Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Sehr geil :i2:
Wie macht ihr das mit Klamotten? In ner Reisetasche einfach hinten reinwerfen?
Oder ist das hinten rechts der Stauraum?

Hinten rechts ist die Verkleidung mit Wartungsklappe für die hintere Klima, die Klima hinten brauchen wir für die Hunde, aber da ist auch nochmal einiges an Stauraum drin - den Deckel oben kann mann abnehmen. Hinten im Regal ist unten in der Box unsere Küchenbox, voll ausgestattet mit zwei Kochfeldern. Drüber passen zwei Fullface-Helme und die Googles, ganz oben haben wir dann im Normalfall den Proviant in einer Box.

Fürs Gepäck, Hundezeugs,Schutzausrüstung nutzen wir Euroboxen (davon bekommst jede Menge rein), darunter haben wir uns Antrutschmatten aus dem Güterverkehr zurecht geschnitten. Damit verutscht gar nichts an Gepäck und die Boxen lassen sich gut stappeln. Hinter die Räder, vor die Regal-Hunde-Box-Einheit passen auch nochmal Euroboxen.

Unter der Doppelbeifahrersitzbank passt auch nen haufen Zeug...darunter haben wir immer Ersatzteile (Bremsbeläge, Reifen usw.), Werkzeug, Campingstühle, zusätzliche Stromversorgung und halt noch Krimskrams wie Decken zum zudecken am Lagerfeuer. Auf dem Dritten-Sitzplatz vorne haben wir unsere Kühlbox

Ein Gepäcknetz ist mittlerweile auch komplett unter der Decke am Laderaum gespannt, da bekommt man auch einges unter (habe aber kein Foto mit Gepäcknetz)...

Platz ist mehr als genug....hier mal nen Foto wo wir sehr entspannt gepackt haben - war nur nen Wochentrip...sind 5 Euroboxen im Laderaum und es wäre noch jede Menge Platz wenn man vorne bei Leiter, Hocker, Knieprotektoren anders gepackt hätte...da wären noch einge Euroboxen reingegangen.

Kriegen wirklich ganz Locker das Zeug von meiner Frau, mir und den zwei Hunden für 3 Wochen-Bikepark-trip unter.

IMG-20200611-WA0002.jpg
 
Hier mal unser Bikeparkmobil.
Diese Saison schon knapp 17000km auf den Bikeparktrips durch Europa abgespult und ab Ende nächster Woche sind wir auch wieder 3 Wochen unterwegs???
Anhang anzeigen 1109874Anhang anzeigen 1109875Anhang anzeigen 1109876Anhang anzeigen 1109877Anhang anzeigen 1109878
ihr habt das das dachzelt von horntools? überleg ich mir für's kleine glück zwischendurch am alltagsauto. mir gefällts, weils so schön flach ist. wie seids ihr zufrieden? bettzeugs kann man bei dem nicht oben lassen, oder?
 
Ich habe mal eine Frage zur Sicherung der Bikes auf Heckträgern. Nutzt Ihr Alarmsysteme? In ein paar Wochen haben wir ein WoMo gemietet. Ich bräuchte also ein Alarmsystem, das ordentlich Krach macht, aber nicht mit einer zentralen Anlage zu koppeln ist, weil nicht vorhanden. Eine Thitronik WiPro III Kabelschlinge fällt also aus.
 
Ich habe mal eine Frage zur Sicherung der Bikes auf Heckträgern. Nutzt Ihr Alarmsysteme? In ein paar Wochen haben wir ein WoMo gemietet. Ich bräuchte also ein Alarmsystem, das ordentlich Krach macht, aber nicht mit einer zentralen Anlage zu koppeln ist, weil nicht vorhanden. Eine Thitronik WiPro III Kabelschlinge fällt also aus.
In welch wilder Gegend bist Du denn unterwegs, dass ein vernünftiges Kabelschloss nicht reicht!? ;)

So lange Du am/im WoMo bist, bekommst Du doch mit, wenn einer am Kupplungsträger rumfummelt.
Beim Sightseeing z.B. haben wir die Räder dann im Auto.
 
Besorg Dir eins von den schweren Kettenschlössern. Ich hab vor einigen Jahren (bevor ich mein Womo mit Garage gekauft habe) hier auf dem Bikemarkt eins für 50 Euro (Neupreis über 100) geschossen. Das Ding wiegt 7,5 kg gehärteter Stahl mit dickem Schloß.
Ich hatte aber auch immer ein schlechtes Gefühl wenn die Bikes auf einem Parkplatz nachts draußen waren. Das war einer der Gründe warum ich einen Neuen gekauft habe. - Ich finds gerade bei Rennen & schlechtem Wetter super komfortabel. KLappe auf, Bike rein, KLappe zu und rein ins Warme. Kein Gebastell, kein Putzen etc.
 
