikanerin aus Portland/Oregon. Der ihr Papa arbeitet in ner MTB-Schmiede in Süd-kalifornien. Genaueres weiß ich nicht mehr. Aber ich müßte noch irgendow ein Foto von dem Rad rumfliegen haben. Wenn, dann... .
 

Anhänge

  • IMAG0313.jpg
    IMAG0313.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 43
  • Bregalga_lawine.jpg
    Bregalga_lawine.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 43

aggressor2

HDR stinkt
Dabei seit
13. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Science City
Es is doch garnich meins.
notsofast59 hat geschrieben
Da heute so ein Chilliger Tag war habe ich einfach mal mein Dirtbike auseinandergenommen und alles ans GT gebastelt...
finds eigentlich ganz lustig obwohls so nicht bleiben wird !
Das hab ich damit gemeint;)
:daumen:
Bitte, bitte nicht böse nehmen, aber der Spruch muss grad mal sein; verstehendes Lesen ist ein große Hürde...
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Radical_53

Heimatforscher
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
256
So ganz war's das mit dem Lesen dann doch nicht, oder? Er schreibt doch dabei, daß er das nur zum Spaß gemacht hat und daß es so nicht bleibt.
Hauptsache mal was gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten