Zeigt her eure Mittelklassebikes!

Hier mal mein Mittelklasserad, das Ding war eigentlich Sperrmüll und außerdem viel zu groß. Also Rahmen repariert und dabei gleich verkleinert. Dann ein Griff in die Restkiste, in die mit den mittelmäßigen Teilen natürlich. Et voilá, es steht schonmal wieder auf eigenen Rädern, auf welchen mit Rödelspeichen, also wenn das nicht mal ne mittelmäßige Federung ist, dann weiß ich´s auch nicht mehr. Ich werde jetzt noch mittelmäßige Bikeklamotten anziehen, mir eine mittelmäßige Frisur wachsen lassen und dann durch unsere total durchschnittliche Wohnsiedlung fahren.
Weitere Bilder in meinem Album.
Tschüss...
web.jpg
 
Hier mal mein Mittelklasserad, das Ding war eigentlich Sperrmüll und außerdem viel zu groß. Also Rahmen repariert und dabei gleich verkleinert.

Wie macht man denn einen Rahmen kleiner?
Nach der Sattelstütze zu urteilen, ist es Dir eher zu klein - also unter Mittelmaß :lol:

Mal im Ernst, ich mag diese "Softtails" ja gerne...
 
Die Sattelstütze steckt nur so locker im Rohr, die kommt noch tiefer. Nen Rahmen kann man mit einer Flex kleiner machen, oben was abschneiden und dann das Oberrohr in dem verbleibenden Rest mittels Schweißgerät wieder einarbeiten. Ne 56er Rahmenhöhe brauch nämlich niemand!
 
bei offroad ist die oberrohrlänge ausschlaggebend.

anfang der 90er hatte jeder hersteller seine eigene meßmethode.

so war z.b ein 18 zoll rahmen bei offroad nicht mitte-ende 46 cm, sondern mitte-ende 50 cm und mitte-mitte 46 cm
 
Hey, wie auch immer vorher war er egal ob mitte-mitte, mitte-ende oder Ende im Gelände einfach zu groß.:lol:
@yemajah: Bitte nicht persönlich nehmen, natürlich weiß ich das es GROßE Leute gibt, aber ich bin klein und dick und dafür passt die Gurke jetzt irgendwie besser. Bei jedem Halt nen Klötenklemmer kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Is eloxiert, zumindest was davon übrig is und von c-star, was immer des auch is.. Steht zu mindest drauf.
Fliegen eh runter, sind nicht mehr wirklich die Besten..
 
Hier mal mein Mittelklasserad, das Ding war eigentlich Sperrmüll und außerdem viel zu groß. Also Rahmen repariert und dabei gleich verkleinert. Dann ein Griff in die Restkiste, in die mit den mittelmäßigen Teilen natürlich. Et voilá, es steht schonmal wieder auf eigenen Rädern, auf welchen mit Rödelspeichen, also wenn das nicht mal ne mittelmäßige Federung ist, dann weiß ich´s auch nicht mehr. Ich werde jetzt noch mittelmäßige Bikeklamotten anziehen, mir eine mittelmäßige Frisur wachsen lassen und dann durch unsere total durchschnittliche Wohnsiedlung fahren.
Weitere Bilder in meinem Album.
Tschüss...

Überragend! Echt überragend hässlich. Das muss Dir erstmal einer nachmachen!
Fett Respect!
 
1991!? Specialized Rockhopper Comp
Komplett Deore LX inklusive Pedale.
Mäntel sind Farmer John/Farmer John's Cousin.
20180426_181705.jpg 20180426_181724.jpg 20180426_183244.jpg 20180426_183222.jpg 20180426_183524.jpg
 

Anhänge

  • 20180426_181705.jpg
    20180426_181705.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 147
  • 20180426_181724.jpg
    20180426_181724.jpg
    664,9 KB · Aufrufe: 122
  • 20180426_183244.jpg
    20180426_183244.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 142
  • 20180426_183222.jpg
    20180426_183222.jpg
    607,4 KB · Aufrufe: 146
  • 20180426_183524.jpg
    20180426_183524.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 180
The unknown frame with Villa Kunterbunt parts 🙂
Mischung aus Sakae, XT, DX und GS 200.
Die Lackierung finde ich das Schönste am Rad 😍
 

Anhänge

  • IMG_20211123_170018.jpg
    IMG_20211123_170018.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20211123_170103.jpg
    IMG_20211123_170103.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20211123_165936.jpg
    IMG_20211123_165936.jpg
    238 KB · Aufrufe: 96
Hi Freaks,

Das Bike ist mir neulich über den Weg gelaufen und ich habe mich gleich verliebt. Die Farben haben es mir einfach angetan und es verkörpert für mich das typische Lebensgefühl der Anfang 90er.

Die 200GS ist zwar noch nichtmal Mittelklasse aber die schöne Geometrie und der absolute Neuzustand trösten darüber hinweg. Die Gabel kommt richtig cool und die ShenYing Reifen sind noch voll in Shape.

Das Rad fährt darüber hinaus Klasse und soll erstmal so bleiben wie es ist.

76ED9B84-73CA-49A8-A115-69FFD54BD6F2.jpeg

033402E8-691D-43FF-8672-9FCF48A13FED.jpeg

3F08F1BB-BEA2-442D-BF08-ECD46EF41879.jpeg


Sundance 700- BikePower by Shimano
 
Hi Freaks,

Das Bike ist mir neulich über den Weg gelaufen und ich habe mich gleich verliebt. Die Farben haben es mir einfach angetan und es verkörpert für mich das typische Lebensgefühl der Anfang 90er.

Die 200GS ist zwar noch nichtmal Mittelklasse aber die schöne Geometrie und der absolute Neuzustand trösten darüber hinweg. Die Gabel kommt richtig cool und die ShenYing Reifen sind noch voll in Shape.

Das Rad fährt darüber hinaus Klasse und soll erstmal so bleiben wie es ist.

Anhang anzeigen 1490935
Anhang anzeigen 1490936
Anhang anzeigen 1490937

Sundance 700- BikePower by Shimano
Sehr cool, hatte mich gestern mit @Burggraben über die Marke Sundance unterhalten,
hier ein paar mehr Infos
https://www.mtb-news.de/forum/t/indentifikation-rahmenhersteller-eines-sundance-team-comp-xt.927666/
Deines scheint in der Tat nicht sehr hochwertig ausgestattet zu sein, dafür aber ein frühes Modell und dann im den Bildern nach unberührten 🧐 Zustand? 🤩

Was steht denn da am Oberrohr, vor Sundance? Weißt Du das Bj. schon so grob?
Die Reifen könnten eher Cheng Shin Tires sein, oder?
 
Hey Joglo, ich wusste noch nichts über Sundance ("Power by Shimano"). Ich kannte bisher nur Fuji Sundance....und so bin ich auch auf das Bike gestoßen. Also, danke für den Link :daumen:

Das Bike hat einen sehr gut geschnittenen Tange MTB Rahmen und ist tatsächlich noch jungfreulich.. Ich bin nicht genau sicher, vermute allerdings ein 91er Baujahr, evtl auch 92ig- aufgrund der Low-Profil Cantis

Wie auch immer- das Bike ist vielleicht nichts fürs Museum aber soll unbedingt gefahren werden.

In diesem Sinne
Cheng Shin;)
luk
 
Zurück
Oben Unten