Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

roadcar 540. zum damaligen zeitpunkt der billigste ausgebaute kasten den man fertig kaufen konnte. wir sind zu viert und immer noch glücklich.

2382827-jjxebunj0u96-powerschaum-large.jpg
 
Zusatzbett vorne quer. Demnächst upgrade auf aufstelldach oder grösseres bett vorne eigenbau. Aber momentan gehts noch gut. (11 und 6). Ich hab auch schon vorne geschlafen.
Wir campen auch im winter, ich tendier zum bett vorne das dann über die drehsitze geht.
 
Zusatzbett vorne quer. Demnächst upgrade auf aufstelldach oder grösseres bett vorne eigenbau. Aber momentan gehts noch gut. (11 und 6). Ich hab auch schon vorne geschlafen.
Wir campen auch im winter, ich tendier zum bett vorne das dann über die drehsitze geht.
Ok, und der/die Kleine zwischen Euch? Weil vorne ist schon recht schmal...
 
Aufstelldach mit zugang übers vordere heki wär nicht wild nachzurüsten und preislich neutral. Weil ein echter vierschläfer gebraucht gefragt wie sau ist und wertsteigernd wäre.
Aber die frau is dagegen, ich konstruier demnächst ein grosses klappbett vorne. Da wir das ding als reine beheizte bettenburg benutzen ist massig platz zur verfügung.
Wunsch wäre ein bressler mit festem hochdach und hinten zwei stockbetten auf 5.40. Passt aber leider mit 3m nicht mehr in die garage.
 
Voraussichtlich Mitte Juni bekomme ich meine Transit-Möbel von Movovan. Ich freue mich riesig drauf. Dann gibt es auch Bilder.

Evtl. Hilfreich für diejenigen die einen Träger für ihren Transporter suchen.
Relativ spontan habe ich heute meinen Thule Euroway 922 gegen einen Atera Strada DL3 ersetzt, da ich den Tip bekam, dass sich die Hecktüren mit diesem komplett öffnen lassen und es passt, knapp aber es passt:D
20200502_175904.jpg


IMG-20200502-WA0002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtlich Mitte Juni bekomme ich meine Transit-Möbel von Movovan. Ich freue mich riesig drauf. Dann gibt es auch Bilder.

Evtl. Hilfreich für diejenigen die einen Träger für ihren Transporter suchen.
Relativ spontan habe ich heute meinen Thule Euroway 922 gegen einen Atera Strada DL3 ersetzt, da ich den Tip bekam, dass sich die Hecktüren mit diesem komplett öffnen lassen und es passt, knapp aber es passt:D
Anhang anzeigen 1033328

Anhang anzeigen 1033335

Moin,
hab mal 2 Fragen zum Träger.
Wie breit ist der Lenker vom Bike an der Tür und musst Du den Lenker auf der 1. Schiene beim Transport nicht verdrehen?
 
Moin,
hab mal 2 Fragen zum Träger.
Wie breit ist der Lenker vom Bike an der Tür und musst Du den Lenker auf der 1. Schiene beim Transport nicht verdrehen?
Der Lenker vom Last müsste 780mm haben. So, wie auf dem Bild zu sehen, ist mehr als genug Platz zum Fenster. Ich hatte das Rad aber auch anders herum montiert und der Lenker kam zu nah ans Fenster. Es war zwar noch Luft, aber bei jeder Erschütterung, wäre der Lenker angeschlagen.

Ich stelle heute Abend noch ein Bild ein.
20200503_145041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lenker vom Last müsste 780mm haben. So, wie auf dem Bild zu sehen, ist mehr als genug Platz zum Fenster. Ich hatte das Rad aber auch anders herum montiert und der Lenker kam zu nah ans Fenster. Es war zwar noch Luft, aber bei jeder Erschütterung, wäre der Lenker angeschlagen.

Ich stelle heute Abend noch ein Bild ein.Anhang anzeigen 1034030

Danke schön,
das sollte dann auch locker mit 800er Breite gehen
Bei meinem Thule muss ich jedes mal den Lenker verdrehen und das nervt auf Dauer.
 
