warden66
nobeardnodog
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Das Knolly Delirium Zessel ist einfach so unfassbar schön. ?Intend Upgrade, aber sowieso mit den Delirium zufrieden.
Wird noch lange bleiben ??
Bikeinsel hat noch ein Warden in Deiner Wunschfarbe in Größe L. Ist sogar im Angebot.Also das Fugitive (LT) ist aus meiner Sicht eigentlich ein reines 29er. Wenn du das mit 27,5“ fahren willst, solltest du auf jeden Fall mit ordentlich fetten „plus“-Reifen fahren. Aber selbst dann wird das Fugitive noch ein sehr tiefes Tretlager haben. Beides muss man mögen!
ABER: Meine Frau (167 cm) fährt eines und ist sofort gut mit den großen Laufrädern zurechtgekommen (ist ihr erstes 29er).
Das Fugi - selbst in LT - ist auch immer noch ein Trailbike (wenn auch sehr Potent), während das Warden - je nach Dämpfer - mindestens im AM bis Enduro Bereich angesiedelt ist. Daher sicher auch die Frage, wo du deinen Einsatzbereich hauptsächlich siehst.
Ich baue mir gerade ein Warden v2 in Größe L auf (160 mm mit 170 mm Gabel). Wenn du also noch Fragen hast, kann ich evtl. helfen.
Ich bin das fugitive als plus bike gefahren. War auch ok, tretlager nicjt zu tief . Aber ich würde dann eher das warden nehmen gleich an deiner stelle.. Oder das neue chilcotin, das selben federweg hat nun wie die warden serie..Ich hätte mal eine Frage zum Fugitive LT. Auf der Knolly Webseite steht das unter 29/27.5, ich kann aber keine weiteren Infos bezüglich 27.5 finden. Es wird nur noch über 29er geschrieben.
Ich möchte mir gerne im März/April einen neuen Rahmen zulegen und Knolly Warden bzw. Fugitive sind in der Endauswahl, allerdings möchte ich einen 27.5er Aufbau machen, da hier eine Mezzer Pro 27.5 liegt, die auf einen Rahmen wartet
Sofern ich einen Warden LT Rahmen in McLaren Orange finde, werde ich aber wohl sowieso zum Warden greifen, da ich diese Farbe einfach saugeil finde
Das wird dann mein Ostergeschenk an mich selbst
Gute Entscheidung. Aber beachte die liefersituation generell in der bike Branche! Kann sein dass du eine wartezeit von mehreren Wochen bis sogar monaten hast! Vorbestellen ist daher ratsam...@zet1 Hab mir das heute auch noch durch den Kopf gehen lassen und mich für das Warden LT entschieden. Bis März oder April muss ich nun noch trocken Brot und Wasser zu mir nehmen, dann wird der Rahmen bestellt. Wehe den kauft einer vorher
Liebend gerne, hier haben wir beste Voraussetzungen um dein neues Bike ausgiebig zu testen.@warden66 Spätestens wenn mein Warden fertig ist, werde ich mich bei Dir melden, denn dann werde ich meine Eltern in meiner alten Heimat Zweibrücken mit dem Bike im Gepäck besuchen. Dann können wir ein Knolly Treffen im Pfälzer Wald veranstalten
Bis ich den Aufbau fertig habe, dürfte sich hoffentlich ja die COVID Situation entsprechend entspannt haben.
Ich bin gebürtiger StambacherLiebend gerne, hier haben wir beste Voraussetzungen um dein neues Bike ausgiebig zu testen.
Zweibrücken ist auch ein Teil meiner alten Heimat, stamme aus Bottenbach.
Die GX Kurbel funktioniert mit einem 0mm Offset Kettenblatt.Fahrt ihr eigentlich dezidierte SB+ Kurbeln an den Wardens (und welche Länge würdet ihr für Rahmengröße L empfehlen)?
Ich hab mir das auf der Knolly Seite durchgelesen und hab noch eine Verständnisfrage.
Meine Kurbel ist eine GX Eagle Boost, d.h. ich würde mir einfach ein Kettenblatt mit 0mm Offset montieren und das Ganze wäre soweit ok.
Ein Innenlager hab ich noch nicht, da gibt es jetzt Boost und Superboost von SRAM. In Verbindung mit meiner Boost Kurbel sollte ich dann also auch das SRAM Boost montieren, oder?
Im Endeffekt also Boost-Kurbel, Boost Innenlager und 0mm Offset Kettenblatt.
Ich denke darüber nach, ob es nicht sinnvoller wäre die unbenutzte Boost Kurbel zu verkaufen und gleich das Superboost-Set zu kaufen. Kurbel und Innenlager kommen zusammen auf rund 150.- Euro, das ist noch akzeptabel.
Super, danke! Hab in der Anleitung jetzt gefunden, dass ich für das DUB Innenlager einfach die entsprechenden Spacer verwenden muss, ansonsten sind die BSA Innenlager identisch. Kettenblatt von OneUp mit 0mm und dann sollte das gut funktionieren.Die GX Kurbel funktioniert mit einem 0mm Offset Kettenblatt.
Das Innenlager muss für die Tretlagerbreite passen.
Ja das passt genau. Ich fahre Wolftooth oval 30t mit 0er Offset.Super, danke! Hab in der Anleitung jetzt gefunden, dass ich für das DUB Innenlager einfach die entsprechenden Spacer verwenden muss, ansonsten sind die BSA Innenlager identisch. Kettenblatt von OneUp mit 0mm und dann sollte das gut funktionieren.
Danke Dir!