Zeigt her eure Kurbel!

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Dabei seit
27. September 2005
Punkte für Reaktionen
3.880
Standort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
wie schon 100x geschreiben: keiner schraubt irgendjemand ueber nacht eien 1x kurbel ans rad. jeder DARF es ausprobieren, keiner MUSS es fahren.
 
Dabei seit
14. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
700
die Morati ist optisch über jeden Zweifel erhaben :love:, aber zum fahren nicht zu gebrauchen - weich und Rissanfällig :aufreg:
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.249
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
..hihi ..mit der XTR-Kurbel bin ich auch sehr zufrieden, ist an meinem titanbike montiert,
somit sehr interessant für mich in deiner gezeigten Ausführung inkl. dem kcnc Parts etc. ! :daumen:

..die andern beiden sehen aber auch echt toll aus,
allerdings sollten sie auch funktionieren wenn sie verwendet werden,
ansonsten nach euren Aussagen....dann lieber... ab....in die Vitrine damit !!! :) :D ;)
 
Dabei seit
1. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
193
Standort
Tal der Ahnungslosen
Sehr schönes Stück. Und das Boone Helix Innenlager ist eine Augenweide. Leider im eingebauten Zustand nicht mehr zu sehen sollte es die Torsionssteifigkeit erhöhen ohne viel Zusatzgewicht zu bringen.
 
Dabei seit
9. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
66
am samstag montiert und gestern getestet.
fühlt sich verdammt gut an.

 
Dabei seit
1. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Schweiz
Will auch mal meine (noch) unmontierte Kurbel zeigen. Habe sie heute bekommen. Gewonnen (zumindest 50%) bei einer BOR-Aktion. Es ist die auf 11 Stück limitierte Sonderedition, die auf den WM-Sieg Deutschlands produziert wurde. Aber der einzige Unterschied ist die Deutschlandflagge


Wenn alles klappt wird sie morgen montiert

Gruss Leimbi
 
Dabei seit
1. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Schweiz
Naja, das kleine Kettenblatt ist genau zwischen der "kleinen" und der "grossen" Übersetzung der normalen XX-Kurbel, mal schauen obs passt


Edit: es ist für ein 26er - von dem her ist die Übersetzung nicht so hart wie bei einem 29er, das wär wirklich hart :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ghost!

Dremelquäler & ghostrider
Dabei seit
9. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
117
Standort
Marl, Ruhrgebiet
wat wiecht die Garnitur ?
also ährlich, hier eine durchaus hübsche Kurbel ohne Gewichtsangabe posten,
det geht gar nich !
 
Dabei seit
29. April 2011
Punkte für Reaktionen
573
eieiei

merkste das?
drückst du einen gang mehr als sonst? haste vergleiche mit leistungsmessung?
 
Dabei seit
5. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
948
Standort
Sankt Augustin Menden
Ehrlich gesagt habe ich nur es nur kurz nach der Umstellung gemerkt. Nach wenigen km hatte sich das schon wieder gelegt. Auch wenn ich aufs RR umsteige, merke ich nichts.
Aber Funktion und Optik Stimmen, dass ist das wichtigste. Mit der Cannondale Kurbel hatte ich nur Probleme mit knacken.
Leistungsmessung habe ich nicht.
 

xmaxle

A
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
351
Nur falls jemand auf die gleiche blöde Idee kommen sollte. KCNC Kurbelarme lassen sich net gerne eloxieren. Also 2fach Kurbelarme mit 3fach Spider und Sram Kettenblättern für 560g.
DSC08320.JPG
 

Anhänge

Oben