Zeigt her eure Kurbel!

@trial jay: Wo bekommt man schon die neue Tune Kurbel und was kostet die? Ist die kompatibel zu Hollowtech2 Innenlagern oder hat Tune einen eigenen Standart? Was sind das für Kettenblätter?
 
Interessant,

habe mich schon gefragt wie lange es wohl noch dauern wird bis Tune auf den Hollowtech2 (hohl sind die aber wohl kaum, oder?) oder wars der Cannondale Zug aufspringen wird.

OPtisch hauen die mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker. Okay, sie sind bunt eloxiert aber das filigrane früherer Modelle geht denen etwas ab. Das riesen Kettenblatt finde ich auch etwas missglückt. Optisch noch immer kaum zu toppen finde ich da den Vorgänger mit T.A. Blättern.

Hier mal meine Kurbel:

kurbel1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war der Vorgänger zu filigran. Die neue gefällt mir deutlich besser und passt nun optisch wohl auch zu mehreren Bikes als zuvor. Die alte sah meiner Meinung nach nur an dünn-rohrigen Rahmen wie Stahlrahmen gut aus.
 
@ all,

infos zur tune kurbel.lieferbar wird sie demnächst sein aber spätestens zur eurobike.sie ist eine dreiteilige kurbel ähnlich wie cannondale,es wird sie als 2und 3fach geben.der spider inkl, kettenblatt bei meiner 2fach ist von tune und ist in der serie noch belasert.preise stehen noch nicht genau fest und in der aktuellen bike in dem sonderteil tuning ist auch ein bericht über die kurbel drin.hoffe konnte ein bisschen weiterhelfen

:daumen:
 
Passen da denn normale HT II Lager? Würde ungern mein Reset abschrauben müssen.

Dem Werbetext und den Bildern nach zu Urteilen passt kein HTII-Lager (Ich tippe auf 30mm Welle mit einem gegenbüber BB30 vergrößertem Lagerabstand, wie bei Clavi&Co).
Wenn die BSA-Lagerschale auf dem Bild tatsächlich eine Shimanoverzahnung zur Montage besitzt, dürfte das Kugellager ziemlich winzig sein, oder? Hat jemand den Außendurchmesser einer Shimano-HTII-Schale im Kopf?
Ich bin auf die offiziellen Infos gepsannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich find die ROTOR 3D-Kurbel ganz cool. Jedoch steh ich auf 2fach, aber nicht auf 5-loch-Kettenblätter. Kann man vlt den Spider vom Kurbelarm entfernen und einen XX 2f-Spider draufpappen?

vG, Kevin
 
Dem Werbetext und den Bildern nach zu Urteilen passt kein HTII-Lager (Ich tippe auf 30mm Welle mit einem gegenbüber BB30 vergrößertem Lagerabstand, wie bei Clavi&Co).
Wenn die BSA-Lagerschale auf dem Bild tatsächlich eine Shimanoverzahnung zur Montage besitzt, dürfte das Kugellager ziemlich winzig sein, oder? Hat jemand den Außendurchmesser einer Shimano-HTII-Schale im Kopf?
Ich bin auf die offiziellen Infos gepsannt.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Und das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten