Zeigt her Eure Knöllchen!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Abstrax

    Abstrax Spacecakebreak at the titikakalake.

    Dabei seit
    07/2015
    Ready... for downhill!

    Finale2017_Deli_resize.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Abstrax

    Abstrax Spacecakebreak at the titikakalake.

    Dabei seit
    07/2015
    canadian bike...

    Canadian_Deli.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  4. warden66

    warden66

    Dabei seit
    11/2016
    Hallo zusammen, so nach viel testen und Reifen wechseln, denke ich das Endstadium ist erreicht.
    Nur solange es keine Magic Mary in 2.6er Breite gibt.
    LG
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 2
  5. brownbear

    brownbear

    Dabei seit
    07/2013
    Das ist ja mal richtig heiss
     
  6. Phil-Joe

    Phil-Joe

    Dabei seit
    12/2008
    Uh ja ... richtig geiler Stealth-Bomber!
     
  7. un1e4shed

    un1e4shed

    Dabei seit
    04/2011
    Hier mal meins:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Simoncrafar

    Simoncrafar

    Dabei seit
    08/2008
    Ich oute mich nun auch mal als Knolly Besitzer:
    Endorphin in L im Trail Aufbau.
    Fox 34 mit 150mm,
    Shimano SLX 1x11 u XT Bremsen,
    Shimano Trail Laufradsatz 25mm Maulweite,
    Fat Alberts schlauchlos.

    Hier zur Testfahrt im Bikepark Leogang :)
     
  9. Simoncrafar

    Simoncrafar

    Dabei seit
    08/2008
    Knolly Endorphin.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. LemonySnicket

    LemonySnicket

    Dabei seit
    04/2007
    :daumen:
    Schönes Rad.
    Und wie fährt sichs?
     
  11. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    Farbe und noch mal Farbe ... :)
     

    Anhänge:

  12. Simoncrafar

    Simoncrafar

    Dabei seit
    08/2008
    @LemonySnicket@LemonySnicket:
    Rad ist ein gutes Trailbike. Wer selber ohne Lift Höhenmeter sammelt ist hier richtig,
    da es gut klettert und Bergauf gute Traktion hat (ich fahre 50mm Vorbau). Rad ist wendig.
    Mit den verbauten Laufrad/Reifen gute Beschleunigung. Hatte mal ein Troy, das war bei
    wirklich ruppigen, harten Pisten bergab einen Tick sicherer. Auf geshapten "glatten"
    Bikeparkstrecken / Murmelbahnen bin ich mit meinem Nicolai Ion nicht schneller. Wer
    aber wirklich schnell und hart fährt, wäre wohl mit dem Warden und dem 150er Hinterbau
    sicher besser bedient.

    Man kann das Rad gut auf seine Ansprüche anpassen. 150 oder 140 Gabel, breite Reifen
    oder leichte Reifen, kurzer Vorbau vs langer Vorbau etc...

    Das Steuerrohr ist recht kurz, erfordert für meinen Geschmack zu viele Spacer und Lenker mit hohem Rise.
    Griffhöhe und Sattelhöhe fahre ich neutral, also gleich hoch. Sitzwinkel real könnte bei massivem Auszug
    der Sattelstütze je nach Rahmengröße sich etwas negativ bemerkbar machen...

    Interessant wäre eine Meinung von jemanden zu hören, welcher Endorphin und Warden schon miteinander vergleichen konnte.
     
  13. Phil-Joe

    Phil-Joe

    Dabei seit
    12/2008
    Du hast in deinem Avatar-Bild doch ein Tyee, oder? Was kannst du dazu sagen? Hat ja recht gute Referenzen, das Teil.
     
