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Hier kannst du den Innenraum gut sehen;:

Bike wenn dann quer und ohne Vorderrad, Muss ich aber noch Testen.
Bei Heribert war ich vorletzte Woche. Büssgen ist im Nachbarort. Wir haben uns auch den Tour540 angeschaut, da klappt man zur not das Bett zur Seite und stellt zwei Räder in den Gang. Beim Duo kriege ich die Enduro nicht in den Laderaum. Ohne Vorderrad eventuell. Allerdings passt kein 800er (auch kein 760er) Lenker. Wenn ich den dann querstelle passts so eben. Aber halt nur ein Rad. Es gibt wohl Lösungen wo mit der Lochfräse an der Bordwand ausgespart wird. Wenn ich aber mal irgendwo in der Stadt parke will ich die Räder (mindestens 2 wahrscheinlich mehr wenn wir länger unterwegs sind) einfach ins Auto stellen. Mit puzzeln geht das auch T4 California.

Aber ein schönes Auto, ich mag die Qualität die Clever baut.
 
Die damals wirklich günstigen clever hatten halt innen auch oft den Charme eines dixiklos.

da bin ich nach wie vor Zielgruppe, und ich glaub genau das fehlt momentan. austattungslos und einfach. für weniger geld als manch selbstausbau mit reimport basis oder üblich dick ausgestatteter gebrauchter. neu ist treu.

Wir hatten uns in 2021 einen Pössl 2Win S plus für 46000€ neu gekauft. In der Praxis bist da nicht mehr weit weg
den 2win mit viel ausstattung gabs auch 2016 schon außergewöhnlich billig als aktion unter 40k und wir haben stark überlegt. gabs aber nur als 6m damals.
 
Das hast du auch über Hope Bremsen gesagt :o
1738653212561.png
 
So lang die Kids noch relativ klein sind, kann man auch vorne ein Bett aus der hintere Sitzreihe bauen und den ganz kleinen im Doppelbett unterbringen. Habe auch schon für Fahrersitz+Beifahrersitz passende Matratze gesehen, geht so bis 160cm bei abgedunkelter Fahrerkabine.
Unsere sind 3&5 JAhre, meistens schläft der große vorne im Bett zwischen umgedrehtem Fahrersitz und hinterer Sitzbank. der kleine dann bei uns hinten im Querbett.
Kommt aber auch häufiger vor, dass wir den großen hinten liegen lassen und ich mich vorne mit meinen 1,93m reinfalte. Schlafe da sogar relativ gut, auch wenn das Bett nur ca. 1,50m lang ist....
Die Varianten auf Fahrer- und Beifahrersitz taugen nix für die Ducato-Basis. Auch mit ausgeschalteter Zündung funktioniert die Hupe und die Kids würden da direkt am Lankrad liegen.......
Nachdem Junior so langsam aus seinem Cabbunk herauswächst
Cabbunk (in der 2er-VAriante) hatten wir auch mal zum test hier, fand das extrem wackelig mit den Ikea-Gardinenstangen als Bettrahmen...
 
Cabbunk hatten wir jetzt die letzten 3 Jahre, allerdings in der einfach Variante, im Einsatz. Gibt eigentlich nichts besseres und wenige alternative. Junior hat super drin geschlafen und vom Packmass auch nicht zu verachten .
 
hab grad nochmal die alten Bilder rausgesucht.
20220103_182413.jpg


grundsätzlich gefällt mir die Idee immer noch mit den beiden Betten übereinander.
Jetzt bei den Bildern seh ich aber wieder eins der Probleme.
Die senkrechten Stangen hatten oben keinen sinnvollen Halt, lagen nur an der KAnte von der Verkleidung an.
Die Querstangen und Halter sind Gardinenstangen von Ikea gewesen (Aufkleber war noch dran :-) ). Kann ja sein, dass es hält, fühlte sich aber falsch an.
Und die Zweier-Variante war schlecht zu spannen in Kombi mit unseren Sitzen. Haben eigentlich nur eins von beiden ordentlich hinbekommen.

Final zurückgeschickt haben wir es dann, weil ein Brandloch drin war und wir ja auch noch Zeit hatten für eine passende Lösung.
 
Mit zwei Deckenstützen, den genannten Vorhangstangen, Schlauchschellen und einer Nähmaschine sehe ich da eine stabile Eugenkonstruktion möglich...
In die Richtung wird es wohl gehen.
Haben schon Feldbetten hier liegen, da hat man stabilen Stoff als Basis. Nähmaschinen sind einige im Haushalt vorhanden...
Muss da die tage mal ein bisschen messen und basteln.
 
