Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

... und waldscheissen (letzteres ist vermutlich ökologisch 100-mal verträglicher, als jedes pipitropferl und hasenbemmerl mit einem viertelliter blitzblau-duftendem chemiecocktail zu derschlagen) ...
Wie das? Chemietoiletten haben
a., Kapazität für mehrere Tage und werden
b., nicht in die Natur entleert (was man aber mit Ammovit statt Chemie vermutlich weniger schädlich als Dein Donnerbalken durchaus könnte).
 
Unser Wohni, hat uns jetzt wieder gut durch den Sommerurlaub gebracht. Morgen ist Heimfahrt, nachdem es letzte Nacht bis Windstärke 8 gepustet hat - dachte das Luftvorzelt reißt es weg... aber hat tapfer durchgehalten, ist eingeknickt und hat sich wieder aufgestellt. :i2:
 

Anhänge

  • 2A7C88F2-2525-4FCC-ACD7-C35F59B18201.jpeg
    2A7C88F2-2525-4FCC-ACD7-C35F59B18201.jpeg
    404,3 KB · Aufrufe: 97
Red's dir schön!
Ist ja auch schön!

So lang man vll mal drei schritte in den Wald geht, sein Papier verbrennt oder mitnimmt, bisschen Grünzeug aufs häufchen tut... Warum nicht.
Da geht's dann, ganz klar, nicht um die klogänge direkt am Parkplatz an einer Straße. Was da dann oftmals an Feuchttüchern und sonstigen Müll rumliegt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber das würde ich eher der 'allgemeinen zumüllung' des gut erreichbaren Naturraumes zuordnen.

Es bleibt aber eine absolut müßige Diskussion, weil verschiedene Orte, verschiedene Wahrnehmung, verschiedene Ansprüche und Vorstellungen.
 
Hmmm, gilt das eigentlich auch als mobile Unterkunft? :)

Mit meinem Seekajak in den Kornaten (Kroatien) unterwegs gewesen, die Bura hat mein Hilleberg in der Nacht des öfteren eingedrückt....

Anhang anzeigen 1106518
Hoffentlich hat kein Ast durch gestochen :winken:
Ja mit dem Bura ( Bora ) ist in der Gegend nicht zu Spaßen :oops:
 
Hoffentlich hat kein Ast durch gestochen :winken:
Ja mit dem Bura ( Bora ) ist in der Gegend nicht zu Spaßen :oops:


Ast zum Glück nicht, musste bloß schnell einen halbwegs sicheren Platz suchen, war bereits etwas unterkühlt - Im Oktober mit der Bura im Rücken von Murter zu den Kornaten gequert, war solo unterwegs....

Nur die Harten kommen in den Garten ;)
34037553_1841852522546149_5901423208032108544_n.jpg
 
Sehr schön :daumen:
Ich könnte mich jetzt noch in den Arsch beissen das ich meine wieder Verkauft habe :heul:
Anhang anzeigen 1106501Anhang anzeigen 1106502
Die zwei waren auch genial :love:
Anhang anzeigen 1106503
Anhang anzeigen 1106504


Ich hatte 2013 nen T3 Westfalia mit 1.6 Diesel.
Dann für einen T5 verkauft, der hat mir soviel Probleme breitet, das ich ihn nach 3 Monate verkauft habe.

Nach 6 Jahren war ich erschrocken wie teuer T3 Modelle geworden waren ?

Jetzt gelte ich mit meinen Blechrohr luftgekühlten Bulli als Hipster ?

Passend zu meiner 20 Jährigen RAW-Aluminium/Steel liebe. Voll im Trend ?
 
Wird dann eigentlich an jedes parkende Auto geklopft, und gehofft, es macht jemand auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder Hotspot Problem. ...
Wohl eher ein Problem derer, die sich nicht über die geltende Rechtslage informieren bzw. nicht daran halten, oder? ;)

Das Österreich hier jede Gelegenheit nutzt zu kassieren, sollte doch bekannt sein.
Österreich ist in Nordsüd-Richtung auch nicht so riesig, dass man sich dort länger als nötig aufhalten muss. Sollte man hinbekommen, ohne übernachten zu müssen (schaff'mer ja auch, eine Plakette zu kleben oder sich an z.B. die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten). :ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den o.g. 100 Wildcampern sind - wie auch im Allgäu, im Chiemgau etc. - halt wieder einige Vollarschlöcher dabei, die ihre kompletten Campingmöbel auspacken, Grills aufbauen, JBL Boomboxen wummern lassen und am nächsten Tag weiterfahren und als kleinen Abschiedsgruß Müllhäufen hinterlassen.
Ich verstehe jede Gemeinde, egal ob in D oder in A oder sonstwo, die hier einen Riegel vorschiebt.
Ist genau dieselbe Situation, wenn von 100 Bikern, die einen Wanderweg runterfahren, 3 Schwachmaten mit blockiertem Hinterrad an Wanderern vorbeirauschen. Im Auge der Wanderer sind alle 100 Biker böse.

PS: und ja, ich bin seit über 20 Jahren Camping-Urlauber, weiss also durchaus, was es da für ignorante Affen gibt
 
Zurück
Oben Unten