Hat jemand einen Tipp für/Erfahrung mit Vorzelten für Hochdachkombis à la VW Caddy?
Habe ich mir das VauDe Drive Wing angesehen, aber hab noch so keine recht Ahnung, worauf man da achten sollte.

Lastenheft: Freistehend, Fahrzeug soll mobil sein können, groß genug als Aufenthaltsraum für zwei Personen, evtl. auch als Schlafraum mit zwei Feldbetten.

Merci!
 
Hat jemand einen Tipp für/Erfahrung mit Vorzelten für Hochdachkombis à la VW Caddy?
Habe ich mir das VauDe Drive Wing angesehen, aber hab noch so keine recht Ahnung, worauf man da achten sollte.

Lastenheft: Freistehend, Fahrzeug soll mobil sein können, groß genug als Aufenthaltsraum für zwei Personen, evtl. auch als Schlafraum mit zwei Feldbetten.

Merci!
Hab das billigste von Obelink (99€). Ist eigentlich für Fahrzeuge ab 1,80m, passt aber auch an den Sharan.
Erstaunlich geräumig; alleine aufbauen ist ein wenig nervig, geht aber.
https://www.obelink.de/obelink-trinity-busvorzelt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich schaue mir das mal an.
Das Zelt mit der Befestigung an der Regenrinne fällt allerdings raus, so etwas habe ich nicht am Fahrzeug.
Oder geht da auch die Dachreling?
 
Hat jemand einen Tipp für/Erfahrung mit Vorzelten für Hochdachkombis à la VW Caddy?
Habe ich mir das VauDe Drive Wing angesehen, aber hab noch so keine recht Ahnung, worauf man da achten sollte.

Lastenheft: Freistehend, Fahrzeug soll mobil sein können, groß genug als Aufenthaltsraum für zwei Personen, evtl. auch als Schlafraum mit zwei Feldbetten.

Merci!
Wir hätten das Eurotrail Imola abzugeben.
Liegt bei uns (mittlerweile) ungenutzt rum.
Das steht frei und kann über Saugnäpfe am Fahrzeugdach befestigt werden (abspannen geht denke ich auch). Dabei ist auch ein Innenzelt indem man zu zweit bequem nächtigen kann. Das kann aber auch einfach ausgehangen werden.
War bei uns am T5 im Einsatz.
 
Danke für das Angebot, aber das Zelt ist mir dann doch etwas zu groß. :)
 
Danke euch, ich schaue mir das mal an.
Das Zelt mit der Befestigung an der Regenrinne fällt allerdings raus, so etwas habe ich nicht am Fahrzeug.
Oder geht da auch die Dachreling?
Das Trinitiy kann man an der Regenrinne oder an der Dachreling befestigen, Zubehör ist dabei. Saugnäpfe für das Dach müsstest Du extra kaufen.
 
Nachdem ich drei T4-Busse in unterschiedlichen Ausbaustufen hatte, wollte ich ein Auto in dem nicht nur ich - sondern auch die Bikes schlafen können.

2014er VW Crafter, 109 gemütliche PS, mittel-lang und -hoch
1.jpg


Also gekauft und angefangen, alles ums Bike herum zu bauen.
2.jpg



Glücklicherweise passen tatsächlich sogar 3 Bikes + Ausrüstung in den "Kofferraum"
3.jpg


Innendrin ist noch genug Platz zum Wohnen. Nicht unbedingt schön, aber selten :lol:
4.jpg


Fenster gibts innendrin (bisher) keine - Türen auf ist Fenster genug, solange das Wetter mitspielt.
Eine Dachhaube mit Lüfter kommt trotzdem demnächst rein.
5.jpg


Bei geschlossenen Türen ists aber schön flauschig :p
20200507_155304.jpg




Noch paar Anmerkungen für die, die nach nem Fahrzeug suchen. Hatte nämlich auch lange überlegt ob es passt:
Die Bettgröße des Querbetts beträgt ca. 182x120 cm (Isoliert + Filz drüber an den Wänden) - reicht für kompakt gebaute wie mich, oder man schläft halt bissl diagonal.
 
Zurück
Oben Unten