Zeigt her eure Kurbel!

Kommt ziemlich auf die Kurbel an und wie lang man sich die Mühe gemacht hat, das blöde Spielchen mit den Distanz-Ringen, Scheibchen usw. zu betreiben.
Meine Atlas z.B. hält auch mit 45Nm wunderbar wo sie soll :)
 
Ja, das ist freilich richtig! Dagegen würd ich auch nie was einwenden :D Ein echter Geniestreich von RF, als ob sie zu viele Kunden hätten und die Kurbeln wieder zu einem Prestigeobjekt machen wollen...
"Schau mal, der hat's echt gepackt ein X-Type zu verbauen und kann damit sogar fahren!" :eek: :lol:
 
hm ja, aber für mich ist diese Konstuktion nicht mehr interessant. Ist mir zu unzuverlässig und einfach unsinnig konstruirt.

Ich rechne auch nicht damit dass die Kurbel mehr als 4 mal Lagertausch überlebt. Ist echt eine scheic Konstruktion aber halt verdammt schön :love:

Prinzipiell ist HT II net so der Hammer.

4-Kant rules!!! :daumen:
 
Meine neue Errungenschaft:





Das Lager ist leider fertig. Wird sich zeigen ob ich mir das SKF hol oder das leichte Chin Haur.. :)
 
versuch doch das xx-light Lager


Danke für den Vorschlag.

(Taugt das Ding denn? Hatte nicht Principia eines im Dauertest?)

Bei ISIS hat man ja wenigstens mittlerweile die Wahl zwischen haltbar und leicht und das alles einigermassen bezahlbar. :D

Bis vor ein paar Jahren gab es ja nur teuer, schwer und Schrott.

Von daher schon mal ein Vorschritt. :lol:
 
weis ned genau! Sicher gut gemacht, aber kein Dauerbrenner.

ansonsten ein Ti ISIS. Da das FRM ISIS recht fett wird FSA nicht mehr passen. Stronglight oder Token sind auch eher an der Obergrenze der "Norm" gefertigt.
 
weis ned genau! Sicher gut gemacht, aber kein Dauerbrenner.

Hab gerade fast mein Mittagessen verschluckt... 194 Euro... :eek:

Will eigentlich nur ein Innenlager und nicht den ganzen Laden kaufen.

ansonsten ein Ti ISIS. Da das FRM ISIS recht fett wird FSA nicht mehr passen. Stronglight oder Token sind auch eher an der Obergrenze der "Norm" gefertigt.

Danke. :daumen:
 
ah, danke.
Innenlager ist ja recht leicht.
also sind die Kettenblätter relativ fett.
scheint als 5 Arm Version schwierig zu sein.
Leichte 4 Arm Blätter gibt´s als 3er Set ja mit ca.106g.
 
die frage habe ich ja schon oft gestellt, wieso anbieter von so leichten kurbeln keine 4-arm-sterne verbauen. das sind gute 40gr zusätzliches gewicht an kettenblättern!
 
aber insgesamt ´ne schön leichte Kombi.
660gr sind ja schon ´n top Wert.
Ich hatte mich halt nur etwas gewundert, weil meine kpl.730 haben,
dabei die Kurbeln aber 109g schwerer sind (4 Arm)
 
Zurück
Oben Unten