Zeigt her Eure Knöllchen!

Stefan H

tricycles distribution
Dabei seit
22. September 2007
Punkte Reaktionen
93
@8664
Schöner Aufbau!
@mystic83
Immer ärgerlich, wo hast Du Ihn denn bestellt? ..auf welchen Rahmen wartest Du denn?
 

Stefan H

tricycles distribution
Dabei seit
22. September 2007
Punkte Reaktionen
93
Es sind aktuell Podium Rahmen in der Auslieferung die auch über uns geordert worden sind. Durch den Übergang der Vertriebe kam es leider teilweise zu Überschneidungen. Wir sind mit Nachdruck dabei, das Problem in den Griff zu bekommen.
:daumen:

..ich hab Dir auch nochmal eine Private Nachricht geschrieben!
 
Dabei seit
4. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
412
shit, habt ihr gewusst dass man am enve dh lenker nur vorbau verbauen darf die eine klemmbreite von MAX 58mm haben mein renthal hat 63mm...:mad::mad::mad::mad:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-04 um 20.20.28.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-04 um 20.20.28.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:

blackrider7534

TrailTouch
Dabei seit
28. April 2010
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heidelberg
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Januar 2012
Punkte Reaktionen
0
bin aktuell auf einem hammerstarken norco-range unterwegs.
aber puuuh, die chilcotins-rahmen mit den unbeschreiblich geilen
Farben hauen mich schlichtweg um :)

im neuen "gravity"-magazin wurde in einem extrem kurzen testbericht
das wippen bergauf bemängelt.
das norco wippt bergauf auch, was aber nicht weiter störend ist.

wie sind euere Erfahrungen mit dem chilcotin?
 
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte Reaktionen
148
Verbaut war ein Cane creek Double Barrel Air cs. Gabel eine BOS deville.

Fazit: Ein Spaßmobil für wirklich jedes Gelände. Etwas träge bergauf, dafür bergab eine Wucht. Leider nimmt die Edelmarke aus Kanada gesalzene Preise.

Quelle: Gravity Magazin #19
 
Dabei seit
11. August 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Giessen
Hier mal meine zwei neuen Babys! Bessere Bilder gibts die Tage nochmal.




Besonderen Dank an Fabian von IronworkX und Andi und P. von Beastie Bikes für den tollen Support ;)
 

Carcass

Pfützling
Dabei seit
26. April 2011
Punkte Reaktionen
90
Ort
Lkr Ludwigsburg
Geile Bikes! Hab ich gern gemacht HoOomer :) Meins ist auch aufgebaut und ich bin total Stoked ich hab mich selbst übertroffen.
Bilder wirds bald geben! Ich werde noch ein paar änderungen vor nehmen und dann gibts Bilder.
 

Carcass

Pfützling
Dabei seit
26. April 2011
Punkte Reaktionen
90
Ort
Lkr Ludwigsburg
Also ich fahre selbst ein Chilcotin und ich kann das nicht verstehn. Ich bin damit schon auf der Alb echt knackige anstiege gefahren und das Bike wippt nicht. Eventuell war der Dämpfer nicht richtig eingestellt anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Dabei seit
29. Januar 2012
Punkte Reaktionen
0
@Carcass : gratulation zu dem podium - die Optik und das unbeschreibliche
grün sind eine wucht!

starkes wippen kann ich mir beim knolly Hinterbau system auch nicht vorstellen.
leichtes wippen ist im Gelände meines Erachtens sogar komfortabler...
vermutlich würde ich zur jedoch zur fox float tendieren.

ist bei dem cane creek dämpfer genügend platz für einen flaschenhalter?
 
Dabei seit
9. April 2012
Punkte Reaktionen
57
Ort
Gmunden (A)
hey andy, sehr geiles neues spielzeug! fu*k ... die gabel sieht scharf aus! wie findest sie?

ja, weiß auch nicht was vom test im gravity zu halten ist ... scheint mir sehr oberflächlich recherchiert/getestet ... die schreiben ja auch, dass "der federweg im rahmen zwischen 160 und 170 mm variiert werden kann". tatsächlich ist der FW mit 160 mm fix, dafür lässt sich die geo um 1* variieren. da kann man sich vorstellen wie lang sich die mit dem dämpfer set-up beschäftigt haben. dabei hatte der ccdb sogar den CS an bord ...

mein chili wippt schon etwas (liegt evtl. auch an meinem tritt) aber für einen 4-gelenker echt minimal. mir persönlich ist ein allzeit aktiver hinterbau lieber, die traktion am chili ist gewaltig!
 

Carcass

Pfützling
Dabei seit
26. April 2011
Punkte Reaktionen
90
Ort
Lkr Ludwigsburg
Also ich bin bis zum Sommer ein 601 gefahren und es hat Bergauf leicht gewippt das kann man unterbinden mit einem Kompletten Lockout. Der gedanke von Cane Creek beim CS Dämpfer war ja das der Dämpfer Antriebsneutral ist aber unebenheiten nachgibt. Ich bin jedenfalls begeistert.
 
Oben Unten