Zeigt her Eure Knöllchen!

Dabei seit
9. April 2012
Punkte Reaktionen
53
Ort
Gmunden (A)
Servus, schönes Endorphin... ich hab auch noch eines ;-)

Ursprünglich war das Endo für 140 bis 150 mm Gabeln ausgelegt. Ich habe zur Zeit eine ältere (2017er?) Fox 36 drin (davor hatte ich eine Fox 34 mit 150 mm FW verbaut). Die ist eigentlich auf 160 mm getravelt aber hat ein MRP Ramp Control mit negativ Kammer - bei entsprechendem Druck kann man die Gabel damit etwas in den Federweg "ziehen". Komme so auf ca. 155 mm FW, die Einbauhöhe müsste ich messen. Fährt sich absolut gut (harmonisch) und die 36er Fox passt wesentlich besser zum Endo als die 34er.

Ist einfach unverwüstlich das Ding und war von der Geo seiner Zeit so voraus, dass es immer noch relativ aktuell ist... :daumen:
 

SlayMe

killed the dancing spiderman
Dabei seit
25. Mai 2003
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Ich hatte auch mal eine Fox 36 mit160mm drin. Das war schon gut. Schreib doch enfach Knolly eine mail, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. Die antworten immer sehr schnell.
 
Dabei seit
8. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
105
Ort
LK Schaumburg (bei Hannover) 12km zum Deister
Ich frag mal hier bei den Knolly Freunden zuerst: mein Endorphin 27,5" Rahmen steht zum Verkauf, Größe L. Teilweise noch Anbauteile wie Fox 34 Factory 34 mit 150mm.
War schon ein Klasse Bike die letzten Jahre aber es wurde mal Zeit für was Neues und anderes.
Bei Interesse einfach PM.

Bis bald im Wald
Dirk
 

Anhänge

  • Knolly.jpg
    Knolly.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 108
Dabei seit
9. April 2012
Punkte Reaktionen
53
Ort
Gmunden (A)
@Dan: Sehr schönes Warden!

Dann stell ich meins auch mal rein.
Warden 2.0 LT mit 170 mm Lyrik. Größe L (bin 183 cm), erst mit 50 mm Vorbau, später 40 mm. Passt für mich jetzt top und lenkt sich mit dem 37 mm off-set an der Gabel auch irgendwie harmonischer.
 

Anhänge

  • 8E023D6F-9AA3-4DA4-9196-F929B86F03D3.jpeg
    8E023D6F-9AA3-4DA4-9196-F929B86F03D3.jpeg
    535,1 KB · Aufrufe: 39
Oben