Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Zuletzt bearbeitet:
super "spezial" ausbau :daumen:


....überfälle mit narkosegas sind märchen.... hast du das noch nicht gehört? bestätigt dir jeder Anästhesist. gruß jako

Meine eltern wurden ebenfalls in Italien mal ausgeraubt, hier wurde anscheinedn auch ein Gas verwendet um den Schlaf zu "verstärken", also en Märchen ist das nicht. Welches gas es jetzt war weiß keiner, die Folge war ebenfalls übelkeit und kopfschmerzen am Morgen. Die Polizei in Italien meinte das dies eine gängige masche ist.

OnTopic:
Habe für meinen T4 jetzt einen Heckträger ergattert, Original VW für 4 Bikes, wie neu für läppische 50€ :)

Aktuelle Bilder gibts dann nach dem Winterschlaf beim ersten Roadtrip!
Aktueller Stand:
http://fotos.mtb-news.de/s/49511

Als Vorlage diente überigends Ope sein T4 :daumen: :) thx nochmal für den Denkanstoss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal 'ne Frage an die Bus- und WoMo-Profis hier:

Ich möcht gern was anschaffen für gelegentliche Wochenend-Touren mit dem Filius. Räder rein, und ab geht's in die Berge.

Was ist denn robust und pflegeleicht und gebraucht recht günstig zu bekommen? Ich möchte deutlich unter 10 k bleiben.

T3 Westfalia Hochdach wäre natürlich ein Traum, dito T4, aber was da für Preise aufgerufen werden, ist ja nicht mehr feierlich. Einen Transporter selbst ausbauen mag ich nicht. Keine Zeit, kein Talent.

Danke für Eure Tipps!

@ ActionGourmet, Dein Ducato gefällt mir gut. Ist der was?
 
Ich hätte mal 'ne Frage an die Bus- und WoMo-Profis hier:

Ich möcht gern was anschaffen für gelegentliche Wochenend-Touren mit dem Filius. Räder rein, und ab geht's in die Berge.

Was ist denn robust und pflegeleicht und gebraucht recht günstig zu bekommen? Ich möchte deutlich unter 10 k bleiben.

T3 Westfalia Hochdach wäre natürlich ein Traum, dito T4, aber was da für Preise aufgerufen werden, ist ja nicht mehr feierlich. Einen Transporter selbst ausbauen mag ich nicht. Keine Zeit, kein Talent.

Danke für Eure Tipps!

@ ActionGourmet, Dein Ducato gefällt mir gut. Ist der was?


Die Frage ist, was du möchtest, falls es nur ein besseres Zelt sein soll, also primär zum Schlafen, dann muss es kein Westfalia sein.
Generell entwickelt sich der T3 aber immer mehr zum Liebhaberstück, sodass teilweise tatsächlich extreme Preise aufgerufen werden, bzw. man für wenig Geld nur noch schlecht gepflegte und vom Rost zerfressene Restaurationsobjekte bekommt, wenn man Pech hat (dass das nicht so sein muss, zeigt der von mir gepostete Bus, der wesentlich preiswerter als 10k€ gewesen ist).
Der T4 ist bislang noch kein Kult und wird vermutlich auch so schnell keiner werden, was für die Preisentwicklung nicht schlecht ist, hier ist dann häufig der Westfalia-Ausbau der Preistreiber. Allerdings gibt es auch viele zerschlissene T4, die ihr Geld nicht mehr wert sind.
Vorteil der VW-Busse ist halt, dass es alle Teile noch gibt, sowohl gebraucht als auch neu und es zig verschiedene Ausbauten gibt, je nach Anforderungsbereich. Eine Schlafbank haben z.B. die allermeisten T3.
Ansonsten ist halt noch die Motorisierung ein Knackpunkt, unser T3 hat den 95PS-Benziner, das ist wunderbar um auf der Autobahn vernünftig reisen zu können, theoretisch sind auch 120 km/h Reisetempo möglich, dann allerdings bei entsprechend hohem Verbauch um 15-17 l/100, die schwächeren Motorisierungen führen dafür dann halt auch eher zum Reisetempo in LKW-Geschwindigkeit, das muss man mögen (obwohl so ein VW-Bus unglaublich entspannend auf die eigene Fahrweise wirkt ;) )
Zu anderen Wohnmobilen/ Bussen kann ich schlecht was sagen, da für uns zumindest ein klassisches Wohnmobil nicht infrage kam.
Ich würde dir jedenfalls raten dich am ehesten nach einem vernünftigen T4 umzusehen, wenn es dir lediglich um pragmatische Gesichtspunkte geht.
 
