Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Nun ja, wiegen könnte helfen. Das gilt aber immer und überall!
Selbst VWN gibt in den Technischen Daten mehr an für den 6.1 Beach (bei kleinstem Motor, ohne jedes Extra usw.)...

Beim Tx ist eher aber auch das zulässige Gesamtgewicht ein Problem, im Normalfall nur 3080kg, gelegentlich auch mal 3200kg. Alles andere dann nur mit Umbauten und Eintragungen (für viel Geld).

Das Auto wiegt im Normalfall nicht das was unter Leergewicht in den Papieren steht, das ist nur der Wert für ein Mustermodell ohne Sonderausstattung. Das konkrete Fahrzeug wird nicht individuell (für die Papiere) gewogen.
Dazu kommt, man täuscht sich sehr was der ganze Kram wiegt den man so einbaut und einlädt, Diesel, Wasser, Futter, Spaß usw. kommen auch noch dazu. Meist will man dann sogar mitfahren und das nicht alleine...
Wenn ich viele der Berichte mit "2 Personen und Kinderwagen und Bikes + Anhänger für's Kind und Surfboards und Kindersitz und ..." lese, dann bekomme ich schon Angst. Die sind fast zwangsläufig überladen!
Das ist nicht nur gefährlich, sondern in den meisten Ländern auch verdammt teuer! Beispiele für Bußgelder... o_O

Aus eigener Erfahrung hilft nur Minimalausbau / Auflastung / wenig mitnehmen...

Und - wirklich ernstgemeint - wiegen lassen! (Wiegen lassen kostet fast nichts!)
Reisefertig, oder hinterher ehrlich rechnen beim Beladen. (Menschen nicht vergessen!)
Viele, sehr viele, werden erstaunt sein.

Chris
 
Hallo,

Da das Bad in den letzten Jahren massiv gelitten hatte ( risse im Kunststoff überall )

Also Winterprojekt neues Bad in's WoMo !

Seit November habe ich geschraubt und es hat sich gelohnt :)

-das Bad komplett erneuert und eine Edelstahl Wanne eingesetzt...
(und ja, mit Warmluft Fußbodenheizung :) )

tempImagercJIPv.png
tempImageACsijz.png
DEAF903E-0B0E-482A-A49F-ADE886281C7D.jpeg
tempImagexIhIf3.png
tempImageIU6Jh9.png
tempImageyaI5To.png


neues Dachfenster....
tempImageBtONL8.png
tempImageaUGIvW.png
tempImagevlUNH0.png
tempImagetOQW0t.png
tempImage9aesH3.png
tempImageLTNXGt.png
tempImageSnthwM.png
27952F97-272E-45EB-8575-A43508FEED08.jpeg
tempImageVnlIFx.png
tempImageRbpVLN.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm immer den Topf vom mechanischen Milchaufschäumer. Fassungsvermögen unbekannt, ca. 3 Tassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Das Lattenrost flog wieder raus, hat nicht so funktioniert mit den Latten in der Nut, dafür hat Multiplex Einzug gehalten.
6D20F4A6-9942-484B-8102-76FC65FBFC98.jpeg


Der Heckauszug für die Auer-Kisten darf natürlich nicht fehlen.
4BAC6276-4DF1-4E86-A5C6-2E205D29B609.jpeg


Und ganz nebenbei noch ne Version für den Caddy von Freunden gezimmert.
FB5F0B06-42C3-41E0-B583-A152E3BAB091.jpeg


Die ersten Nächte sind ebenfalls erfolgreich absolviert.
 
Ich habe mich von der Sache mit den Aluprofilen auch inspirieren lassen:
PXL_20210523_142105140.jpg
Lattenrost habe ich auch probiert, war aber in der Handhabung nervig und vor allem nur über die komplette Breite nutzbar.
Für die Matratze muss mir noch was einfallen, was die Lagerung betrifft.
 
Zurück
Oben Unten