  14. brownbear

    brownbear

    Dabei seit
    07/2013
    Ich bin auch beides gefahren, also erst das Tyee und momentan das Endorphin. Natürlich hat das Tyee ein bisschen mehr Nehmerqualitäten zwecks 30mm mehr Hinterbau, dass Endorphin ist dafür aber um einiges antrittsstärker und auch auf jeder Strecke fahrbar. Ich habe dieses Jahr mit dem Endorphin die Megavalanche mitgemacht und das Rad war nicht überfordert. Ich habe den Kauf nicht bereut.
     
  15. Simoncrafar

    Simoncrafar

    Dabei seit
    08/2008
    @Phil-Joe@Phil-Joe: ich fahre das Tyee schon 1 Jahr nicht mehr, es ist sicher auch ein gutes Rad. Es hat etwas längere Kettenstreben, da steht man eigentlich gut zentral im Rad. Kann man daher auch gut mit kurzen Vorbau fahren, zumal da bergauf durch die Kettenstreben noch genug "Druck" auf Vorderrad wirkt (trotz kurzem Vorbau), so meine Erinnerung an das Tyee. Gegenüber Endorphin halt nicht so wendig und wie brownbear schreibt ist das Endo viel antrittsstärker. Ich kam mit meinen 90kg nie wirklich mit dem Dämpfer klar, musste mit hohem Luftdruck fahren und der Serien-Tune war vermutlich nicht so passend....

    @brownbear@brownbear: das ist mal ne Ansage mit Endo und Megavalanche ! Was hast du für Gabel u Dämpfer, Reifen? Dein Gewicht? Gerne auch per PN.
     
  16. brownbear

    brownbear

    Dabei seit
    07/2013
    IMG_8425.JPG
    Ich fahre den den CC Coil IL und die Formula 35, bei der Mega bin ich vorne und hinten die Barone Projekt 2.4 gefahren und ich wiege fahrrertig 75 KG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  17. Phil-Joe

    Phil-Joe

    Dabei seit
    12/2008
    Ist aber auch mal 'ne amtlich geile Karre!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    [​IMG]
    neue Farben eingetroffen ... hier das grün metallic. Sehr schöne Farbe
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  19. Chris_85

    Chris_85

    Dabei seit
    12/2007
    Hi,
    kannst du was zum DVO Topaz sagen? Wie läuft der im Warden?
     
  20. Phil-Joe

    Phil-Joe

    Dabei seit
    12/2008
    Bleibt dabei ... geile Teile. Aber arg groß der Rahmen oder? Wie groß ist der Kunde? 190cm++? ;-)
     
  21. Chris_85

    Chris_85

    Dabei seit
    12/2007
    Das dürfte der XL-Rahmen wie bei mir sein. Ich bin 193cm groß...

    [​IMG]
     
  22. Phil-Joe

    Phil-Joe

    Dabei seit
    12/2008
    Auch das ein echt tolles Bike! Ich mag die Knöllchen, auch wenn es aktuell einfach nicht ins Budget passt ... Irgendwann. :)
     
  23. flo_ba

    flo_ba

    Dabei seit
    09/2013
    Dann will ich doch auch nicht weiter hinterm Berg halten mit meinem Aufbau in Team Red :D
    Ein unglaubliches Bike!

    _20170218_180104.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    Der grüne Warden ist tatsächlich ein XL für einen Kunden über 190. Der DVO topaz läuft perfekt, wird auch in mein eigenes Warden kommen. Da aktuell die 2018 Fox Float DPS Dämpfer noch nicht lieferbar sind, ist das eine mehr als gute Alternative.

    Eine Testrunde im Gelände um den Shop zeigt sehr sensibles Ansprechverhalten und gute Square Edge Dämpfung des Topaz. So möchte ich es haben. Über die High Speed und Rockgarden Performance werde ich dann in den nächssten Wochen berichten können denke ich, sobald as Tier im Wald gehetzt wurde :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Chris_85

    Chris_85

    Dabei seit
    12/2007
    Super, danke dir mal für die Info @zet1@zet1
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Bikewurst

    Bikewurst

    Dabei seit
    10/2003