Ich habe nun hinten die Zusatzschraubfedern von Goldschmitt drin: absolut genial. Der Duc fährt jetzt im Vergleich zu vorher viel smoother und rumpelt hinten einfach nicht mehr soviel. Bringt auch nochmal ein bischen mehr Ruhe in den Möbelbau und Innenraum wird leiser. Das hat sich wirklich gelohnt. Der Aufbau ist ca. 3,5 bis 4cm höher gekommen. Ich denke das wird sich noch setzen nach ein paar Kilometern und sich dann auf 3cm einpendeln. :daumen:
 
Ich habe nun hinten die Zusatzschraubfedern von Goldschmitt drin: absolut genial. Der Duc fährt jetzt im Vergleich zu vorher viel smoother und rumpelt hinten einfach nicht mehr soviel. Bringt auch nochmal ein bischen mehr Ruhe in den Möbelbau und Innenraum wird leiser. Das hat sich wirklich gelohnt. Der Aufbau ist ca. 3,5 bis 4cm höher gekommen. Ich denke das wird sich noch setzen nach ein paar Kilometern und sich dann auf 3cm einpendeln. :daumen:
Druckfedern setzen sich nicht , ausser sie wären falsch ausgelegt, dann hättest du aber ein anderes Problem.
D.h. du kannst jetzt voll gefedert zum Kacken gehen :)
 
Ich habe nun hinten die Zusatzschraubfedern von Goldschmitt drin: absolut genial. Der Duc fährt jetzt im Vergleich zu vorher viel smoother und rumpelt hinten einfach nicht mehr soviel. Bringt auch nochmal ein bischen mehr Ruhe in den Möbelbau und Innenraum wird leiser. Das hat sich wirklich gelohnt. Der Aufbau ist ca. 3,5 bis 4cm höher gekommen. Ich denke das wird sich noch setzen nach ein paar Kilometern und sich dann auf 3cm einpendeln. :daumen:
Klingt gut. Kostenpunkt ungefähr?
 
Klingt gut. Kostenpunkt ungefähr?
Kann ich dir genau sagen:

EInbau (kann man auch selbst machen, ich bin zu faul): 121,- +MwST
Das Paar Federn mit Zubehör und Teilegutachten: 277,- +MwST
Änderungsabnahme DEKRA: 74,-


Eine Eintragung in den Fahrzeugschein ist nicht zwingend, mache ich aber trotzdem da ich eh nen Termin bei der Zulassungsstelle habe.


So sieht das jetzt aus.
IMG_1876.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maßgenaue Besteckschublade dank meinem jugendlichem Sohn, Autodesk Fusion und dem 3D-Drucker:

2025-02-03 11.11.42.jpg


Leider muss das ganze nochmal gedruckt werden, aber so ist das halt bei Prototypen. Die Idee, unten Neodyn-Magnete einzuarbeiten, um das Metallbesteck klapperfrei zu halten, kam erst beim hinteren Element zum Einsatz und hat sich dort bewährt.
Wer auch einen Pössl Roadcar mit solchen Schubläden hat und Interesse an Druckdaten oder einem Exemplar hat, gerne eine PN an mich.
 
Kann ich dir genau sagen:

EInbau (kann man auch selbst machen, ich bin zu faul): 121,-
Das Paar Federn mit Zubehör und Teilegutachten: 277,-
Änderungsabnahme DEKRA: 74,-

Eine Eintragung in den Fahrzeugschein ist nicht zwingend, mache ich aber trotzdem da ich eh nen Termin bei der Zulassungsstelle habe.


So sieht das jetzt aus.
Anhang anzeigen 2094294
Jetzt musst an der VA nachziehen. ☝️
 
VA ist teuer :oops:
Ich habe erreicht was ich haben wollte. Jetzt wird erstmal so gefahren und wenn die Karre 80 oder 100k Kilometer auf dem Buckel hat, dann kann man mal weiter schauen, was da Sinn macht.
 
Die Idee, unten Neodyn-Magnete einzuarbeiten, um das Metallbesteck klapperfrei zu halten, kam erst beim hinteren Element zum Einsatz und hat sich dort bewährt.
Super Idee!
Haben aktuell völliges Chaos in der besteckschublade mit filztaschen fürs normale Besteck gegen klappern. aber so könnte man das restliche Zeug ruhig bekommen
 
Kann ich dir genau sagen:

EInbau (kann man auch selbst machen, ich bin zu faul): 121,- +MwST
Das Paar Federn mit Zubehör und Teilegutachten: 277,- +MwST
Änderungsabnahme DEKRA: 74,-


Eine Eintragung in den Fahrzeugschein ist nicht zwingend, mache ich aber trotzdem da ich eh nen Termin bei der Zulassungsstelle habe.


So sieht das jetzt aus.
Anhang anzeigen 2094294
Hättest du mal ein Link zu den Federn?
Also um welche handelt es sich genau?
 
VA ist teuer :oops:
Ich habe erreicht was ich haben wollte. Jetzt wird erstmal so gefahren und wenn die Karre 80 oder 100k Kilometer auf dem Buckel hat, dann kann man mal weiter schauen, was da Sinn macht.
Hab für den Einbau vorne bummelig 250 bezahlt (Federn 130 glaub ich).
Hinten die Luftfeder hab ich selber verbaut, da kann ich keine Referenz geben.
 
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