wie gesagt ist es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass das zusammenhängt.Na dann bin ich ja mal gespannt ob wir kommende Woche in Slowenien stranden, falls es am Ecoflow Booster liegen sollte.
Fahren diesbezüglich fast die identische Konfiguration aus Alternator Charger und Delta2, allerdings ist das Fahrzeug ein anderes.
Hast Du (wie ich) beide Pole direkt an der Starterbatterie angeschlossen? Ecoflow hat mir empfohlen, dass ich den Minus stattdessen von der Karosserie nehme.
Warum weiss ich nicht, weil Minus ist ja eigentlich Minus - egal wo.
Allerdings hab ich gelesen, dass man bei manchen Euro6temp Autos Starthilfe nicht direkt an der Batterie geben darf, weil sonst irgendein Steuerungskastl der intelligenten Lichtmaschine beleidigt wird. Das könnte also theoretisch eventuell schon durch den charger von Ecoflow ausgelöst werden.
Theoretisch, weil ich ja das alles meist deaktiviert hatte.
Das Auto kommt gerade retour, wenn's gut steht, dann werde ich schauen, ob ich mit der Ecoflow den Auto-Fehler reproduzieren kann