Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Ich hoffe inständig für die Besitzer, dass (irgendwann) jede mobile Unterkunft zur kleinen Schwester des Bang Busses wird. :D
 
Auch mobil, auch Unterkunft:
882669
 
Wird der Hänger ausschließlich als Mobile-Unterkunft verwendet? Oder ist das eher so ein Zwitter der primär mit Ladung gefüllt wird und nicht als "Hotel" dient?
 
Ist das ein Anhänger?
Ja.


eigentlich super, aber drei kleine fenster wären mir persönlich wichtig.
Ich habe ein Seitenfenster gekauft (sind sau teuer) aber nicht eingebaut.
Dachfenster ist heller, als man es vllt. vermuten würde und bietet dank Ventilator gute Belüftung.
Und letzendlich will ich dadrin nur pennen und nicht wohnen.
Das geht deutlich bequemer als in einem Zelt.

Oder ist das eher so ein Zwitter der primär mit Ladung gefüllt wird und nicht als "Hotel" dient?
Genau, primär für Transport der Zweiräder und ggf. Anderes.
Alles, was drin ist (Elektrik-Box, Werkzeug, Kühlbox, Bett, selbst die Regale) lässt sich mit weniger Handgriffen entfernen.
Solar auf dem Dach liefert bis zu 100W, Batterie wird aber auch unterwegs geladen.

Du wohnst im Müllcontainer?
Genau. Was hat das jetzt aber mit dem Anhänger zu tun? :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.



Ich habe ein Seitenfenster gekauft (sind sau teuer) aber nicht eingebaut.
Dachfenster ist heller, als man es vllt. vermuten würde und bietet dank Ventilator gute Belüftung.
Und letzendlich will ich dadrin nur pennen und nicht wohnen.
Das geht deutlich bequemer als in einem Zelt.


Genau, primär für Transport der Zweiräder und ggf. Anderes.
Alles, was drin ist (Elektrik-Box, Werkzeug, Kühlbox, Bett, selbst die Regale) lässt sich mit weniger Handgriffen entfernen.
Solar auf dem Dach liefert bis zu 100W, Batterie wird aber auch unterwegs geladen.


Genau. Was hat das jetzt aber mit dem Anhänger zu tun? :spinner:
teuer? glaub ich dir. im zelt hat man ja auch keine rundumsicht. ich bin wohl klaustrophobisch veranlagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Meine Freundin und ich haben uns vor ein paar Wochen eine 2011er VW Crafter L2H2 gekauft und sind gerade am Anfang des Umbaus...seit diesem Wochenende haben wir die Fenster drin und jetzt geht’s dann bald weiter.
Aktuell sind wir auf der Suche nach Zusatzschlössern, (Hecktüre und Schiebetür ist kein Problem) die Frage ist eher ob hier jemand Zusatzschlösser für die Fahrer und Beifahrer Tür kennt die von AUSSEN abschließbar sind?
 
Moin zusammen,
Meine Freundin und ich haben uns vor ein paar Wochen eine 2011er VW Crafter L2H2 gekauft und sind gerade am Anfang des Umbaus...seit diesem Wochenende haben wir die Fenster drin und jetzt geht’s dann bald weiter.
Aktuell sind wir auf der Suche nach Zusatzschlössern, (Hecktüre und Schiebetür ist kein Problem) die Frage ist eher ob hier jemand Zusatzschlösser für die Fahrer und Beifahrer Tür kennt die von AUSSEN abschließbar sind?
Was ist mit der normalen Zentralverriegelung?

Glückwunsch zum Fahrzeugkauf und viel Spaß (und Geduld) beim Ausbau. Kannst ja mal bei gelegenheit n paar Bilder hier reinhauen.
 

Das Schild ist cool. War das schon drin oder hast du das extra gekauft? Wenn ja wo? Danke!

Moin zusammen,
ja...mir gefällt genau dieser Sticker extrem gut. Die Amazonsuche könnte dich weiterbringen...brauchste aber länger. Wenig zielführend....
Schau mal bei redbubble.com. Ich glaube nur dort wird dieser Sticker verkauft. Qualität ist top, sehr hochwertig.
LG Stefan
 
Moin zusammen,
ja...mir gefällt genau dieser Sticker extrem gut. Die Amazonsuche könnte dich weiterbringen...brauchste aber länger. Wenig zielführend....
Schau mal bei redbubble.com. Ich glaube nur dort wird dieser Sticker verkauft. Qualität ist top, sehr hochwertig.
LG Stefan

Nette Kiste. massiver fahrradträger . gefällt mir gut. Stehst auf dem Bild in Punta ala auf em Camper? sieht bißchen so aus
 
Nette Kiste. massiver fahrradträger . gefällt mir gut. Stehst auf dem Bild in Punta ala auf em Camper? sieht bißchen so aus
Vielen Dank! Der Träger von weih-tec ist wirklich ein Träumchen...extrem stabil und in beide Richtungen seitlich verschiebbar. Wir hatten am Leih-Kastenwagen nen Türträger. Das fand ich maximal unpraktisch und windig, die arme Tür, die armen Bikes.
Punta Ala...ja, Toscana machen wir bestimmt auch mal. Aber das hier war auf Usedom...wir haben auch als erstes gesagt: ziemlich mediterran hier!
 
Ganz großes Kino @Alpinum ! Habe schon häufiger Deine Beiträge bewundert...das sind so Dinge die ich nie machen werde...bin zu sehr Warmduscher für sowas... Aber für mich ist die Vorstellung so etwas zu machen schon ausreichend, genieße ich gerne hier oder auf Outdoorreportagen (Grenzgang macht da super Veranstaltungen).
@svennox Ich schau mal was ich noch an Bildern habe und schreibe die Tage mal was dazu...
 
Zurück
Oben Unten