Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Hat jemand einen Gran California 600 und kann was dazu sagen? Fände den als Upgrade ganz interessant 🤔
Ich hatte den für 10 Wochen geliehen. Toraler Schrott. Motor mit Automatik (DSG) war gut.. Rest najaaa.. für so viel Geld in der Anschaffung frech.
Kritikpunkte:
Bedienpanel mit Stand für Batterien und Wasser bzw Abwasser totaler Schrott.
zu wenig Stauplatz. Der Designer,der die Klappen über dem Bett verbrochen hat..dem wunsch ich Dünnschiss und krze Arme..
Alles knarzt und klappert.
Das Bett vorn oben hat zu wenig Kopffreiheit und muss mit so Behelfsbrettchen auf Länge gebracht werden und die Katalogmaße stimmen da oben nicht..es ist an den Füßen viel kleiner und man muss echt gelenkig sein bei ein und Ausstieg. Die Leiter blockiert die Scheisshaustür..Nachts gaanz toll.
Rost überall z.B. Hecktüren Scharniere und Pfalze.
Elektr. Trittstufe Müll (geht nie lange..dann Softwareupdate und 3 Tage später wieder nix. Stand 2022 konnte VW keine Lösung finden...bei allen GCal.

Anhänge

• IMG_20250410_115410.jpg
    IMG_20250410_115410.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20250410_115355.jpg
    IMG_20250410_115355.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20250410_115242.jpg
    IMG_20250410_115242.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20250410_115224.jpg
    IMG_20250410_115224.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 66
Ich hatte den für 10 Wochen geliehen. Toraler Schrott. Motor mit Automatik (DSG) war gut.. Rest najaaa.. für so viel Geld in der Anschaffung frech.
Kritikpunkte:
Bedienpanel mit Stand für Batterien und Wasser bzw Abwasser totaler Schrott.
zu wenig Stauplatz. Der Designer,der die Klappen über dem Bett verbrochen hat..dem wunsch ich Dünnschiss und krze Arme..
Alles knarzt und klappert.
Das Bett vorn oben hat zu wenig Kopffreiheit und muss mit so Behelfsbrettchen auf Länge gebracht werden und die Katalogmaße stimmen da oben nicht..es ist an den Füßen viel kleiner und man muss echt gelenkig sein bei ein und Ausstieg. Die Leiter blockiert die Scheisshaustür..Nachts gaanz toll.
Rost überall z.B. Hecktüren Scharniere und Pfalze.
Elektr. Trittstufe Müll (geht nie lange..dann Softwareupdate und 3 Tage später wieder nix. Stand 2022 konnte VW keine Lösung finden...bei allen GCal.
Danke für die Rückmeldung! Dann fällt der leider aus. Ist preislich nämlich momentan sehr interessant und eben vier Schlafplätze ohne Aufstelldach bei 6.00m gibt’s ja leider auf Kastenwagen Basis sonst nicht…..

Hat der Crafter nicht eine Wandlerautomatik statt dsg?

Danke für die Rückmeldung! Dann fällt der leider aus. Ist preislich nämlich momentan sehr interessant und eben vier Schlafplätze ohne Aufstelldach bei 6.00m gibt’s ja leider auf Kastenwagen Basis sonst nicht…..
schau dir das Bett vrne an.. 2 Kinder evtl. aber da gibts coolere Lösungen für die Fahrersitze.

schau dir das Bett vrne an.. 2 Kinder evtl. aber da gibts coolere Lösungen für die Fahrersitze.
Ja, bei uns steht einer um die Ecke. Wäre vorne eben für die Kids (11 & 4)….
Für um die 55k€ in fast neu momentan sehr verlockend 🤷🏼‍♂️

Eilt aber nicht, da wir dieses Jahr zur Familie nach Vancouver fliegen und wir deshalb keine sechs Wochen Camping in den Sommerferien machen.

Hat der Crafter nicht eine Wandlerautomatik statt dsg?
Sunlight 601?

Gibt ja einige mit Stockbetten im Heck.

Gran Cali war bei uns raus, weil hoch und innen schmal. Hoch ist auf der AB doof oder teuer.

Und klar, bastellösungen gibt es auch noch.

Nee, keine Stockbetten. Das will doch wirklich niemand. Dann lieber ein Aufstelldach (was dann auch wieder hoch bedeutet) …..
Es ist echt schade das es kaum gute Kastenwagen Konzepte mit vier Schlafplätzen gibt.

Nee, keine Stockbetten. Das will doch wirklich niemand. Dann lieber ein Aufstelldach (was dann auch wieder hoch bedeutet) …..
Es ist echt schade das es kaum gute Kastenwagen Konzepte mit vier Schlafplätzen gibt.
Jo, wir wollten auch nicht. Zwei getrennte schlafbereiche war ein Muss.
Jetzt dann halt austelldach.
Bin auch erst seit Weihnachten dabei eine Isolierung für das Zelt zu basteln. :ka:

@Dan03 verkauft seinen Man doch grad. Da kriegst bestimmt mehr für dein Geld.
Danke fürs vermitteln.
Hab den Verkauf erstmal eingestellt.
Hat zum Schluss zeitlich nicht mehr hingehauen.
Da hätte ich mir den ganzen Sommer/Herbst verbaut mit dem Warten auf die neue Basis.

Die Entscheidungsfreude der Leute, sich hochpreisige Dinge zu kaufen, hat def. abgenommen.
Viele Anfragen, viel Gelaber, niemand mit Cochones. 😅✌️
20250410_183058.jpg

Danke fürs vermitteln.
Hab den Verkauf erstmal eingestellt.
Hat zum Schluss zeitlich nicht mehr hingehauen.
Da hätte ich mir den ganzen Sommer/Herbst verbaut mit dem Warten auf die neue Basis.

Die Entscheidungsfreude der Leute, sich hochpreisige Dinge zu kaufen, hat def. abgenommen.
Viele Anfragen, viel Gelaber, niemand mit Cochones. 😅✌️Anhang anzeigen 2137311
Was für eine geile Karre.

Kurze Frage: hier wurde doch neulich erst noch mal wieder LiFePo diskutiert? Ich finde die Beiträge aber irgendwie nicht.

Gab was von Berger? Und was alternatives, meine ich, von @Eisbein

Hintergrund: Ich merke, dass meine AGM scheinbar doch "einen weg" hat. Die hält nur noch einen Tag mit lediglich Kühlschrank und kleiner Router an, mal Handy und Laptop laden. Wurde wohl doch mal zu tief entladen.

Daher will ich die doch kurzfristig tauschen.

wir haben uns die berger geholt, gabs zu saisonstart mit 10% on top und war dann bei 410€.

ladestände der einzelnen zellen lassen sich problemlos mit der app auslesen

Zurück