Mein Neuer. Bürstner Travel Van 571t
Wer mehr sehen möchte: http://fotos.mtb-news.de/s/59834
Ein paar Eckdaten:
130ps, ESP, Klima
6,16x2,14x2,85m
Festbett 155x200cm, Notbett 70x200cm (aber wirklich nur zur Not
wink.gif

Außendusche (zusätzlich)
Garage für min. 2 Bikes (DH) 2. Außenklappe
120l Frischwasser
120l Diesel
Elektrik auf Autarkstehen (Parkplatz) ausgelegt: alles Led, energiesparender TV, 2x90ah Batterien, 80 Watt CIS Solaranlage
Naviceiver doppeldin mit Rückfahrkammera.
large_PICT0875.JPG
 
Meine Unterkunft...leider recht faul und nur dann mobil, wenn ich es fahrend oder tragend von einem Ort zum anderen transportiere. ;)

medium_26062013886.jpg
 
Meine eltern wurden ebenfalls in Italien mal ausgeraubt, hier wurde anscheinedn auch ein Gas verwendet um den Schlaf zu "verstärken", also en Märchen ist das nicht. Welches gas es jetzt war weiß keiner, die Folge war ebenfalls übelkeit und kopfschmerzen am Morgen. Die Polizei in Italien meinte das dies eine gängige masche ist.

Gibt aktuell wohl wieder ein paar Vorfälle ;)

http://www.berliner-kurier.de/poliz...aeuber-mit-dem-k-o--gas,7169126,24039952.html
 
Hallo,

das Thema habe ich gerade über die Suche gefunden. Schöne Umbauten.

Da wir uns alle 2 Jahre mal ein Womo leihen, suche ich gerade einen Spannungswandler um mein Notebook aufzuladen.

Wasserkocher oder ein Fön sollten nicht damit betrieben werden.

Gibt es aus Euren Erfahrungen eine Empfehlung?

Viele Grüße
Eddy
 
Hallo,

das Thema habe ich gerade über die Suche gefunden. Schöne Umbauten.

Da wir uns alle 2 Jahre mal ein Womo leihen, suche ich gerade einen Spannungswandler um mein Notebook aufzuladen.

Wasserkocher oder ein Fön sollten nicht damit betrieben werden.

Gibt es aus Euren Erfahrungen eine Empfehlung?

Viele Grüße
Eddy
Da brauchst Du keine große Leistung. 300w sollten reichen. Ich würde vorsichtshalber einen Sinus-Spannungswandler nehmen, der funktioniert auf jeden Fall. Die günstigeren sinusähnlichen wandler könnten Probleme bzw. Dein Notebook kaput machen. Schau mal in der Bucht. Ich habe dort einen 1500w für 160 euro gekauft.
 
Bzgl. der oben angeführten Ko-Gas-Meldungen:

Hat jmd. Erfahrung mit einem Gaswarngerät? Ich stehe mit meinem T4 immer mal wieder in unterschiedlichen Teilen Europas und glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen, aber....

Cheers
 
Da brauchst Du keine große Leistung. 300w sollten reichen. Ich würde vorsichtshalber einen Sinus-Spannungswandler nehmen, der funktioniert auf jeden Fall. Die günstigeren sinusähnlichen wandler könnten Probleme bzw. Dein Notebook kaput machen. Schau mal in der Bucht. Ich habe dort einen 1500w für 160 euro gekauft.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. So einen guten Sinus Spannungswandler werde ich mit später mal zulegen, wenn ich selbst mal ein Womo kaufen sollte.
Schönen Bürstner hast Du da. Sieht mit den dunklen Alus Top aus.

Ich habe mich zwischenzeitlich für ein 12 V Kfz Lader fürs Netbook entschieden.
 
Der Caddy ist mit und ohne Vorderrad gleich lang.

Harr..

Und im Ernst: nö. Denn passt es nur schräg reingelegt, aber nicht mehr aufrecht stehend. Oder Du baust die Rücksitzbank ganz aus. Dann sollts passen. Oder eben im langen Caddy.
 
Zurück
Oben Unten