Zeigt her eure Haibikes!

Aloha da draußen . Hier ist meins , ist schon mein zweites .
 

Anhänge

  • hai-Q-RC-hardt-gr1-10.jpg
    hai-Q-RC-hardt-gr1-10.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 120
Sieht gut aus. Nur der weiße Vorbau will mir nicht so recht gefallen. Wirkt ein wenig wie eine Unterbrechung der Linienführung. Ein schwarzer Vorbau und eventuell weiße bzw. 2-farbige Lenkergriffe (weiß und schwarz) wären eine möglicher Alternative. Wie fahren sich denn die Mavic UB?
 
@ celanstorm: Wird es denn ein weißer Sattel ;)? Ich finde das Rad hat einen agressiven Ausdruck. Der Spacerturm ist zwar sehr hoch, passt aber irgendwie. Hat was von einem Bullen mit Hörnern. Eine bessere Bildqualität wäre aber wünschenswert.

Bin heute auch selbst weiter gekommen beim Aufbau: Rahmen, Räder, Kurbel und co. sind verbaut:







Vorbau (wird wohl ein Specialized Pro Set II), Lenker (Bontrager Earl low rise), Sattelstütze (fizik cyrano) und Sattel (steht noch nicht fest) werden noch getauscht. Außerdem fehlt noch die Kette (Sram 991), Schaltwerk, Bremsen sowie ein korrektes set up.

Könnte mir jemand behilflich sein die richtige Kettenlänge zu finden? Sram und Shimano machen ja gewisse Vorgaben, dann gibts noch die best practice Methode (48-11, Schaltwerk muss senkrecht nach unten stehen), aber wie sieht das bei einem Fully aus (sprich Kettenzug, Federvorgang, etc.)?

Grüße, beat2eps
 
@celanstorm: geile optik, gefällt mir! lad bitte nochma ein paar höherauflösende fotos hoch, wenn du kannst.

@beat2eps: deins gefällt mir richtig gut. halt uns auf den laufenden! bin gespannt wie´s fertig aussieht!
 
Optisch ist der Vorbau echt übel, aber ich brauche ihn für eine zu mir passende Sitzposition :) Mit einem flacheren Modell wäre die Sattelüberhöhung zu krass, das mag mein Rücken nicht.

p3pb6088192.jpg


Das Bike ist ja das Ergebnis einer Tuning-Aktion (Link zum Artikel), als nächstes kommt eine Variostütze dran, die ist schon unterwegs:

SPS350-FB-2.jpg
 
danke an alle wegen des lobs fotos versuche ich noch bessere zu machen (war mit Handy) beim sattel kann ich mich iwie partou nicht entscheiden und der spacerturm würd noch verkleinert versprochen^^

@marco was wiegt dein hai light?
@beat2eps schickes radl
@marc b kannst ja mal berichten ob die stütze was taugt
 
Dank der aussschließlich schweren verbauten Teile Reba,XT Kurbel,Mavic LRS, Bremse mittlerweile 10.32 KG.

Ursprünglich waren es fast 12KG gewesen. Nächsten Monat kommt ein neuer LRS und neuer VR dann fällt die 10. Endlich !

VG
Marco
 
Mein Haibike habe ich heute abgeholt, neue Bremsleitungen und Vorbau sind dran. Sind zwar im Endeffekt nicht die geworden die ich mir vorgestellt habe, aber Form folgt ja bekanntlich der Funktion. Und da wurde es ein bequemer Sattel von Styx (Eigenmarke von Bulls & co.) und 'nen passenden Vorbau für insgesamt 30€. Heute auch gleich noch eine Testfahrt. Nachfolgend die entstandenen optischen Eindrücke:

















Fahrtechnisch find ich das Bike absolut Hammer. Sitzposition und Geometrie gefallen mir sehr, agil und wendig dabei aber immernoch sportlich und komfortabel. Die Reba Team geht ab wie Sahne, die Conti MK II RS bringen minimalen Rollwiderstand und maximalen Grip bei einem Traumgewicht von ca. 1120g (für ein AM-Bike). In Verbindung mit dem sehr steifen Cockpit ergibt diese Kombination super Führungs- und Traktionseigenschaften. Das einzige was stört, da es noch nicht so ist wie ich es mir vorstelle, der Dämpfer. Ich bin jetzt bei 100 Psi (wiege ca. 68 kg), kann immernoch nicht den vollen Federweg nutzen und der Dämpfer fühlt sich immernoch ein wenig zu hart an (ohne Plattform).

Summa sumarum ein Top Bike mit souveränen Allroundeigenschaften bei einem Kampfgewicht von sogut wie exakt 13 kg.

Vielen Dank nochmal an das Forum und seine Mitglieder bei der indirekten Hilfe sowie den Verkäufern einiger Einzelteile.

Gruß, beat2eps

edit: Falls es jemanden interessiert, der Eigenaufbau aus neuen und gebrauchten Teilen hat 1477€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man das Ride eigentlich auch mit ner 140er Pike vorne fahren, ich könnte nämlich günstig an nen Ride Rahmen kommen, hab nur das geld nicht mir ne neue gabel zu kaufen... :(
 
Noch ne Frage welches Einbaubreite hat die Dämpferaufnahme beim Ride, ich brauch noch die passenden Buchsen für den Manitou Dämpfer?
 
Noch ne Frage welches Einbaubreite hat die Dämpferaufnahme beim Ride, ich brauch noch die passenden Buchsen für den Manitou Dämpfer?

Ich mess heute mal nach und geb dir Bescheid.

btw.
Falls jemand Interesse an einem 2009er Ride Rahmen inkl. Fox RP23 Dämpfer und Steuersatz (48cm) hat, der möge sich bei mir melden ;)
 
Zurück
Oben Unten