Schwere und gute Schlösser habe ich, das dickste mit ca. 9kg. Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig.
Ich handhabe es eher nach dem Motto: das schloss muss ausreichend sein um den versicherungsschutz zu waren.
Es ist eine Illusion, dass i.ein schloss absolute Sicherheit bringt. Da beruhigt mich eine entsprechende Versicherung deutlich mehr.

Aber beim campen einfach unters bett gestellt.
 
@freetourer und @hasardeur
Wir sind bei der Debeka...normale Abdeckung sind 3% der Versicherungssumme der Hausrat. Da ich mit meiner besseren Hälfte schonmal mit Bullitt und E-Bike unterwegs bin wollten wir die im Doppelpack versichern. Nachgefragt...kamen 11 Euro bei raus. On top zur Hausrat. Somit können wir die Dinger auch mal bei Nacht draussen stehen lassen.
 
Kommt stark auf den Regionalschlüssel an. Ich zahle ca. 1 EUR Beitrag / 1 TEUR versichertem Bikewert.
edit: Ohne Einschränkung auf Uhrzeiten, "Zuhause", ein bestimmtes Schloss o.ä.

Passt für meine Ansprüche sehr gut, hat auch schon zwei mal einfach reguliert...
 
@freetourer und @hasardeur
Wir sind bei der Debeka...normale Abdeckung sind 3% der Versicherungssumme der Hausrat. Da ich mit meiner besseren Hälfte schonmal mit Bullitt und E-Bike unterwegs bin wollten wir die im Doppelpack versichern. Nachgefragt...kamen 11 Euro bei raus. On top zur Hausrat. Somit können wir die Dinger auch mal bei Nacht draussen stehen lassen.
Haben wir auch und man sollte auf die sogenannte "Nachtklausel" schauen. Da gibts bei den Versicherungen oft einen Ausschluss, dass sie nicht versichert sind wenn sie über Nacht draußen (auch angeschlossen!) Stehen.
Es gibt allerdings einen großen Haken, die Hausrat zieht nicht im Ausland :crash:
Oder ist das bei euch anders @singletrailer67 ?
Wir sind übrigens bei VHV und Versicherungssumme dürfte so bei 7000€ liegen. Richtet sich nach den Quadratmeter des Hauses/Wohnung.
 
Haben wir auch und man sollte auf die sogenannte "Nachtklausel" schauen. Da gibts bei den Versicherungen oft einen Ausschluss, dass sie nicht versichert sind wenn sie über Nacht draußen (auch angeschlossen!) Stehen.
Es gibt allerdings einen großen Haken, die Hausrat zieht nicht im Ausland :crash:
Oder ist das bei euch anders @singletrailer67 ?
Wir sind übrigens bei VHV und Versicherungssumme dürfte so bei 7000€ liegen. Richtet sich nach den Quadratmeter des Hauses/Wohnung.
Bei unserem vorliegenden Angebot der Gothaer (Wohnung & Wert bzw. Heim & Haus) gilt das auch im Ausland.
 
Haben wir auch und man sollte auf die sogenannte "Nachtklausel" schauen. Da gibts bei den Versicherungen oft einen Ausschluss, dass sie nicht versichert sind wenn sie über Nacht draußen (auch angeschlossen!) Stehen.
Es gibt allerdings einen großen Haken, die Hausrat zieht nicht im Ausland :crash:
Oder ist das bei euch anders @singletrailer67 ?
Wir sind übrigens bei VHV und Versicherungssumme dürfte so bei 7000€ liegen. Richtet sich nach den Quadratmeter des Hauses/Wohnung.
Ausland ist ein gutes Stichwort..danke für den Hinweis.
Ich habe das mal angefragt.
Ansonsten ist alles versichert, Anbauteile, nachts draußen...
 
ihr habt das das dachzelt von horntools? überleg ich mir für's kleine glück zwischendurch am alltagsauto. mir gefällts, weils so schön flach ist. wie seids ihr zufrieden? bettzeugs kann man bei dem nicht oben lassen, oder?
Hey, ja ist das Horntools Uranos 140. Das Zelt ist total easy auf und abgebaut. Haben auch schon mehrere Nächte bei absoluten Unwetter in Livignio drin geschlafen und alles gut. Bei der Generationen 2, die aktuell verkauft wird (3 Vordächer) gab es einige Detailverbesserungen und diese sind spürbar. Wir hatten zuerst eins der ersten Horntools Serie (nur 1 Vordach) und die Generation 2 ist schon genial. Da solltest drauf achten, wobei es vermutlich auch nur noch die Gen 2 zu kaufen gibt.

Das Uranos ist zusammengeklappt sehr flach 15,5 cm...durch die geringe Höhe kannst dann kein Bettzeug im Zelt lassen, wenn es zu ist
 
Zurück
Oben Unten