Zeigt her Eure Knöllchen!

doch, ist genau so eine 2014er warden stockfarbe. dann gibts m.w. noch schwarz elox. mit (neon)gelber beschriftung, team green und raw!

ich persönlich fand das blau mit schwarzer beschriftung schöner/zeitloser ...
 
047.JPG

Podium 2014 in S! Das Baby meiner freundin...! 15,....kg sehr leicht auf alle fälle!
 

Anhänge

  • 047.JPG
    047.JPG
    320,4 KB · Aufrufe: 58
doch, ist genau so eine 2014er warden stockfarbe. dann gibts m.w. noch schwarz elox. mit (neon)gelber beschriftung, team green und raw!

ich persönlich fand das blau mit schwarzer beschriftung schöner/zeitloser ...

verrueckt... hab's eben gesehen. gefaellt mir richtig gut. sehe es etwas anders als du. die kombis kommen gut rueber. aber klar, mit schwarzer schrift isses zeitloser.
 
Das Blau mit Orange ist der Hingucker überhaupt. Geh ich auch gerade heftigst steil drauf. Aber der LRS ist hässlich, sorry. Das Warden könnte echt was sein. Aber ein Chili käme mir auch ins Haus. ^^
 
Besteht denn die Möglichkeit auf eine Warden-Probefahrt (Größe M) irgendwo im Großraum Nürnberg bzw. Nordbayern?
Mir bereitet der Hinterbau ein bisschen Kopfzerbrechen. Kann denn jemand was zur Effizienz berichten?
Würde ungern von nem Carbonhobel zurück auf Alu wechseln, um dann zu merken, dass der Hinterbau auch noch spürbar schlechter pedalierbar ist.
 
Mir bereitet der Hinterbau ein bisschen Kopfzerbrechen. Kann denn jemand was zur Effizienz berichten?

Da ich mich auch für ein Knolly interessiere und im Internet diverse Erfahrungsberichte zum Hinterbau studiert habe:

Der Knolly Hinterbau ist auf maximale Traktion und geringe Einflüsse (Pedalrückschlag, Bremsstottern) ausgelegt. Beim Uphill auf Waldautobahnen wird daher gerne die Plattform am Dämpfer zugeschaltet, um den Hinterbau "zu beruhigen".
 
Zuletzt bearbeitet:
habe zwar kein warden, denke aber es verhaelt sich aehnlich wie das chili. im dh kann ich bonzoo's aussage bestaetigen. dabei vielleicht noch eine kleine besonderheit, naemlich das es mit recht viel druck auf der front gefahren werden will. das bequeme zuruecklehnen ist gerade bei technischen sektionen eher unangebracht, da man dann vorne etwas traktion verliert. ist fuer viele, wie auch fuer mich, eher ungewohnt gewesen, aber wenn man das weiss, ist alles gut.
bergauf hat man leichten bob, aber den merke ich nicht. hab einen alten ccdba ohne cs funktion und muss sagen, dass wippen kein tehma ist, bzw keins, das mir kopfzerbrechen bereitet. ich habe dazu noch relativ hohen sag, da ich sonst nicht den vollen federweg ausnuetzen wuerde. somit denke ich, spricht das fuer den hinterbau.
hope that helps
 
Bald kann ich auch etwas hier beitragen! :)

- Knolly Chilcotin Rahmen ist bestellt
- Komponenten werde ich mir im Laufe der nächsten 1-3 Wochen anschaffen
- Anfang September klebe ich den Rahmen mit Lackschutzfolie zusammen mit einem Freund ab
und dann kann es endlich an den finalen Zusammenbau gehen.

Bin auf das Endergebnis gespannt! :D
 
Das schwarz mit gelber Schrift hätte ich ganz gut gefunden, aber ich hatte jetzt keine Lust noch ewig auf das neue Bike zu warten. Und dann hätte ich auch noch die teureren 2015 Preise zahlen müssen.
Dann habe ich mich doch lieber für ein grünes 2014er entschieden. =)
 
Ist das die "day glow" Variante vom Grün? Ich habe das Endorphin in "day glow yellow" und die Farbe ist unglaublich intensiv :daumen:
 
Genau, day glow green ist es. Ja die Farbe ist ziemlich kräftig, aber andererseits ist es ja auch ein besonderer Rahmen, der auffallen darf.
Ich stehe normal auch mehr auf schlichtere Designs, aber in dem Fall war mir das stealth black einfach zu schlicht, da hätte das gesamte Rad etwas zu langweilig gewirkt.
 
Die Farbe kommt gut :) Besonders bei trübem Wetter setzen sich die "day glow" Farben ab... Mach doch mal einen Aufbau Thread auf. Mich interessiert, welche Teile an das Chilcotin kommen.
 
Hi Leute,

Gibt es hier einen Podium - Besitzer aus dem Raum Stuttgart und Umgebung der bereit wäre mich mal Probesitzen zu lassen um ein Gefühl für die Größe zu bekommen? Erfahrungen interessieren mich natürlich auch.

Wäre Klasse.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten